TA-System für OPs-Tonarm (Dual CS5000)

  • Ich komme gerade von einem Freund, der sich gute Nubert A-700 geleistet hat und nun mit Freude seine Vinylscheiben wieder entdecken will!

    Der vorhandene Dual CS-5000 macht einen gepflegten Eindruck, lediglich der montierte OPS-Tonarm sollte ein neues TA-System spendiert bekommen.

    Die Phono-Vorstufe ist für MM geeignet und ich woillte mich mal erkundigen, was ihr an MM- bzw. MC (high output) empfehlen könnt.

    Freut mich von euch zu lesen

    Peter

  • Ortofon OM 20, OM30 oder OM40 kann ich empfehlen.

    "And sometimes there are barely perceptible nuances in its sound which do not allow it to cross the fine line between the good and the great sound."

  • Peter, ich habe unter meinem CS5000 ein Shure M95ED drunter...ich finde, es passt sehr gut.

    Sehr warmes, freundliches Klangbild.

    Wenn ihr schon dabei seid, dann kann ich euch nur empfehlen, ein ordentliches Phonkabel zu verwenden. Ich hab das Terminal entfernt und ein WSS-Phono-Kabel direkt an der Tonarmübergabestelle angelötet. Ich denke, das war nicht verkehrt ;)

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • DL-110 ist auch immer eine gute Wahl und wenn es nicht passen sollte, am TP90 Tonarm macht es eine sehr gute Figur. Ein neuer Abnehmer findet sich dann garantiert.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.