Plattentellermatte DätMät

  • Wenn du die 5mm dicke Matte auf die bisherige Matte legst, musst du den Arm auch neu einstellen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • So will ich auch mal meinen Senf dazu......


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/136217/


    seit zwei Tagen da, und bleibt auch da, gefällt mir.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hallo

    ist da noch was drunter oder ist die so dick?

    Die Labelvertiefung um die hier so gekaempft worden ist scheint beim Original auch nicht vorhanden zu sein ;)


    Gruesse Joachim1

  • Hallo Joachim, nein, ist nicht so dick, ist noch ne schwarze Acryl Platte drunter, und ebenfalls nein, ne Labelvertiefung ist nicht vorhanden, mal sehen :/ ne Oberfräse hab ich ja 8).


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Doch wohl nicht mit 'ner OF die Labelvertiefung????!!!!


    Soll ich gleich den Notarzt mit ein paar Ersatzfingern schicken??


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Warum ? Läßt sich das Material nicht fräsen ?


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • War so gemeint, hörtechnisch, sehr ruhiges Klangbild, richtig schwarzer Hintergrund, wie soll ich sagen, als wenn etwaige Störgeräusche leiser wiedergeben werden. Schwer zu beschreiben, ausprobieren eindeutig selber ausprobieren, so teuer ist’s ja nicht das Teil.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Warum ? Läßt sich das Material nicht fräsen ?


    Grüße Michael

    Weil der Fräser in dem Material festkleben würde, und die ganze Matte mitzieht!!

    Willst du das bei 30 000¹/min riskieren???---Lass mal lieber!!


    So ein Selbstmörder hatte das hier auch schon vorgeschlagen!!---macht blos keinen Schaiss!!!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • oh :merci:, ok, dann doch lieber mit dem Diamanten in der Rille fräsen........


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Kunststoffe müssen mit sehr niedriger Drehzahl gefrästgebohrtgedreht werden. Probiere mal einen leistungsfähgieren Dimmer (für Trafos) an der Fräse, damit sollte sich die Drehzahl deutlich reduzieren lassen. Das Material sollte aber homogen sein, d.h. die Beschichtung nicht zu dünn.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Die einzige Möglichkeit, die Ich sehe ist die:::

    Die Plastikplatte zwischen zwei Holzplatten Einzuspannen!!

    Die obere ca 8mm Materialdicke die untere Mehr!

    In der oberen vorher ein Kuckloch zum zentrieren bohren, welches später als Aufnahme für eine Zirkellehre dient!

    Nun im mm Schritten das Werkzeug kreisförmig einfahren!

    Die Schwierigkeit ist die, das hinterher die innere Kreisflache ausgefräst werden muss!

    Und das "Frei Hand"---Was dabei passieren kann---möchte ich nicht dabei sein, und auch nicht weiter drüber nachdenken!!--Euere Sicherheit!!--lasst lieber solche Experimente unterwegs!!!!!!!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Kunststoffe müssen mit sehr niedriger Drehzahl gefrästgebohrtgedreht werden. Probiere mal einen leistungsfähgieren Dimmer (für Trafos) an der Fräse, damit sollte sich die Drehzahl deutlich reduzieren lassen. Das Material sollte aber homogen sein, d.h. die Beschichtung nicht zu dünn.

    Das stimmt so absolut nicht! es kommt darauf an, ob es ein Thermoplast oder Duroplast ist, und auf die Auswahl des Werkzeuges, sowie Schneidengeometrie!!


    Noch mal!!

    Eine Oberfräse ist kein Spielzeug, sondern ein äußerst ernst zu nehmendes Werkzeug!!

    Im gewerblichen Bereich benötigt man dafür einen Nachweiß eines Sicherheitslehrganges der Berufsgenossenschaften!---Das nicht aus langer Weile!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ahoi - wir sind hier nicht im kindergarten. Obwohl gut gemeint, weiss wohl jeder der mit eine fraese herumhantiert das mit groesste interesse gemacht werden muss....

    Aber nochmals meine frage: warum???

    Die meiste meiner platten haben nur ein papierlabel - duenn - und keine erhoehung. Die meiste meiner platten habe aber eine erhoehung am rand. Die ist aber unwichtig??

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • When the Group Buy is organised I will be happy to join.

    I have Phosphor Bronze and Ceramic and a

    Liquid Filled Rubber Mat, this one will be of further interest, to see how it attenuates.


    If the Label Indentation is important, to the way forward.

    To pass by the Machining Method.

    Has it been investigated if a Heat Impression will create the wished for Indentation ?