Phonoeingang bei Marantz SR 6007

  • Hallo,

    ich benütze den oben genannten Receiver der einen Phonoeingang ja hat. Hat den vielleicht einer von euch getestet ob der Plattenspielereingang wirklich brauchbar ist oder ob ich einen Phonovorverstärker dazu bräuchte?


    lg

    Tom

  • Hi Tom,


    gehört habe ich noch nicht, dass ein AV-Receiver über eine gute, oder sogar eine sehr gute Phonostufe verfügt.

    Am besten Du besorgst dir leihweise einen bekannt guten Vorverstärker, (Empfehlungen werden bestimmt noch genannt werden) und vergleichst beide Pre´s mit Musik, die dir gut bekannt ist, nicht unwichtig ist auch das Tonabnehmer-System, welches zum Phono-Pre elektrisch (Widerstand/Kapazität) so halbwegs passen muss.


    Gruß Hans

  • Auch die Anfänger sollte mal ihren Standort hinterlegen - nur so kann man evtl. helfen bzw. mal was verleihen.


    Darüber hinaus schließe ich mich den Ausführungen von Hans voll inhaltlich an.


    Selbst der bei mir betriebene Vorverstärker Yamaha C-4, der die Phono-Eingänge anpassen kann, ist einer vernünftigen externen Vorstufe unterlegen.


    Gruß Dietmar