Simone Kopmajer "My favorite songs"

  • Hallo ,


    vieleicht ist es meine wiederentdeckte "Zuneigung" zu den Niederlanden , die mich dazu verleitet hat , diese DoLp der holländischen Sängerin auf Empfehlung einer DaCapo Mail zu kaufen.

    Es soll keine großartige Rezension werden, aber diese Scheiben sind für mich jeden Cent wert. Entspannter Laid back Jazz , der von den stimmlichen und interpretatorischen Qualitäten der Sängerin aus meiner Sicht mit allen mithalten kann , was in diesem Genre Rang und Namen hat. 180 Gramm Pressungen in Top Qualität. Die Stücke sind weitestgehend sehr bekannt. Ein Hörvergnügen erster Klasse!


    Gruß und ein schönes Wochenende

    Roland

  • Hallo ,


    vieleicht ist es meine wiederentdeckte "Zuneigung" zu den Niederlanden , die mich dazu verleitet hat , diese DoLp der holländischen Sängerin auf Empfehlung einer DaCapo Mail zu kaufen. (...)

    Da mich diese Rezension angesprochen hat und ich immer auf der Suche nach „Neuland“ bin, hatte ich die Simone mal gegoogelt.

    Nej, niet Nederlands!

    Sie ist Österreicherin, aus der Steiermark ^^

    Aber der Name klingt wirklich schwer nach dem Nachbar im Westen.

    Beste Grüße

    Siegfried


    Ich pfeife auf die Realität, wenn sie sich aufführt wie die Gegenwart.

  • Deine Eindrücke, Roland, kann ich bestätigen. Ich habe mir die Platte auch aufgrund eines Tipps hier im Forum zugelegt und bin wirklich begeistert von dieser Dame.

    Die LP ist sehr empfehlenswert!!