Entlacken von feiner Litze

  • hallo zusammen


    oder man nimmt feine emaillie-isolierte litze wie die hier:

    (wenn sie nicht zu günstig ist:-))


    https://www.ebay.de/itm/ISOKIN…dc31ae:g:Lm4AAOxyA4ZRS2wr


    einfach die heiße lötspitze drauf halten zum abisolieren. danach verlöten und fertig.


    funktioniert auch beim ungeübten.


    greets


    josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Hallo,

    es wurde ja schon angeführt, dennoch nochmal der Hinweiß auf die Spiritusflamme in die die Litze kurz zu halten ist. Ja das ist eine uralte Arbeitsweise aus der

    Funktechnik. Ich selber bin allerdings zum umsichtig gewedelten Feuerzeug übergegangen und hatte noch nie Probleme mit weggeglühter HF-Litze....

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter