Creek OBH-8 Phono Vorverstärker Netzteil brummt

  • 004.JPG7528ae3c-e86a-11e6-9f8e-5d548bdea37d.jpgMoin zusammen.


    Habe den genannte Phono Vorverstärker in Betrieb. Leider brummt das Netzteil deutlich hörbar. Soll wohl oft vorkommen bei diesem Modell. Es gibt auch ein verbessertes Netzteil..nur ist das schwer zu bekommen. Könnt ihr mir vielleicht ein Netzteil empfehlen, das nicht Original ist, aber passt?


    Viele Grüße

    Micha


    P.s: Anbei ein Foto mit den Daten des Original Netzteils OBH-1 und eins des verbesserten OBH-2

    The post was edited 2 times, last by Micha73 ().

  • Mmm, ...


    also 24V Netzteile gibt es sicher Hunderte zur Auswahl ... wichtiger ist wohl ob *deer DC-Stegger* ins Gerät passt dann wird die Auswahl halt kleiner. DC-Hohlstecker ist halt ein Thema für sich ... Kabel mit Stecker dran auftrennen und an irgend ein passendes Netzteil löten erweitert die Auswahl dann erheblich ... ;) . Wenn Schaltnetzteil bitte darauf achten das die DC Spannung Masse keinen Kontakt zum Netz-Schutzleiter hat weil sonnst gibt es Erdschleifen und andere Störgeräusche als Brummen ...


    :) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig

  • Hallo Micha,


    Es gibt doch das OBH UNI Netzteil, das auch 24V bietet und mit 0,63A auch die nötige Leistung brächte. Der Anschluss müsste auch passen. Richtig gute Netzteile wären zwar teurer, könnten der Klangqualität aber zuträglich sein...;)


    Grüße,

    Winfried

    Einer Behauptung ohne Beleg darf man auch mit einem Widerspruch ohne Beleg entgegnen. (Volksweisheit)

    Ich habe zwei Monoendstufen Vincent SP-996 zu verkaufen

  • Moin. Danke für eure Hilfe. Mein Problem ist, das ich von Elektrotechnik 0,0 Ahnung habe ;) Deshalb dachte ich, ihr könnt mir ein der vielen passenden Netzteile nennen. Den Stecker samt Kabel könnte ich aus dem alten Netzteil aus- und ins neue wieder einlöten. Aber welche Ampere, Volt oder Watt Werte es haben muss, da hab ich absolut keinen Plan :D


    Danke und viele Grüße

  • Es steht doch fast alles auf dem Netzteil drauf - nach der Formel "P=U x I" sollte das größere der beiden Netzteile 12W liefern, du wärst also mit einem 25W-40W Netzteil auf der sicheren Seite. Wichtig ist, dass beim passenden Stecker der Pluspol auf dem inneren Kontakt liegt.

  • Ok, danke..ich bräuchte halt jemanden, der mir das richtige aussucht..bei Konrad z.B. gibt es hunderte, nur welches soll ich nehmen..? Bin wie gesagt absoluter Laie..und da ich erstmal testen möchte, sollten sich die Kosten in Grenzen halten :)


    Viele Grüße

  • Original wolltets du ja nicht mehr, oder?

    Ich meine ich haette noch eines zu Hause rumliegen.

    Dass es 2 Versionen gibt wusste ich bisher nicht und kann deshalb auch nicht sagen welches ich habe


    Gruesse Joachim1

  • Brummt das Netzteil selber oder der Pre? Wenn es der Trafo ist und das Gehäuse

    geöffnet werden kann dann ist das leicht zu reparieren. Ansonsten ein einfaches 24V-

    Netzteil davor, die eigentliche Regelung ist im Gerät.

    Wenn man nachfragen muss, was Jazz sei, wird man es nie wissen.


    Louis Armstrong

  • Moin. Es ist das Netzteil selbst..deshalb brauche ich einen passenden Ersatztypen..leider kennen ich mich nicht aus, was Ampere, Volt und Wattzahlen angeht..scheinbar kann man ja viele Netzteile mit verschiedenen Werten verwenden..nur leider bin ich da überfragt..deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand einfach einen Link zu einem oder mehreren passenden schicken könnte .)


    Danke und viele Grüße

    Micha

  • Moin zusammen..Problem gelöst. Ein sehr nettes Mietglied dieses Forums(Danke Joachim1) hat mir das verbesserte Netzteil OBH-2 überlassen und damit spielt der kleine Creek jetzt störungsfrei und absolut toll auf! Bin sehr zufrieden und möchte allen danken, die hier versucht haben mein Problem zu lösen :) Anbei noch ein Bild vom Creek mit dem kleinen Original Netzteil und dem verbesserten OBH-2..nur mal um den Größenunterschied zu erkennen :D


    Danke nochmal und Viele Grüße

    Michael

    Files

    • 003.JPG

      (766.53 kB, downloaded 13 times, last: )
  • Na dann wünsch' ich Musikhochgenuss! :meld:


    Grüße,

    Winfried

    Einer Behauptung ohne Beleg darf man auch mit einem Widerspruch ohne Beleg entgegnen. (Volksweisheit)

    Ich habe zwei Monoendstufen Vincent SP-996 zu verkaufen