Line Magnetic LM 211IA EL34

  • in Position V3

    mir ist mal ne EL 34 beim Tube Rolling runtergefallen.

    der Vertrieb IAD hat mir eine neue zugeschickt, hat über 60.- gekostet :wacko:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Je nachdem wie viele Betriebsstunden der Röhrensatz bereits hinter sich hat, lohnt sich ggf. tatsächlich der Austausch aller Endröhren.


    Ansonsten genügt es m.E. vollauf, eine zur zweiten des betroffenen Kanals passende Röhre einzusetzen.


    Vorher - auch ohne Rauchentwicklung im Gerät selbst - sollte die betreffende Röhrenposition kontrolliert werden: Biasspannung vorhanden, Koppelkondensator in Ordnung,…?


    Wird wohl jeder seriöse Techniker ohnehin so handhaben.


    Gruß Klaus

  • klarer Garantiefall nach 8 Wochen.

    IAD muss man bissel Feuer unterm Schwanz machen.... 8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Hallo Klaus,

    der Amp ist erst 8 Wochen alt, soviel Stunden Stunden sollte das Gerät also nicht gelaufen sein.

    Gruß

    Rolf

    Hi Rolf

    Ich lese da, daß er das Gerät seit 8 Wochen besitzt, nicht daß es ein Neugerät ist.

    MiR verkauft auch sehr viele Gebrauchtgeräte.

  • klarer Garantiefall nach 8 Wochen.

    IAD muss man bissel Feuer unterm Schwanz machen.... 8)

    es gibt ja einen verkaufenden Händler,
    Dieser ist bei einem potentiellen Garantiefall erster Ansprechpartner.

    Habe ich dies überlesen, oder gibt es noch keine Stellungnahme des Händlers? Evtl ist das Problem mit einer Ersatzröhre durch den Händler ja schneller gelöst, als dass man diesen thread gelesen hat.


    Von meiner Seite als Händler habe ich bei Line Magnetic sehr gute Erfahrungen mit dem Service von IAD gemacht. Im Vergleich sehr schnelle Service Zeiten.



    Der Line Magnetic EU general Importeur schreibt innerhalb der Garantiezeit die ausschliessliche Verwendung von Originalröhren oder über den lokalen LM Vertrieb/Händler bezogener Röhren vor. Ansonsten kann die Garantie potentiell verfallen.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • wenn ein Röhrchen hochgegangen ist und nix kokelt oder so, würde ich mir jetzt nicht solche Gedanken machen. Einfach ne EL34 von Shuguang bei TAD,BTB kaufen und mit der testen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Hallo zusammen,

    nochmal Danke für die prompten Antworten und Tipps! Bei den Röhren ist alles gut: Das Verfahren läuft, es gibt erstmal "vorübergehend" einen Satz Röhren von MiR und dann die Tage einen neuen Satz vom Vertrieb. Die sind alle sehr freundlich, kulant und kundenorientiert.

    Der Amp ist tatsächlich neu bzw 8 Wochen alt und noch nicht wirklich viel gespielt.

    LG

    Daniel

  • Meine hatte an der V1 einen Kabelbruch am Sockel, das muss man erst mal finden, das hat zum glück ein Shindo Spezialist übernommen, selbst er war von der kleinen LM211 begeistert.

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium, Rega RP10

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs, Lundahl LL1941, Line Magnetic LM211
    Speaker: Heco Direkt Zweiklang

  • für immer noch nur 1500.- ist das Gebotene geradezu ein Witz. Mit einem neuen Röhrensatz für 300.- zb Tung-Sol oder Psvane oder Gold Lion KT77 sind wir für zusammen 1800.- schon seeeehr zufriedenstellend unterwegs

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Würde mich echt mal reizen ob der mehr drauf hat als mein Thivan 😀


    Gruß Andreas

    Die Thivan Amps finde ich auf ihre Art auch schön. Mit denen habe ich aber selber noch keine Erfahrung. Der Noise-Floor soll bei manchen ein Problemchen sein. (?)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Da liegt der ausgelobte Preis beim 2x - 4x . Wenn da die LM mithalten kann könnte man sich kräftig in den Arsch beissen. Wobei das Holz-Gehäuse sehr hübsch anzusehen ist...

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.