Höhenverstellung Tonarmlift SME 312S

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen 312S nun schon eine ganze Weile. Aber es nervt mich, dass der Tonarmlift den Arm in gefühlte 10cm Höhe hebt und ich dann erstmal ganz gemütlich ne Kanne Kaffee machen kann, bevor Diamant und Vinyl ihren Erstkontakt feiern.


    Im Manual ist ein Kupferstich Nr. 536 (siehe unten), wo die Höhenverstellung des Lifts sein soll, aber da werde ich nicht schlau draus. In der Mitte des Lift ist weder ein Loch, noch sonst eine Möglichkeit, den zu verstellen.


    SME


    Weiß jemand von Euch, ob/ wie das beim 312S geht?


    VG,

    Kasi

    Config.sys (sinnentleert, aber regelkonform):

    - 2. Zeile
    - 3. Zeile
    - 4. Zeile

  • Du musst dich an die Öffnung rantasten. Mit Lupe und bei richtiger Ausleuchtung sieht man eine ganz leicht Rauigkeit auf der Liftbank. Ich konnt‘s auch nicht glauben, dass da in der Liftbank etwas ist, wo man einen Hexkey ansetzen kann.


    Hier sieht man‘s...


    SME 312 Liftbank

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Vielen Dank, Jörg. Hat geklappt. Initial sieht man das Löchlein kaum, öfters benutzt wird es etwas größer und somit sichtbar.

    Config.sys (sinnentleert, aber regelkonform):

    - 2. Zeile
    - 3. Zeile
    - 4. Zeile

  • Hallo Jörg,


    nachdem Kasi seine Antwort nun hat, mache ich einfach mal hier weiter.

    Meinst du, man kann den Lift in seiner Aufnahme hoch- bzw. runterschieben oder welche Basis meinst du?

    Ich frage mich, ob man den Lift, wie auch den SME-Lift, in sich verstellen kann. Vielleicht haben wir uns ja hier missverstanden...?


    Gruß

    Michael

  • Seitlich befindet sich eine Schraube !

    Diese lösen, dann ist die Ganze "Liftpartone" verschiebbar!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Jörg !

    Vielen Dank, ich hatte kein Bild zur Hand und habe aus der Erinnerung geschrieben!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Danke für eure Antworten, aber das alles wusste ich schon.

    Ich dachte, es gäbe irgendeinen Trick, die Liftbank zu verstellen, aber wenn nicht, auch nicht schlimm.


    Gruß

    Michael