Welches Röhrenprüfgerät ist empfehlenswert?

  • Hallo Alex , kein Bild ? Du hast doch sicher auch welche.


    YL1260.jpg



    ich baue mir gerade ein Röhrenprüfgerät welches auch Kurven solcher und ähnlicher "Monster" aufnehmen kann. Das ganze wird sogar viel einfachen und auch billiger als manch anderes Gerät. Wenn nur die Software nicht wäre :(


    gruss

    juergen

  • Hallo Alex , kein Bild ? Du hast doch sicher auch welche.

    Ja :)


    http://www.ak-tubes.de/start2.jpg

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von AlexK ()

  • Dem Thread können mMn maximal noch 5 Leute folgen. Vielleicht wäre ein eigener Thread nicht verkehrt, damit es nicht zu 'unübersichtlich' wird.

    Es ging eingangs um die Frage RPG, und welche empfehlenswert wären.

    Ich habe dazu einige Sätze geschrieben, um falsche Aussagen über einige Geräte, die in Foren kursieren, klarzustellen, bzw. zu korrigieren.

    Und gezeigt, daß selbst die Alt- Modelle auch heute noch sehr gut verwendbar sind- man kann sie sogar mit Computer & Co. betreiben/ modernisieren.
    Sollte so sein, weil man heute eben besseres Equipment hat, die Röhren sind aber immer noch dieselben.

    M. E. spricht also nichts gegen die Verwendung alter RPG's.


    Bei Interesse kann man die technischen Details natürlich in einer eigenen Beitragsfolge weiter erörtern.

  • Nein.
    Schlechter Stil ist nicht, auf schlechte Rechtschreibung aufmerksam zu machen, sondern eben diese zu zeigen, und mit Bemerkungen, wie "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"... präsentiert eine Lebenseinstellung.

    Es fehlt "" in Deinem Satz!

    Gewerblich!

  • EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hallo Zusammen,


    zum Thema habe ich nichts mehr beizutragen.

    Mal ganz nebenbei ich finde es sehr schade wenn die Rechtschreibung herhalten muß/ soll um denjenigen der anderer Meinung oder Auffassung ist herabzusetzen oder das Geschriebene zu diskreditieren.....dies ist mMn ganz schlechter Stil....sagt aber auch eine Menge aus....

    Aber dem stimme ich ebenfalls zu.


    Das ist ein Forum der analogen Wiedergabe/Aufnahme und kein Rechtschreibforum. Ein Rechtschreiberzengel ist daher überflüßig.


    Viele Grüße

    Martin

  • Ein Rechtschreiberzengel ist daher überflüßig.


    Viele Grüße

    Martin

    Nein, ist er nicht.

    Wie kommt man darauf, "flüssig" mit "ß" zu schreiben...?


    Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.

    (Tucholsky)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Was nicht passieren sollte, bei aller Richtigschreiberei, nicht mehr so klar, was das ist, nach vielen sogenannten Reformen, besonders das "ß" wurde schwer gebeutelt, aber wer einen relevanten Gedanken zum Thema dieses Forums, auch in falschem Deutsch, zu Texte bringt, sollte keine Scheu haben, selbiges zu tun.

  • Muss gestehen, auch mir laufen Schauer über den Rücken, wenn jemand dauernd

    das (-->"welcher,/e,-es"/nominal) mit dass (-->"weil"/kausal) verwechselt.

    Aber: Vielleicht ist mir dieser Mensch in anderen Disziplinen himmelweit überlegen,

    so dass ich mir besser eine spontan angedachte Schulmeisterei verkneife.

    Nobody is perfect...


    Jan

  • Hallo in die Runde,

    also es ist ja im Grunde alles schon gesagt, dennoch liegt mir da doch noch etwas auf der Zunge.


    Wer in so einem Forum schreibt, sich einbringt, teilnimmt, seinen Rat und Tat beiträgt; ja der gibt auch etwas von sich preis.

    Jeder der Texte von mir gelesen hat weiß: meine Rechtschreibung läßt zu wünschen übrig.

    Sie war schon immer schlecht und ist leider nicht besser geworden.

    Wenn ich bemerke; da offenbart jemand eine Schwäche, eine Unzulänglichkeit warum sollte ich extra darauf hinweisen? Welchen Grund kann es geben da zu intervenieren? Wo ist die Motivation?


    Ich denke wir sollten alle ein bißchen großzügiger und nachsichtiger mit Einander umgehen,

    Nachsicht und Großmut walten lassen. So bleibt das Klima dieses Forum so daß die Hemmschwelle, sich einzubringen, niedrig bleibt........

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter