Apogee Stage, was muss man dazu wissen?

  • In diesem Raum kannst du wunderbar ein Paar Apogees aufstellen.

    Ich habe gerade unten nachgemsessen: mein Raum in dem die Apogee Studio Grands (siehe Bild weiter oben) ist nur ca. 3.8 Meter breit und ähnlich lang wie dein Raum :thumbup:

    Ich kann dir die genauen Daten noch nachliefern.

    Es war spät gestern und ich war schon im Bett und ich habe das Laser Messgerät nicht auf Anhieb gefunden und deshalb nur mit einem Gliedermassstab grob gemessen :whistling:

  • Nein Christoph das passt schon. Sag mal die Apigees sind wirklich eher selten. Gibts da eine Quelle wo man mal nachkucken kann und wo auch mal was qualitatives angeboten wird? Die Studio Grands wären mir zu gross. Was wäre denn eine Alternative Deiner Meinung nach?

    Bedenken müsste man: Wenn dann will ich sie vor das Fenster stellen, also an die Fensterseite. Basisbreite und abstand zur Wand seitlich bzw, nach hinten. Abstand zum Hörplatz also Ohr.

    Caliper? Diva oder ??? Und das Verstärker Thema scheint wohl keines zu sein, oder etwa doch? Meine Kebs haben ja auch die ESLs im Griff die ja auch sehr „schwierig“ in der Impendanz sind.

    Danke und Gruss,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA