Line Magnetic LM 211IA EL34

  • gehört D. nicht zu Europa?

    Hallo Joachim,


    was soll denn diese Frage?

    Es geht alleine darum, dass es in Deutschland keinen Vertrieb mehr gibt, demnach auch niemand der im Land für diesen zuständig ist. Wer möchte schon gerne seine Geräte nach Frankreich, Österreich oder Holland senden:?:


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Also Holland als Beispiel ist bei mir aus Münster schon bequemer als Bayern...

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Hallo Reinhard,


    OK verstehe, Dir geht es um die Durchführung einer etwaigen Reparatur. Mir ging es nur um die Zuständigkeit und einen Anspruch auf Service (nach einem Wechsel des Vertriebs). Vertrieb und Reparaturwerkstatt müssen sich ja auch nicht unbedingt im selben Land befinden, vielleicht führt LM sogar manche Reparaturen selbst durch?


    Viele Grüße


    Joachim

  • BC Acustique müsste auch für Deutsch

    Ob der Kurierdienst den Verstärker an den Bodensee oder nach Frankreich fährt, ist doch faktisch egal. BC Acustique hat m.E. ziemlich viel Erfahrung mit Röhrenverstärkern. Von daher ist der Europavertrieb nicht die schlechteste Adresse.

    Daneben ist der Verstärker für den aufgerufenen Kaufpreis ein Brett. Bin ebenfalls mit dem Teil superglücklich. Daneben machen die LM-Verstärker im Gegensatz zu manchen hier vorgeführten Geräten gerade keinen "China-Kracher-Eindruck". Handwerklich auf höchstem Niveau !

  • Hallo,

    Geräten gerade keinen "China-Kracher-Eindruck". Handwerklich auf höchstem Niveau !


    offenbar hast Du mein Posting Nr. 34 nicht gelesen!

    Line Magnetic ist mir bestens bekannt, denn ich war bereits dort, in Zhuhai.


    Kurierdienst den Verstärker an den Bodensee oder nach Frankreich fährt, ist doch faktisch egal


    Nochmal, es gibt in Deutschland keinen Kundendienst.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • ich verstehe irgendwie nicht, wieso das wichtig ist, ob der Kundendienst nun in Bayern, in Holland oder in Frankreich sitzt. Gewährleistet ist er jedenfalls und ich kenne jemanden, der mit den Franzosen gute Erfahrungen gemacht hat. Also was sollst??

    Und im übrigen ist es, wie Rainer schon schrieb, überschaubare Technik.

    Schönen Abend

    Oliver

  • Hallo Reinhard,


    ja, ich weiss -- ich habe auch Geräte von LM, allerdings keine Fertiggeräte sondern nur 2 Tweeter. Einem anderen Beitrag von Dir entnehme ich, dass Du LM schon besucht hast, das war bestimmt interessant!


    Viele Grüße


    Joachim

  • Die Produktpalette von LM ist ja relativ groß und deckt verschiedene 'Stilrichtungen' ab, das reicht von sachlich nüchtern über luxuriös, bis hin zum freakigen Steam Punk, wie man auf der chinesischen Homepage sehen kann. Wird wohl nicht alles nach D importiert.


    Das unter #50 verlinkte Modell in schwarz finde ich weniger gelungen.


    Mir gefallen z.B. die Modelle LM-211IA und der Phonovorverstärker LP33 vom Design her sehr sehr gut. Kann man m.E. kaum schöner machen. Nicht zuletzt gefällt mir der schöne Hammerschlaglack :)


    (Auf meinen Eigenimport warte ich btw immer noch)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Man orientiert sich dabei an alten WE-Kinoverstärkern wie bspw. dem 43a. Ist mir eindeutig zu rustikal.


    Mir gefallen andere LM-Verstärker, die eher 'elegant' und wohlproportioniert bspw. wie klassische Luxman gestaltet sind. Das Angebot ist aber relativ unübersichtlich und wechselt scheint's öfter mal - und ich brauche ja nix. (Ist nur Bewunderung)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • So wie ich das verstehe gibt es bei LM zwei Linien (Fabriken / Standorte?).


    ZUHAI: Die Produkte die wir in Europa schon länger kennen, bspw der LM 211IA.


    FOSHAN: Die Produkte für den Asiatischen Markt inkl der Steampunk (sie nennens wohl Retro) Linie.


    rs237 Das heisst übrigens nicht abgeschaut sondern interpretiert.

    ;)


    Mir gefällt der Hammerschlag LM 211er ausgesprochen gut.


    Es muss aber nicht unbedingt ein CN-Verstärker sein. Der Audion Sterling gefällt mir auch sehr gut.

    <<< Benz ACE SL / Technics SL-1210 MK7 / Pro-Ject Tube Box DS2 / Acoustic Masterpiece AM-201 / Wharfedale Linton 85th >>>

  • Wirken jetzt optisch aber wie beliebige chinesische Amps 😳


    Schade! Grüße von Doc No

    Naja, wenn er direkt vor einem steht und man ihn direkt begutachtet, kann man etwas zur Haptik sagen.


    Den LM 211ai, welcher nach ordentlicher Verzögerung bei mir vor ca. 3 Monaten eintraf war entgegen meiner Bestellung eben auch schwarz.. letztlich haderte ich allerdings schon mit mir, ob ich ihn überhaupt gegen die Hammerschlag-Lack Version eintauschen sollte, denn er hat durch sein solides Auftreten so seinen eigenen Reiz auf mich ausgeübt.


    Gruß

    Peter

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

    • Offizieller Beitrag

    Der LM 211IA ist ein super Gerät und ich warte gerade gerade auf den 215 CD-Player, den ich noch in China bestellt habe. Bin sehr gespannt auf das Gerät, von dem es außschließlich gute Erfahrungsberichte gibt.


    Schön, wenn es jetzt wieder einen deutschen Vertreib gibt! Danke für die Info! Mir gefällt der Hammerschlag ebenso exterm gut sowie die kompakte Bauweise.