Rod Stewart Your in my Heart Royal Philharmonic Orchestra

  • Dazu dies von sr.de...

    Zitat

    "You’re in my heart: Rod Stewart with The Royal Philharmonic Orchestra" präsentiert seine bekanntesten Songs in neuen Orchester-Arrangements. Dabei sind Hits wie "You’re in my heart", "Sailing", "I don’t want to talk about it" und "The first cut is the deepest". Dazu gibt es neue Versionen von "Maggie May", "Reason to believe", "Tonight’s the night (Gonna be alright)", "The killing of Georgie (Part I and II)", "I was only joking", "What am I gonna do (I’m so in love with you)", "Every beat of my heart", "Downtown train", "Rhythm of my heart", "Tom Traubert’s Blues (Waltzing Matilda)", "Young turks", "Forever young", "If we fall in love tonight", "Handbags and gladrags" und "Stay with me", das ist ein Song, den Rod Stewart schon 1971 mit den “Faces” aufnahm.

    Ebenfalls auf dem Album: eine neue Version von "It takes two" mit Robbie Williams und der aktuelle Song "Stop loving her today". Produzent des Albums “Rod Stewart (with The Royal Philharmonic Orchestra): You're In My Heart” ist Trevor Horn. Er ist einer derjenigen, die in den 80er-Jahren die britische Popmusik maßgeblich geprägt haben.


    Quelle: http://www.warnermusic.de

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Ich finde es schade, dass man hier nur die alten Masterbänder mit der Stimme von Rod genommen hat und diese in die Orchesteraufnahmen der Songs mit dem RPO nur reingemixt hat, also keine echte Aufnahme von Rod Stewart zusammen mit dem RPO. Für mich ist das eine Mogelpackung. Steht das auf dem Cover auch drauf, oder wird einem da der Eindruck vermittelt, es handele sich um eine Aufnahme, die Rod mit dem RPO zusammen eingesungen hat?

    Ich hatte dazu seinerzeit eine LP-Kritik gelesen, in der genau über dieses Vorgehen berichtet wird.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hier ein Rezensions Auszug..

    »Und die neueste ›Best Of‹-­Einspielung seiner zahllosen Hits, für You're In My Heart in neuen Arrangements mit dem Royal Philharmonic Orchestra, überzeugt vom ersten bis zum letzten Ton. Respektabel ist dabei, welche Wirkung der Schotte zu erzielen versteht: Mal klingt es knackig-­rockig, dann eher cinematisch, ehe es leidenschaftlich wird, um dann kammermusikalisch daherzukommen. « (Good Times, Februar / März 2020)

  • Ich finde es schade, dass man hier nur die alten Masterbänder mit der Stimme von Rod genommen hat und diese in die Orchesteraufnahmen der Songs mit dem RPO nur reingemixt hat, also keine echte Aufnahme von Rod Stewart zusammen mit dem RPO.


    Nä.:wacko:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen