Hilfe! Phono mopped mk2b

  • wäre mir mal eine bessere Phonostufe unter gekommen, würde ich es auch ganz klar hier schreiben aber darauf warte ich bis jetzt vergebens.

    Aber wie gesagt, erst mit den bekannten Modifikationen welche hier auch nur 2-3 mal so nachgebaut wurden, spielt es so wunderbar. Ganz ohne Übertrager bis 66db Verstärkung absolut brummfrei

  • wäre mir mal eine bessere Phonostufe unter gekommen, würde ich es auch ganz klar hier schreiben aber darauf warte ich bis jetzt vergebens.

    machst keine Werbung, ne?^^


    kauf dir doch diverse Phonos oder leihe sie dir, dann wirst du schnell fündig.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • das ist keine Werbung, ganz im Gegenteil zu deinen beiden Ampearl Threats.


    Überhaupt hast du hier auch nur das Stenkern im Kopf. Sinnvoll ist das nicht


    Und vorallem hast du die umgebauten Moppeds noch nie gehört und erlaubst dir ein Urteil was Dir nicht zusteht

  • machst keine Werbung, ne?^^


    kauf dir doch diverse Phonos oder leihe sie dir, dann wirst du schnell fündig.

    Wenn das, was Carsten hier macht - ich würde es hilfsbereit nennen, schon Werbung sein soll, worunter läuft dann dein unentwegtes "Engagement" hier im Forum?


    Ich kann mich nur wundern, wie mancher hier seine Maßstäbe anlegt...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • ich warte ja schon auf eine Einladung von Knut um endlich mal einen Vergleich zu seinen aktuellen Geräten zu starten aber bis jetzt wurde immer nur gestenkert. Hannover ist wirklich nicht allzu weit entfernt und vielleicht ist dann auch mal gut und der Forumsfrieden wieder im Lot

  • ich warte ja schon auf eine Einladung von Knut um endlich mal einen Vergleich zu seinen aktuellen Geräten zu starten

    Das würde Licht in die Sache bringen. (Aber so weit kommt es ja leider meistens nicht, lieber werden Vorurteile kolportiert)


    Optimal wäre ein Shootout wo mehrere erfahrene Audiofreunde zugegen sind und anschließend darüber berichten.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • ganz genau und solche Vergleiche haben 2 so umgebaute MK2b Moppeds ja schon mehrfach in verschiedenen Anlagen erlebt und dies wurde auch schon seit Jahren auch immer wieder von mir wiederholt

  • Hallo Knut,


    nicht unbedingt. Es hilft natürlich wenn man jemanden gut kennt und einschätzen kann. So gibt es einige Leute, auf deren Urteil ich was gebe, zur Orientierung.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • ganz genau und solche Vergleiche haben 2 so umgebaute MK2b Moppeds ja schon mehrfach in verschiedenen Anlagen erlebt und dies wurde auch schon seit Jahren auch immer wieder von mir wiederholt

    Dann ist ja alles gut soweit. Mehr kann man eigentlich nicht machen. Zweifler erreicht man damit halt nicht - egal, was soll's...

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich kenne das Phonomopped nicht, habe aber Anfang März bei „easy“(Reiner)in DD eine Anlage mit einer großen Innovative Audio Ultrapath Vorstufe gehört und der Sound war absolut top. Dort hat sie eine MFE Tube One ersetzt und der Betreiber der Anlage hatte mal richtig Hörerfahrung.

  • Heute war ein Freund da mit seiner Benz Lukaschek PP1 T9 da und durfte gegen mein Phonomopped antreten. Wir liesen ihn erstmal eine Stunde am Netz warm laufen und hörten andere Quellen vom Netzwerk bzw CD.

    Dann Tanita Tikeram auf dem Mopped wirklich der bekannt gute Klang dieser LP. Beim Umschalten vom Mk2b auf den PP1 eine ziemliche Ernüchterung. Der PP1 konnte wirklich nur im Bass mithalten aber klang ansonsten wie so viele mittelpreisige Transistorgeräte. Eher langweilig und weniger griffig und mit 62db 3-4db leiser was wir aber als erstes ausglichen. Die Auflösung und Lebendigkeit fehlte trotzdem schon recht deutlich. Auch in den Höhen war dieser gebremst obwohl sein Abschluss mit festen 22kohm hier deutlich zu hoch war und eigentlich eher zu hell am AT33 PTG2 klingen sollte. Tat er aber nicht und klang wirklich weniger offen.

    Vielleicht passt ein Benz ACE Low oder M hier besser aber am AT33 wars nix.