SHAKTI VORSTELLUNG: Soundsmith SG 210, ein Strain Gauge Tonabnehmer


  • Dieser Thread steht im gewerblichen Teil des AAA Forums,

    der gewerblichen AAA Mitgliedern vorbehalten ist.


    Danke für den Preishinweis auf das Angebot eines konkurrierenden Händlers,
    der meines Wissens nicht im AAA als zahlendes gewerbliches Mitglied angemeldet ist.

    (Das Angebot aus Dänemark ist im übrigen bereits abgelaufen, das System ist verkauft)

    Auch wenn Du dir das System nicht erlauben kannst,
    gibt es durchaus Interessenten für dieser Art Systeme.

    Und eigentlich gehört es nicht zu den Gepflogenheiten in diesem Forum unter Verkaufe Anzeigen / Produktbesprechungen den Hinweis zu geben, wo man das Produkt bei jemand anderem "billiger" erwerben kann.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • shakti: Warum bist du jetzt so gereizt?


    Das war ein 5 Jahre altes, gebrauchtes System - ich käme nie auf die Idee, dass sowas für dich eine Konkurrenz darstellt.


    Als Tipp für Interessenten aus diesem Forum, die das gerne einmal ausprobieren, aber nicht neu und zum Neupreis kaufen wollen, war das eine gute Alternative, die auch den gegenseitigen Austausch hier zum Thema SG210 hätte befruchten können.


    Klar ist dieser spezielle Bereich hier gewerblich, aber es ist auch ein Bereich, in dem alle Forumsmitglieder diskutieren oder Tipps geben dürfen und kein Werbefernsehen.


    Wenn ich mit meinem Beitrag gegen die Forumsregeln verstoßen haben sollte, möchte ich das von einem Moderator bestätigt haben und entschuldige mich dafür.


    Wenn mein Beitrag regelkonform war, dann musst du damit klarkommen.


    :)

  • @IndieRöhre: Dafür gibt es die read-only-Litfaßsäule eine Rubrik höher. Da kann man als normaler Benutzer nicht antworten. Hier schon, und dann darf man auch. Andere machen das doch auch!

    :/

  • Hi Leute,

    die technischen Fragen nach Nadelträgermasde und so sind doch nun etwas weit hergeholt. Das kann doch, wenn überhaupt, nur der Hersteller liefern.

    Das ist doch irgendwie so, wie wenn ich zum Audihändler gehe, ihn nach der Höhe des Schwerpunkts eines Q7 frage und dann sage, dass er aber wichtige Kennwerte des Autos nicht liefern kann.


    Hat ihr Wetten am laufen, wie lange ihr braucht, um Jürgen hier zu vertreiben?


    Ich finde diese Infos über Tonabnehmer, die ich mir wegen des hohen Preises nie kaufen würde, dennoch interessant.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hm, vielleicht sollte der Verein ein paar Regeln für den Bereich klarstellen (wenn es nicht schon erfolgt ist und ich das nur nicht sehe oder überlesen habe :D )


    Wir sind hier im Bereich:

    Zitat

    Einladung zu Veranstaltungen/Workshops, Vorstellung und Besprechung von HI-FI Gerätschaften

    aber was heißt das bzw. was ist erlaubt?


    Auf andere Angebote hinzuweisen?

    Das Produkt zu kritisieren? Insbesondere was bedeutet der Begriff "Besprechung" in diesem Zusammenhang?


    Sollte vielleicht mal an anderer Stelle klar gestellt werden. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hat ihr Wetten am laufen, wie lange ihr braucht, um Jürgen hier zu vertreiben?

    Bitte den Ball flach halten. Mein Beitrag hat shakti verärgert, und das war nicht meine Absicht.

    Ich habe die Moderation angeschrieben und gefragt, ob mein Beitrag den Regeln in diesem Bereich entsprach oder nicht.

    Wie gesagt, wenn mein Beitrag nicht regelkonform war, werde ich mich entschuldigen.

  • Das bedeutet aber nicht, dass das E1 kein interessantes System ist. Es ging ja um die "Endlichkeit" nach 5 Jahren. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Nun macht mal halblang!


    Es ist doch schön, in einem deutschsprachigen Forum einen Austausch

    über Geräte zu lesen, die eher exotischer Natur sind.


    Auch wenn mir persönlich die klangliche Signatur von DS Audio deutlich

    besser als die des strain gauge gefallen hat, so heißt das ja nicht, dass

    ich nicht mit Interesse hier mitlese.

    slàinte mhath


    Peer

  • Auch wenn mir persönlich die klangliche Signatur von DS Audio deutlich

    besser als die des strain gauge gefallen hat, so heißt das ja nicht, dass

    ich nicht mit Interesse hier mitlese.

    Das war genau mein problem mit den DS Audio Systemen, so gut mir die Systeme hinsichtlich ihrer Technik gefallen, so wenig konnte ich mit der klanglichen Signatur anfangen. Habe mich mit dem Inhaber / Entwickler von DS länger in München darüber unterhalten und er hat den DS Systemen diese tonale Signatur "anerzogen", da er diese mag und als USP begreift.

    Insofern hat es mich gefreut, dass ich mit den Strain Gauge Systemen eine technisch verwandte Tonabnehmer Gattung gefunden habe (beide technische Ansätze sind in den späten 70'er Jahren in Japan erfunden worden), die vom Hersteller etwas sanfter abgestimmt worden sind.

    Das macht für mich das ausprobieren von Tonabnehmern so spannend, da diese einen so unterschiedlichen Blick auf die Musik ermöglichen.

    Ein "richtig" oder "falsch" gibt es da für mich nicht, erlaubt ist, was einem persönlich das hören von Musik zum Vergnügen macht.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • shakti: Warum bist du jetzt so gereizt?

    Habe gestern Nacht noch versucht meinen Beitrag zu löschen, da er in der Tat aus einer gereizten Grundhaltung heraus geschrieben wurde. Da Dein Beitrag aber nur der Tropfen war, wollte ich mein nächtliches Schreiben gerne rückgängig machen.


    Da es auf dem handy aber keinen "löschen" button gibt und man den Text nur langsam mit dem cursor löschen kann, hat das Zeitfenster zum editieren nicht gereicht.


    Kurzum, ich konnte den Beitrag nicht mehr löschen.

    Insofern sorry, dass Du meine aufgestaute Gereiztheit abbekommen hast.

    Üblicherweise bin ich hier im Forum mit recht dicker Haut unterwegs, sonst würde ich hier schon lange nicht mehr schreiben.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Jürgen, bringe doch bitte in Zukunft im ersten Posting klar zum Ausdruck, ob du dich mit einem Produkt nur beschäftigst oder dieses auch zum Verkauf anbietest. Das würde so manchen unnötigen Ärger ersparen.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Jürgen, bringe doch bitte in Zukunft im ersten Posting klar zum Ausdruck, ob du dich mit einem Produkt nur beschäftigst oder dieses auch zum Verkauf anbietest. Das würde so manchen unnötigen Ärger ersparen.


    Gruß

    Mike

    Mike,
    sorry, dachte das wäre durch die Forumsstruktur klar genug.


    Das Unterforum heisst: "Gewerbliche Anzeigen"

    mit der Untergruppierung: "Besprechung von Hifi Gerätschaften"


    dies habe ich so verstanden, dass ich hier als Gewerbetreibender die von mir angebotenen Produkte anzeigen und besprechen darf..



    Uch schreibe ja auch recht viel im allgemeinen Teil des Forums, so zB über meine Revel Revolver, CEC 930, Micro Seiki, usw Plattenspieler , die ich nicht gewerblich anbiete und aus rein privatem Hobby betreibe.

    Nehme Deine Anregung aber gerne auf, und werde bei Gerätebesprechungen im gewerblichen Teil des Forums nochmals darauf hinweisen, dass man das besprochene Geraet auch bei mir käuflich erwerben kann.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • @groove - t
    Robert,


    Habe gestern Nacht noch versucht meinen oben zitierten Beitrag zu löschen, da er in der Tat aus einer gereizten Grundhaltung heraus geschrieben wurde. Da Dein Beitrag aber nur einer der Tropfen war, wollte ich mein nächtliches Schreiben gerne rückgängig machen.


    Da es auf dem handy aber keinen "löschen" button gibt und man den Text nur langsam mit dem cursor löschen kann, hat das Zeitfenster zum editieren nicht gereicht.


    Kurzum, ich konnte den Beitrag nicht mehr löschen.


    Insofern sorry, dass Du meine aufgestaute Gereiztheit abbekommen hast.


    Üblicherweise bin ich hier im Forum mit dickerer Haut unterwegs, sonst würde ich hier schon lange nicht mehr schreiben.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Mike,
    sorry, dachte das wäre durch die Forumsstruktur klar genug.


    Das Unterforum heisst: "Gewerbliche Anzeigen"

    mit der Untergruppierung: "Besprechung von Hifi Gerätschaften"

    Eigentlich klingt das von dir Geschriebene pausibel. In diese Rubrik hast du aber andererseits auch die Dutch & Dutch Aktivlautsprecher plaziert und zumindest auf der offiziellen Seite wirst du da nicht als Händler aufgeführt. Du siehst, so einfach ist es demzufolge nicht zu erkennen, ob das vorgestellte Produkt nun zum Verkauf ansteht oder eben nicht. Gut das du dich da in Zukunft klar positionierst.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.