Td105 Motor in TD126mkIII

  • Wahrscheinlich steht es schon irgendwo und ich habe es einfach nicht gefunden.

    Passt der Motor des TD 104/105 in den TD126mkIII, und wenn ja was muss ich verändern oder machen.

    Hintergrund ist dass der Motorpulley meines TD126mkIII nicht mehr so ganz rund läuft.

    Da viel mir ein dass ich vor vielen vielen Jahren einen td105, fast neu, für nenn schmalen Taler gekauft hatte. Leider kam der ziemlich zerstört an. Wenigsten der Motor und ein paar andere Sachen waren noch Heil.

    Gruß Michael

  • Könnte die Administration vielleicht das Kommentarfeld etwas nach links verschieben?

    Es passiert mir immer wieder, dass ich beim Scrollen mit dem Tablet

    versehentlich ein Dislike auslöse.


    Danke im Voraus

    Agent 86

  • Irgendwie geht der Link nicht.

    @ Voffi wenn der Pulley passt, wie kriege ich den denn am besten ab.

    Gruß Michael

    Einfach bei eBay Motorpulley TD 126 eingeben. Zum Abziehen des Pulleys geht ein Schienenheber für die Modelleisenbahn, oder ein herkömmlicher Abzieher. Der Stempel der auf die Motorwelle drückt, muss allerdings ihren Durchmesser bzw. etwas weniger haben.

    vriendelijke groeten aan de fatbike rijder :)

  • Ich denke der Motor vom TD104/105 passt nicht. Wenn ein Motor passen könnte dann der vom TD115. Aber man kann es ja mal probieren.


    Voffi

    Nun, ich habe es Mal probiert, er passt und läuft super. Habe allerdings auch nicht den Papst Motor, sondern den Valvo. Natürlich nicht Plug and Play. Man muss von dem alten Motor die Gummiummantelung auf den Motor vom td105 ziehen. Dazu muß natürlich das Motorpulley abgenommen werden.

    Ich werde jetzt Mal nach einem geeigneten Abzieher suchen - wenn da jemand eine Bezugsquelle hat bitte Info - und erstmal den Pulley wechseln. Ansonsten habe ich wenigsten einen Ersatz sollte der original Motor mal die Grätsche machen.

  • Hallo Andre,

    Ich habe ja ein Bild deines abziehers gesehen. Der hat so schöne lange Ausleger um damit in der Mitte des Pulley zu greifen.

    Alle die ich finde haben sehr kurze Arme. Hast du vielleicht noch die Bezugsquelle deines abziehers.

    Btw. Das mit den LEDs hat wunderbar geklappt. :)

    Gruß Michael