Netzkabelrezept aus Open End - Eupen 1^2 mit Kondensator und Baumwollschlauch

  • Zur Ableitung von statischen Aufladungen und hochfrequenten Kriechströmen an der Oberfläche des PVC-Mantels ist das Niedervolt-Kabel ebenso wie das primäre Netzkabel mit einem Geflechtschlauch aus reiner Baumwolle umschlossen.

    Naja, Baumwolle ist ja echt der Hammer in Sachen Leitfähigkeit. Vor allem wenn das Zeug feucht wird weil hygroskopisch. Dann ist das Ding mit der optimalen DA vom Froschschenkelspezi aber wieder hin,

    Jetzt muss ich nur noch die statische Aufladung an einem geerdeten Kabel sowie hochfrequente Kriechströme von Audio und Stromnetzfrequenz erfinden, dann wird das ein Verkaufshit!


    Hurra!

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Wenn ihr noch ne Unterhose im Schrank habt (weil ihr mit den anderen die Anlage gelöscht habt), wie fallen bei Euch denn die Ergebnisse mit diesem Kabel aus. Also nur, wenn sich noch jemand traut... so ohne Butz wie der Kölner sagen würde....:)8o:24:

    Da ich im Moment krank bin und viel Zeit habe, habe ich versucht mir den Faden im Open End durchzulesen.

    Mein Gott...hier ist gerade zu langweilig im Gegensatz zu den Scharmützel der Eitelkeiten und übersteigerten Egos was da abgeht :P

    Ich bin einfach zu lieb :saint:


    Ohne es getestet zu haben wird jeder mit dem Kabel glücklich sein. Weil es das Besteste Kabel ist und wenn du was Gegenteiliges behauptest ist dein Geraffel halt Schrott :rolleyes:


    btw.....meine Geräte sind Schutzisoliert, also ohne PE und nur die Endstufe hat ein loses Anschlusskabel.......für die werde ich in Zukunft ein Kabel bauen.....

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Gute Besserung Noise.👍🎶


    Solche Fäden sollte man sich aber nicht als Vorbild nehmen...😉 Lieb bleiben ist immer angenehmer.


    Geht nicht um besser oder besserer sondern um eine Option, eine mögliche Variante.

    Wobei ich damit ein ferrit geschirmtes Kabel mit Filter meine. Kann auch ein anderes Kabel sein mit einem Filter mit anderen Spezifikationen, anderen Steckern ohne Kondensator mit oder ohne Baumwollschlauch.


    Grundsätzlich hat bei mir diese Variante ein gutes Ergebnis erzielt.

    Der Rest ist für mich dann bullshit. Ein Streit darüber ist aber absurd.....😎

  • Danke :merci:

    Einen gewissen Unterhaltungswert hat der Faden schon.


    Ich habe an allen Netzkabeln Klappferrite oder wenn es so passt die Ferritringe.

    Die Dinger kosten nix, ist keine Arbeit die zu montieren......ob die was bringen? ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Probier`s doch einfach aus, dann weißt du Bescheid.

    Was?

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • HF-Ferritringe nahmen Einzug an sekundärseitigen Netzteilkabeln, seitdem Schaltnetzteile verwendet werden, um Restmodulationen, die den HF-Filter im Netzteil passieren konnten noch zu unterdrücken. Primärseitig bringt das nichts. HF-Anteile in Stromkabeln werden überbewertet.


    Kabelklang ist die neue Religion im High-End-Bereich, nachdem man nicht mehr weiß, welchen Plattenspieler mit welcher Phonostufe man noch ausprobieren soll. So entwickelte sich der Zubehörmarkt, der den Einkommensüberschuss der High-End-Fanatiker gewinnbringend für die Zubehörindustrie abschöpfen kann. Auch die Sprachrohre der Industrie wie STEREO heizen den Glauben an Esoterischen Klangmittelchen noch an...obwohl das genau betrachtet alles mehr oder weniger nur wie Scharlatanerie auf Marktplätzen ist, wo damals die Wundermittelchen gegen alles feil gepriesen wurden. Was man nicht weiß, glaubt man eben.


    Schon das tolle Geschwurbel des Herstellers weiter oben beeindruckt wieder mal nur die Halbwissenden. Sie sind die Jünger und Gläubigen der Kabelreligion und wem ist es schon gelungen, einen "Gläubigen" zu bekehren? Kaum einer ist beratungsresistenter als ein Gläubiger, da geht die Platte endlos weiter, ist man am Ende der Argumente angekommen, geht es wieder von vorne los. Mit Kabelgläubigen über Fakten zu diskutieren ist daher müßig. Sie hörens doch....weil sie haben ihren Glauben, man verwirre sie nicht mit Fakten, das ist wie Ketzerei ;)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • @ Noise,


    du fragtest, ob Klappferrite was bringen. Ich legte dir nahe, es zu probieren. Du verwendest sie ja. Warum fragst du dann, ob es was bringt? Kannst du das nicht für dich beantworten?

    Komische Beiträge hier.

  • @ Noise,


    du fragtest, ob Klappferrite was bringen. Ich legte dir nahe, es zu probieren. Du verwendest sie ja. Warum fragst du dann, ob es was bringt? Kannst du das nicht für dich beantworten?

    Komische Beiträge hier.

    Eben drum....Ich habe die Dinger ja dran.......

    1. können Filter nur Filtern was da ist, wenn es nichts zu Filtern gibt, was dann ?

    2. Wenn es was zu filtern gibt, muss das ja auch bemerkbar sein. Was nutzt es wenn was gefiltert wird was nicht relevant ist ?


    Um es abzukürzen....Nein, es bringt nichts.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich habe bei mir genau entgegengesetzte Erfahrungen gemacht!

    Hier wimmelt es zB. von Photovoltaik Anlagen und so weiter!

    Wenn ich keine Netzfilter und Ferrit-Ringe hätte, dann würde ein Schild an der Tür sein ""Betriebsverbot bis Sonnenuntergang""

    Im Moment regnet es ---geil-- ((Sorry))


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Das Hobby führt leicht zum Steigerungszwang. Schwer auch mal gut sein zu lassen und sich auf die Musik zu konzentrieren.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Okay, dann hast du keine störenden Netzeinflüsse, die es zu filtern gilt. Glückwunsch. Sowas hätte ich auch gern.

    Nein, genau das heißt es nicht ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • HF-Ferritringe nahmen Einzug an sekundärseitigen Netzteilkabeln, seitdem Schaltnetzteile verwendet werden, um Restmodulationen, die den HF-Filter im Netzteil passieren konnten noch zu unterdrücken. Primärseitig bringt das nichts. HF-Anteile in Stromkabeln werden überbewertet.


    Kabelklang ist die neue Religion im High-End-Bereich, nachdem man nicht mehr weiß, welchen Plattenspieler mit welcher Phonostufe man noch ausprobieren soll. So entwickelte sich der Zubehörmarkt, der den Einkommensüberschuss der High-End-Fanatiker gewinnbringend für die Zubehörindustrie abschöpfen kann. Auch die Sprachrohre der Industrie wie STEREO heizen den Glauben an Esoterischen Klangmittelchen noch an...obwohl das genau betrachtet alles mehr oder weniger nur wie Scharlatanerie auf Marktplätzen ist, wo damals die Wundermittelchen gegen alles feil gepriesen wurden. Was man nicht weiß, glaubt man eben.


    Schon das tolle Geschwurbel des Herstellers weiter oben beeindruckt wieder mal nur die Halbwissenden. Sie sind die Jünger und Gläubigen der Kabelreligion und wem ist es schon gelungen, einen "Gläubigen" zu bekehren? Kaum einer ist beratungsresistenter als ein Gläubiger, da geht die Platte endlos weiter, ist man am Ende der Argumente angekommen, geht es wieder von vorne los. Mit Kabelgläubigen über Fakten zu diskutieren ist daher müßig. Sie hörens doch....weil sie haben ihren Glauben, man verwirre sie nicht mit Fakten, das ist wie Ketzerei ;)

    jetzt liefert der Captn Geschwurbel ab

    G / Otto

  • Kabelklang ist die neue Religion im High-End-Bereich, nachdem man nicht mehr weiß, welchen Plattenspieler mit welcher Phonostufe man noch ausprobieren soll. So entwickelte sich der Zubehörmarkt, der den Einkommensüberschuss der High-End-Fanatiker gewinnbringend für die Zubehörindustrie abschöpfen kann. Auch die Sprachrohre der Industrie wie STEREO heizen den Glauben an Esoterischen Klangmittelchen noch an...obwohl das genau betrachtet alles mehr oder weniger nur wie Scharlatanerie auf Marktplätzen ist, wo damals die Wundermittelchen gegen alles feil gepriesen wurden. Was man nicht weiß, glaubt man eben.


    Schon das tolle Geschwurbel des Herstellers weiter oben beeindruckt wieder mal nur die Halbwissenden. Sie sind die Jünger und Gläubigen der Kabelreligion und wem ist es schon gelungen, einen "Gläubigen" zu bekehren? Kaum einer ist beratungsresistenter als ein Gläubiger, da geht die Platte endlos weiter, ist man am Ende der Argumente angekommen, geht es wieder von vorne los. Mit Kabelgläubigen über Fakten zu diskutieren ist daher müßig. Sie hörens doch....weil sie haben ihren Glauben, man verwirre sie nicht mit Fakten, das ist wie Ketzerei ;)

    Hallo André,


    dein erster Absatz ist schon relevant und dem stimme ich auch zu.


    Der zweite ist doch nur ein Abdrücken auf viele hier, die sich mit dem Thema beschäftigen.

    Ich fasse zusammen:


    Jünger und Gläubige

    beratungsresistent

    Kabelgläubige mit Halbwissen

    resistent gegen Fakten

    Ketzertum


    Das schreibst du ganz salopp runter.... Das ist schon ordentlich unterste Schublade aber ja auch hier gängige Praxis. Ich meine du meinst damit alle hier, die denken das es sich lohnen könnte damit zu experimentieren. Für mich eine Form der Kommunikation die mir so gar nicht passt.

    Für mich steht fest, du möchtest bewusst beleidigen und provozieren. Keiner hat hier behauptet, es sei das beste nach Mr. Tom (ist ein Riegel mit Erdnüssen).


    Wozu die Aufregung? Woher kommt eine solche Aggressivität.... nicht nur von dir...frage ich mich.

    In mir zumindest erzeugt das kein funken positives und in meinem Kopf machen sich dann eher andere Gedanken breit.


    Alte frustrierte Männer die ein hohes Maß an Wissen haben. Denen es aber bezüglich der Entwicklungen in den letzten 10 Jahren einfach zu schnell geht. Und die Toleranz und Offenheit flöten gegangen ist. Wenn sie überhaupt jemals vorhanden war.


    Ist wie in der Medizin. Einen eingesessenen Mediziner alter Schule fällt es auch schwer alternative Heilmethoden zuzulassen.


    Nun ist doch das Meinungsbild von vielen „Fachleuten“ hier und auch in anderen Threads besprochen. Hier geht es um eine Bauanleitung eines Kabels. Das kann man ohne hohe Kosten nachbauen. Weiterhin noch durch Filtereinsatz optimieren. Wer mag, kann das versuchen. Ich habe keine Zeit dafür und habe mir die Kabel gekauft. Nochmal, in meiner Hauptanlage war es ein Volltreffer. Hier wollte ich das bestmögliche für mich rausholen.

    Ich habe weitere Hörräume bei mir im Haus. Dort nutze ich einfaches Zeug von Cordial und Klotz. Mir fehlt da auch nix.


    Nichts für ungut

    Et kütt wie er kütt

    Es ist noch nicht aller Tage Abend

    ....😉😄✌️


    Grüße, Olaf

  • Manchmal hapert es an Toleranz....................


    Doch is halt so.....



    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • ich denke es heisst Klappferrit bringt nüschte.

    u.A.

    Oder das die bösen Störungen nicht so relevant sind wie man sich gerne einredet oder das man einfach mal zufrieden und glücklich Musik hören sollte als sich den Kopf zu zerbrechen was heute denn alles das audiophile Leben zur Qual macht..........


    Auch wenn ich am A.... der Welt lebe wird hier genug Elektrosmog sein, das kann man messen, will ich aber ehrlich gesagt gar nicht wissen, das macht nur noch paranoider ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)