Anschlußreihenfolge, welches Gerät zuerst? Netztleiste von Fisch oder zuerst den Rowen PT 2000

  • Aber wenn du aus der VDE zitieren kannst, warum liest du den Abschnitt denn nicht zu Ende?

    Kann man die online wo einsehen?

    Ich geb es auf und bin raus hier, es wird sich sowieso die Passende Wahrheit zurecht gelogen.


    @ Oliver


    Hallo Oliver,


    ich habe die betreffende VDE gepostet, Übersehen?


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hi,

    alleine die Tatsache, dass der FI-Schutz flöten ist, macht einen 230V/230V Trafo für mich unattraktiv, vor allem wenn ein FI sekundärseitig nicht erlaubt ist. Das gilt natürlich für alle Geräte mit Trafo. Bei Röhrengeräten gibt es ja hohe Sekundärspannungen. Da hilft sekundärseitig auch kein FI.


    Das macht das Problem mit der Ampearl mit separatem Netzteil so brisant. Da hilft der Schutzleiter nichts, wenn man in den Einbaustecker am Netzteil greift wenn sie eingeschaltet ist. Wenngleich, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Strom über das Herz fließt, ist recht gering. Der sollte nur durch den Finger fließen. Man kommt dann eher mit einer Brandblase und Adrenalinausschüttung davon. Hoffentlich.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Auf eine Frage die mich per PN erreichte will ich noch eingehen da ich die Thematik

    für sehr wichtig halte. Natürlich baut ein rennomierter Hersteller wie Noratel sichere

    Geräte hoher Qualität die den geltenden Vorschriften entsprechen. Für den sicheren

    Betrieb ist aber der fachgerechte Einsatz entscheidend und die Störschutztrafos werden

    nicht im Laden über den Tisch verkauft sondern über den Elektrogrosshandel nur an

    ausgebildete Fachkräfte geliefert die wissen was sie tun. Unsachgemässer Einsatz

    birgt halt Risiken. Gerade bei der Hifi-Zielgruppe die sowas kauft ist es naheliegend

    dass Leisten und Bastelkabel dran angeschlossen werden und unkontrollierbare

    Risiken entstehen. Da kann der Hersteller aber nichts für. Stihl baut auch sichere

    Kettensägen aber man muss trotzdem damit umgehen können sonst ist schnell der

    Arm ab...

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Adrenalinausschüttungen hab ich täglich mit meiner Black Lady. :love: (Eine Ampearl RE1030 mit Tesla 6x4 Gleichrichterröhre)


    Allerdings ohne Brandblasen. Ich fummel aber auch nicht unreflektiert in meinen Geräten rum.


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

    Einmal editiert, zuletzt von baltaman ()

  • Arkadin

    Du meinst also, dass ich z.B. den hier


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    angebotenen Störschutztrafo nicht kaufen könnte? Bin bloß dummer Kaufmann, der möglicherweise nicht den geringsten Plan hat, was er (hier) tut...

    Dennoch hält mich das Forum mittlerweile für einen Profi. Bin ich aber gar nicht...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

    2 Mal editiert, zuletzt von baltaman ()

  • Wenngleich, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Strom über das Herz fließt, ist recht gering. Der sollte nur durch den Finger fließen.

    Dann hoffe ich für Dich, dass Deine Einschätzung von Wahrscheinlichkeiten stimmt, falls Du mal mit gewissen Potentialen in Berührung kommst.

    Gruß tomfritz