Röhrenhändler

  • Hi,


    Ich suche eine bestimmte alte Röhre die praktisch unauffindbar ist, in ebay suche ich schon ewig, wo könnte ich da anfragen?


    danke und gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Mahlzeit,


    ich finde ja "Frag Jan zuerst" immer wieder gut!


    Glückauf

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )


  • Hallo.


    Wie heißt denn diese Röhre?


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Röhrentype benennen und hier über das Forum einen Verkäufer finden. Das dürfte kostengünstiger werden als es beispielsweise in Bonn zu versuchen.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Ha, knapp daneben Peter:P


    Und erstmal danke an alle für die infos:)


    Es handelt sich um eine 12AX7A ala ECC83 von NATIONAL.

    Allerdings muss es eine "Made in USSR" sein, eine Militär Röhre, die üblichen verdächtigen in form von Made in USA, England usw nicht, es muss eine Russische sein.


    Davon hab ich bis jetzt nur ein einziges Exemplar (NOS) gesehen.

    Hab schon ein kleines Vermögen für andere ECC83 ausgegeben, waren klanglich nicht zu gebrauchen, nicht mal die RFT´s klingen so gut:|

    Ich vermute mal die Schaltung wurde auch im Hörvergleich um genau diesen Röhrentyp mit seinen speziellen werten und ihrer ganz eigenen klanglichen ausrichtung gebaut.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ..der schlingel wollte uns reinlegen juergen;)
    Eine "0815" von AEG gibts gar nicht, ich bin übrigens der Threadersteller8)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Zum Thema , National war ein in den USA ansässiger Rebrander . Soviel ich weiss hat National nie selber Röhren hergestellt.

    Du schreibst ja Made in USSR , wenn Du den tatsächlichen Hersteller herausbekommen könntest wäre Deine Suche evtl einfacher.


    gruss

    juergen

  • Hallo.


    In einem englischsprachigen Forum fand ich einen Hinweis auf Sovtec.


    Sovtec als Quelle wurde noch von vielen anderen Röhren Händlern umgestempelt. Deswegen sollte es da noch Chancen geben.


    Was ist denn hiermit?

    https://www.ebay.ie/itm/12AX7A…E-TUBE-LC55-/273809036844


    Sieht Dein National Muster Exemplar so aus?!


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Du könntest ein Pärchen von meinem Bruder bekommen. Sogar die 12AX7WA/E83CC von National Made in Russia. Also die Langlebeversion.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Dieter, die sieht leider ganz anders aus.

    Mike, hört sich interessant an, kriegst PN!


    Und danke an alle für die adressen und infos, ich schau mal ob Mike die vielleicht hat, wär ein kleines Wunder.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Ich übernehme mal, weil ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte. Der Titel passt so gut.

    Da ich auf einen Einstein the Tube Röhrenvorverstärker umgestiegen bin, würden mich mal sämtliche gute Röhrenhändler interessieren, bei denen ihr eure Röhren kauft.

    2 wurden ja schon genannt, gibt es mehr?

    :)