Bald Engpässe bei der Vinyl-Produktion?

  • Von mir aus, denn es gibt genügend Second Hand-Platten und ich brauche keine Reissues von den DIRE STRAITS etc. :sorry:

    Was der Vinyl-Markt braucht hängt zum Glück nicht von einzelnen ab;)

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Sieht man da nicht ganz hinten links im Bild einen Japaner weglaufen?!

    Der Feuerwehrmann gibt alles um etwas zu retten, und hier werden daraus Witze gemacht:/

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ich fände es auch gut, wenn die Neuproduktion etwas zurückgefahren werden würde. Besonders Mainstream Rock und Pop gibt es ausreichend als Second Hand.

    Wieso sollen denn neuproduktionen zurück gefahren werden, wenn die Kundschaft da ist? Ich kaufe ab und an sehr gerne remasterte Neuauflagen (z.B. Steve Wilson Remix der Jethro Tull-LP‘s Oder die neuen PinkFloyd‘s) - und da scheine ich nicht alleine zu sein.


    Maschinenrepublik und rolf268.... wenn Ihr der Meinung seid, der Secondhandmarkt gibt genug her, dann immer ran an den Speck... aber nur weil ihr das so seht, muß für die anderen ja nichts runtergefahren werden... was für eine krude und egoistische Sicht der Dinge.... unglaublich....


    Michael

  • Wieso sollen denn neuproduktionen zurück gefahren werden, wenn die Kundschaft da ist? Ich kaufe ab und an sehr gerne remasterte Neuauflagen (z.B. Steve Wilson Remix der Jethro Tull-LP‘s Oder die neuen PinkFloyd‘s) - und da scheine ich nicht alleine zu sein.


    Maschinenrepublik und rolf268.... wenn Ihr der Meinung seid, der Secondhandmarkt gibt genug her, dann immer ran an den Speck... aber nur weil ihr das so seht, muß für die anderen ja nichts runtergefahren werden... was für eine krude und egoistische Sicht der Dinge.... unglaublich....


    Michael

    Ich kann akzeptieren, dass du eine andere Meinung hast als ich. Bezeichnest du alle als egoistisch, die nicht deine Meinung vertreten?

    Irgendwie ist das Forum hier wirklich eine Humorfreie Zone geworden :( Ich habe einfach nur Spaß gemacht und natürlich kaufe auch ich Neuerscheinungen auf Vinyl...

    Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint. Bei dieser Diskussionsatmosphäre äußere ich mich aber nicht weiter dazu.

  • Ich fände es auch gut, wenn die Neuproduktion etwas zurückgefahren werden würde. Besonders Mainstream Rock und Pop gibt es ausreichend als Second Hand.

    Du findest es also gut, wenn Foris die nicht deinen exquisiten Musikgeschmack teilen, keine LPs mehr angeboten bekommen?


    Villeicht mal etwas von dem ignoranten Ross runterkommen.


    Im Re-Issuebereich wird ja nicht nur "Mainstream" veröffentlicht. Meine Re-Issues vom letzten Jahr waren Alben, die kaum noch zu bekommen waren, Vor allem dann nicht, wenn man nicht den uferlos hohen Versand aus den USA bezahlen will.


    Aber vileleicht steigert es das Selbsbewußtsein, wenn neue Vinyleinsteiger gar keine Neuware mehr bekommen, weil man selber schon die Regale voll hat.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Hallo Rolf (ich denke, dass Du so heißt),


    was hat denn Dein Egoismus mit meiner Meinung zu tun?

    Krautathaus hat ja schon alles geschrieben, von mir auch noch einmal:

    Nur weil Du keine Neuerscheinungen kaufen möchtest/kannst, soll die Produktion runtergefahren werden, damit auch alle anderen keine Neuerscheinungen mehr kaufen können???

    Das ist Egoismus, Rolf, und hat nichts mit meiner Meinung zu tun...

  • Jungs, fahrt mal die Amygdala runter und den Frontalkortex wieder hoch. Euer Leben ist nicht in Gefahr.


    Ich bin echt beeindruckt von der Tatsache, dass sich einige Leute von meinem Post persönlich angegriffen fühlen und sich daher zum Gegenangriff genötigt sehen. Das zeigt, wie emotional besetzt dieses Thema für diese Kommentatoren ist.

    Das sehe ich auch daran, dass meine Aussage

    Zitat

    Ich fände es auch gut, wenn die Neuproduktion etwas zurückgefahren werden würde.

    uminterpretiert wird in

    Nur weil Du keine Neuerscheinungen kaufen möchtest/kannst, soll die Produktion runtergefahren werden, damit auch alle anderen keine Neuerscheinungen mehr kaufen können???

    Du findest es also gut, wenn Foris die nicht deinen exquisiten Musikgeschmack teilen, keine LPs mehr angeboten bekommen?

    Das passt irgendwie nicht so ganz zu dem, was ich geschrieben hatte, oder?


    Anscheinend lesen manche auch bei moderaten Aussagen wie meiner sofort:


    "Der will mir etwas wegnehmen. Das ist böse."



    Um auf diese Frage


    Du findest es also gut, wenn Foris die nicht deinen exquisiten Musikgeschmack teilen, keine LPs mehr angeboten bekommen?


    inhaltlich zu antworten:


    Ich finde es vernünftig, wenn erstmal das aufgebraucht wird, was schon da ist. Solange ein Produkt preislich und qualitativ mehr oder weniger gleichwertig auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar ist, sollte es keine Neuproduktion geben.

  • Gelöscht, Selbstzensur.

    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • 1.) fühl ich mich überhaupt nicht persönlich angegriffen, bin aber erstaunt, dass dir zu diesem tragischen Fall nichts anderes einfällt, als "man könnte die Produktion eh' etwas herunter fahren".

    Dass Künstler mit Neuveröffentlichungen sowieso schon lange Wartezeiten haben, weil die Presswerke hoch ausgelastet sind, scheint dich nicht zu interessieren. Das sind auch Leidtragende.


    2.) ist mein Post kein Angriff, sondern die Aufforderung "vom hohen Ross runterzukommen" und mal zu überlegen, ob dieser Vorfall alleine nicht schon sehr negative Auswirkungen für alle (auch zukünftige) Vinylkonsumenten hat. Auf welchem Forum befinden wir uns grad?


    "Ich finde es vernünftig, wenn erstmal das aufgebraucht wird, was schon da ist. Solange ein Produkt preislich und qualitativ mehr oder weniger gleichwertig auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar ist, sollte es keine Neuproduktion geben."

    Und das soll in der Praxis wie funktionieren? Alle unterwerfen sich deinem Konsumdiktat?

    Preislich und qualitativ vergleichbares gibt es gebraucht eh' nichts, weil jede Pressung anders ist und sich nicht jeder dem Risiko des meist nur optisch eingeschätzten Erhaltungsgrades auseinandersetzen will. Btw, ab bestimmten Mengen muß ich mir dann jede Scheibe gebraucht einzeln liefern lassen. Teilweise aus fernen Ländern zu Kosten die nicht selten höher sind, als die der LP.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Na Rolf,


    also persönlich fühle ich mich nicht angegriffen.... so schlimm ist’s nun auch nicht... da ist das Thema im Allgemeinen und dies Forum im Besonderen eher ungeeignet. Und so „emotional besetzt“, das ich zum „Gegenangriff“ übergehen muss, ist dieses Thema bei mir auch nicht unbedingt... das ist hier nur mein Hobby.

    Zum Übrigen (Deine Sicht der Dinge) schrieb ich schon...


    Mit gelassenen Grüßen,


    Michael