Thorens TD524 Stroboskopspiegel Ersatz? ( TD 524 )

  • Hi,

    ich habe einen Thorens TD524 bei dem mir im Zuge einer Reparatur der Spiegel im Stroboskop raus gefallen und zerbrochen ist.

    Ich möchte den Plattenspieler zum Kauf anbieten, aber vorher den Spiegel ersetzen.

    Weiß jemand, wo ich so einen Spiegel her bekomme?

    Wurde ein Spiegel der gleichen Größe in einem anderen Thorens benutzt? Vielleicht weiß das ja zufällig jemand.

    Im EMT 938 und 948 gibt es kein Strobo. Da ist an der Stelle nur eine LED eingebaut.


    Eine Alternative wäre natürlich einen selbst zu schneiden.

    Irgendwo habe ich mir die Größe notiert. Notfalls müsste ich nachmessen.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank,


    ich nehme ihn auch ohne Spiegel. :);)


    P.S. Könnte es sein das der Spiegel 25*35mm groß sein muss? Bei 2mm Dicke?


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Hallo Frank.


    Hol Dir doch im Euro Laden einen billigen Taschenspiegel, und mach mit einem Glssschneider einen entsprechenden Ausschnitt.


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hallo Dieter,

    ich war letzte Woche schon bei Tedi und habe genau das vor.


    Danke für den Tipp.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [