Netzkabelrezept aus Open End - Eupen 1^2 mit Kondensator und Baumwollschlauch

  • Lieber Olaf,


    ich fühle mich gut und völlig entspannt. Weder beim Schreiben meines Posts noch beim Lesen habe ich hier auch nur einen Hauch von Agressivität verspürt, das scheint eine Mißinterpretation von Dir zu sein. Wenn das von Dir als "unterste Schublade" empfunden wird, tut mir leid, ich wollte niemanden beleidigen. Aber bei religiösen Gefühlen ist das eben schnell an dieser Schwelle, wie ich schrieb, sorry.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • u.A.

    Oder das die bösen Störungen nicht so relevant sind wie man sich gerne einredet oder das man einfach mal zufrieden und glücklich Musik hören sollte als sich den Kopf zu zerbrechen was heute denn alles das audiophile Leben zur Qual macht..........


    Auch wenn ich am A.... der Welt lebe wird hier genug Elektrosmog sein, das kann man messen, will ich aber ehrlich gesagt gar nicht wissen, das macht nur noch paranoider ;)

    man nehme ein normales Kabel bzw. 3 adriges Cu Kabel mit einem Klappferrit UND dazu als Vergleich in Eupen Ferrit Kabel .


    Dann merkt man schnell das Klappferrite fast nichts bringen und wenn , sie in ihrem Wirkbereich zu schmalbandig sind .


    In 2020 gibt es andere Abschirmmaterialien als Ferritpulver/Ringe

    G / Otto

  • man nehme ein normales Kabel bzw. 3 adriges Cu Kabel mit einem Klappferrit UND dazu als Vergleich in Eupen Ferrit Kabel .

    wie gesagt...ich habe nur ein Gerät mit austauschbaren Kabel (Endstufe) und das ist Schutzisoliert.

    Ich werde aber für dieses Gerät nach einem anderen Netzkabel die Ohren aufhalten und dann weiß ich das......wenn ich wieder an der Schüppe bin.....

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Klappferrite kosten zwar nichts, brachten bei mir rein gar nichts. Triode Pete von Triode Wire Labs hält sie eher für Klangverhinderer.

    Was zum Kuckuck machen die Biester denn? Saugen sie rückwärts den Präsenzbereich durch den Verstärker aus den Lautsprechern?


    Gruß,

    Tzascha

  • Vielleicht hilft zum Verständnis der Netzstörproblematik und der Lösungswege diese links:

    Nein, die tragen auch nur zur weiteren Verwirrung bei. Wie immer wird versucht FUD im Leser zu erzeugen (Fear, Uncertainty and Doubt).


    Ganz typisch dafür ein Satz wie dieser:


    "War die betreffende Musikwiedergabekette vorher (ohne Netzfilterung) halbwegs optimal abgestimmt, d.h. die einzelnen Komponenten wurden so ausgewählt, daß bestimmte Klangeigenschaften der Geräte sich gegenseitig kompensieren, muß nach Einsatz eines (funktionierenden) Netzfilters damit gerechnet werden, daß diese Kette wieder neu abgestimmt werden muß, um ein homogenes Ergebnis zu gewährleisten."


    :D


    Wer wirklich Probleme mit hochfrequenten Störungen hat - und das ist vieleicht einer unter 1000 - läßt die störenden Frequenzen bestimmen und versucht sie an ihrem Entstehungsort zu verhindern.


    Klappt das nicht, muß man die Stromversorgung der Hifi-Anlage dementsprechend filtern. Bei Frequenzen unter 1Mhz nimmt man dazu einen Störschutztransformator und bei Frequenzen oberhalb von 1MHz ein handelsübliches Netzfilter.


    Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen, alles andere trägt eher zur Verschleierung der wichtigen Dinge bei.


    Gruß

    Michael

  • Vielleicht hilft zum Verständnis der Netzstörproblematik und der Lösungswege diese links:

    Sagen wir es mal so.....ich vertraue jemanden bei der Beschreibung der Problematik nur sehr begrenzt wenn er die Lösungswege für teuer Geld in petto hat ;)


    Oder anders herum, da schaue ich lieber in meine Fachbücher.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich weiß, alles Verbrecher, die nur unser bestes, unser Geld haben wollen.


    Manche kennen diesen Herrn Rudolph schon seit langen Jahren und wissen, was er darstellt. Und den Blick in die Fachbücher muß man ihm nicht vorwerfen. Der Mann hat sich über lange Jahre eine gute Reputation erarbeitet. Den juckt es nicht im mindesten, wenn sich Forenexperte an ihm reiben. Gilt auch für andere. Hier wird doch fast jeder niedergemäht von der geballten Sachkompetenz der Schreiberlinge. Das Schöne an Foren ist, daß sich da jeder Anonymiker aufschwingen kann zu einem "Experten". Man muß da gar keine eigene Leistung nachweisen, Google und Wikipedia genügen da schon als Ausweis der Kompetenz.


    In der Branche nimmt die keiner ernst. Wozu auch?

  • Der Mann hat sich über lange Jahre eine gute Reputation erarbeitet.

    Ich möchte Herrn Rudolph die Kompetenz nicht absprechen, aber Seniorität war für mich noch nie ein Beweis für Kompetenz, auch wenn das häufig und gerne gleichgesetzt wird.


    Gruß,

    Tzascha

  • ... von der geballten Sachkompetenz der Schreiberlinge. Das Schöne an Foren ist, daß sich da jeder Anonymiker aufschwingen kann zu einem "Experten". Man muß da gar keine eigene Leistung nachweisen, Google und Wikipedia genügen da schon als Ausweis der Kompetenz.


    Aber das gehört hier schon fast zum guten Ton, über andere in der Weise herzuziehen.


    Ja, fällt mir auch immer wieder auf.


    Gruß

    Michael

  • Deine Äußerung ist schon recht despektierlich. Aber das gehört hier schon fast zum guten Ton, über andere in der Weise herzuziehen.

    Offensichtlich hast du mich falsch verstanden.


    Ich möchte Herrn Rudolph die Kompetenz nicht absprechen,

    Das ist das eine und bezieht sich auf Herr Rudolph.


    aber Seniorität war für mich noch nie ein Beweis für Kompetenz, auch wenn das häufig und gerne gleichgesetzt wird.

    Und das bezieht sich auf deine Aussage zur Reputation!


    Ich bin kritisch und sonst gar nichts! Aber wenn du das gerne in den falschen Hals bekommen möchtest, wohl bekomm's.

  • Nicht nur das.

    Hier im Forum befinden sich sich so um die 15-20% Fachleute wie zB. der Michael, denke er ist Prüffeldtechniker und weiß von was er redet, du Rubicon zerredest gerne die technischen Ausführungen derjenigen die Ahnung haben und unterstellst ihnen Besserwisserei oder Halbwissen.

    Es sind aber die,die sich aus Gazetten Infos holen und dann alles glauben was ihnen so suggeriert wird.

    Da würde ich mal sagen ,so um die 80-85 % und davon glaube ich sind 5% dabei die sogar einem Richter widersprechen würden. Der sitzt aber am Längeren Hebel.

    So und nun macht schön weiter, es langweilt immer das gleiche Predigen zu müssen.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas