Goldnote PH-10 vs. getunte ASR Minibasis excl.

  • Hör auf die Tochter, sie hat recht.

    dashalb hab ich ja auch nochmal Hand angelegt.... sie hat halt die jüngeren Ohren...

    AAA - Mitglied ( und nebenbei klein- ) gewerblicher Teilnehmer

    Natürlich vibrieren Schallplatte und Headshell vor ! Tasten wir die Rille trotzdem ab wie seit 80 Jehren, oder doch hochpräzise, weil wir das 2024 können ?:meld:                     

  • Moin.

    Man liest wenig technische Details über die PH-10. Mich würde interessieren, welche OPamps verwendet werden (oder diskret?) und ob eine aktive oder passive RIAA-Entzerrung verwendet wird.

    Gruß,


    Tom

  • Es weden OPA verwendet. Diese wurden im Laufe der Produktion auch schon getauscht.

    Die aktuelle Version erkennt man am Gehäuse, die Lüftungsschlitze sind großflächig gefast.


    VG

    Dieter

  • hallo Dieter.


    das kann ich so bestätigen, dass die Fräskanten bei der

    zweiten Version entschärft wurden.


    Ganz neu gibt jetzt noch eine dritte Version mit

    Überarbeitung des Innenlebens - wie mein Musikfreund

    sie hat ausführen lassen.


    Es wurden größere Kondensatoren eines schnelleren Typs

    verwendet und das Netzteil wurde überarbeitet.


    viele Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied ( und nebenbei klein- ) gewerblicher Teilnehmer

    Natürlich vibrieren Schallplatte und Headshell vor ! Tasten wir die Rille trotzdem ab wie seit 80 Jehren, oder doch hochpräzise, weil wir das 2024 können ?:meld:                     

  • hallo Dieter.


    von außen denke ich nicht zu erkennen.

    Und mein Musikfreund ist anders als ich...

    der schraubt nichts Teures auf zum Nachsehen :)


    Ich habe sie letztes Wochenende gehört,

    doch zudem noch an neuen Lautsprechern.

    Er hat seine 803D3 endlich eingetauscht,

    und zwar gegen confidence 30.


    Keine Lästigkeiten mehr... wir hörten zusammen

    erstmalig nach Jahren über mehrere Stunden...Raum...

    Weite... war gigantisch gut. Die Wiedergabe war vornehm zurückhaltend, doch zugleich detailreich und klar.


    Und das, nach vielleicht 10 Betriebsstunden.

    der C30 und 20 Stunden PH10 Revision 3.


    Du suchst doch (noch) neue LS ?

    C30 würd ich testen !!!


    Ob PH10 R3 gegen deine Minibasis sticht ?


    Klanglich glaube ich nicht...


    Doch in jedem Fall von der Bedienung...

    Anpassungen...Filter...

    und bekämst zwei umschaltbare Phonos

    mit einer ph-10.


    viele Grüße in den Norden


    Josef

    AAA - Mitglied ( und nebenbei klein- ) gewerblicher Teilnehmer

    Natürlich vibrieren Schallplatte und Headshell vor ! Tasten wir die Rille trotzdem ab wie seit 80 Jehren, oder doch hochpräzise, weil wir das 2024 können ?:meld:                     

  • Könnte einer der Besitzer mir mal den Typ des Opamps mitteilen? Das wäre nett.


    Welche sind denn in der ASR Mini drin. Noch die alten OPA551, die auch im Emitter verbaut sind?

    Gruß,


    Tom

  • Hallo Josef,


    danke für die Ausführungen. Die Tatsache das eine B&W einer Dynaudio nicht das Wasser reichen kann in der Klasse braucht man nicht diskutieren. Die PH-10 würde ich gerne mal testen, der Komfort ist halt das was ich immer vermisse. Aber vielleicht macht Herr Schäfer ja mal was schönes, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die C30 ist mir zu groß, ich möchte weg von den Großen bei mir und auf jeden Fall eine Sub-Sat Kombi weil mir die Fähigkeiten der Raumdarstellung großer Kompakt LS besser gefällt. Und mit Subs bin ich bei mir flexibler was Aufstellung und Anpassung angeht.

    Du hast ja gesehen was bei mir steht.


    VG

    Dieter

  • Hallo Dieter. Herr Schäfer hat aktuell was gebaut. Es gibt eine neue Basis exklusiv.

    7,5 Kilo Euro sind allerdings auch eine Hausnummer.

    Und da wäre dann noch von Feickert die vero zu 5 K.

    Beide beinhalten zwei komplette Phonostufen, die Wählbar sind.

    Die Schäfer zu dem mit Akku. Viele Grüße Josef

    AAA - Mitglied ( und nebenbei klein- ) gewerblicher Teilnehmer

    Natürlich vibrieren Schallplatte und Headshell vor ! Tasten wir die Rille trotzdem ab wie seit 80 Jehren, oder doch hochpräzise, weil wir das 2024 können ?:meld:                     

  • Keine Ahnung , ob es hier weiterhilft ...

    Ich hatte die PH10 in der Version vom letzten Jahr bei mir zu Gast.

    Äußerlich und von der Bedienung her ein Traum.

    Nur klanglich kam mir da einfach zu wenig raus .

    Die Ph10 ist gegen meine modifizierte

    LP110 (V1) von Moon angetreten , die ein gutes (ebenfalls modifiziertes) ZeroZone S11 Netzteil als Stromquelle zur Seite hat.

    Die PH10 musste mit ihrem internen Netzteil klar kommen.

    Geschmäcker mögen verschieden sein , daher macht es wohl kaum Sinn großartig ins Detail zu gehen .

    Räumlichkeit , Tonalität und Auflösungsvermögen sollten aber Attribute sein , die recht einheitlich beurteilt werden , also nicht zu subjektiv gewertet werden.


    Die Tonalität der PH 10 ist kaum anders , als die meiner LP110 .

    Für mich klingen beide Phono Pres ausgeglichen.

    Meine Moon Lp110 ergänzt dieses Klangbild aber noch einen erweiterten Hochton und Tiefton.

    Damit gewinnen dann auch das Auflösungsvermögen und die räumliche Ausleuchtung merklich hinzu .


    Hinsichtlich Einstellungen ,hatte ich bei der PH10 alles ausprobiert .

    Der Tonabnehmer ist ein Ortofon 2m Black .


    Beste Grüße,

    Oliver

    ...mag Musik

  • hallo Oliver.


    deine Erfahrung mit PH10 (modell letzten Jahres) deckt sich mit meinen. Sie klingt durchschnittlich - da geht mehr.


    Der Hersteller hat das anscheinend auch eingesehen und

    aktuell Phono und NT revidiert.


    Wenn jemand eine neue PH10 mit NT mal vergleichen möchte wäre ich gerne dabei... gern auch hier...


    gegen minibasis hv excl mit Akku-NT und Kondensatorentuning


    viele Grüße


    Jo

    AAA - Mitglied ( und nebenbei klein- ) gewerblicher Teilnehmer

    Natürlich vibrieren Schallplatte und Headshell vor ! Tasten wir die Rille trotzdem ab wie seit 80 Jehren, oder doch hochpräzise, weil wir das 2024 können ?:meld: