Problem mit Firmware-Update GN PH-10 - oder "Man sollte hier nicht soviel lesen ..."

  • Ich habe ja seit ein paar Wochen eine PH-10 bei mir im Betrieb. Das Gerät ist gebraucht erworben und spielte bis gestern wunderbar.

    Gesten nun habe ich dann in einem Faden hier gelesen, dass es ein Firmware-Update für die PH-10 gibt. ISt klar, dass ich das sofort ausprobieren musste (ich Depp). :cursing:


    Ich hatte zuerst die PH-10 zuerst mit einem Win10 Notebook verbunden. Die Treiber für das Davice wurden zwar richtig installiert und Windows meldete auch Betriebsbereitschaft, aber im Explore war das Gerät als Custom-USB-Device nicht sichtbar.


    Dann habe ich das Gerät über "Hardware sicher entfernen" entfernt.


    Als nächstes habe ich die PH-10 an ein Win7 Notebook angeschlossen und hier das gleiche Spiel - Treiber gesucht und installiert, aber im Explorer nicht sichtbar.


    Unter Win7 konnte ich das Gerät allerdings nicht sicher entfernen- die Möglichkeit war nicht vorhanden. Also habe ich die PH-10 ausgeschaltet und das war wohl der Fehler. Seitdem tut sich nichts mehr und nur noch vorne im Gerät das rote Licht brennt.


    Ich habe jetzt mal den Deutschland-Vertrieb und den Support von Goldnote direkt angeschrieben und hoffe, der Fehler lässt sich wieder beheben.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Das Display bleibt auf jeden Fall dunkel.

    Das Drücken auf den Knopf vorne zeigt auch bei aktiviertem Hauptschalter keine Wirkung.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hat jemand das Update überhaupt schon mal durchgeführt? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?


    Ich habe zumindest morgen eine remote-Session mit einem ITler von Goldnote. Mal sehen, ob er das Problem beheben kann.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Das Problem konnte heute in einer Remote-Session per Teamviewer behoben werden.


    Toller Support bei Goldnote!

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hat jemand das Update überhaupt schon mal durchgeführt? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?


    Ich habe zumindest morgen eine remote-Session mit einem ITler von Goldnote. Mal sehen, ob er das Problem beheben kann.

    Hi

    Ich habe das Update durchgeführt und kann die Probleme nicht nachvollziehen.. das war doch sowas von narrensicherer beschrieben.

    Michael

  • Hallo zusammen


    Ich wollte meinen PH-10 auch updaten, erscheint auch nicht im Explorer.

    Leider habe ich keine Antwort, weder vom Vertrieb noch GN, erhalten.


    Kann das Updaten denn ohne externes Zutun dennoch durchgeführt werden?

    Wäre für einen Tipp, dankbar.

    Viele Grüße

    Andreas

  • ch habe das Update durchgeführt und kann die Probleme nicht nachvollziehen.. das war doch sowas von narrensicherer beschrieben.

    Das kommt auf den Softwarestand der PH-10 an. Ältere Softwarestände zeigen die PH-10 nicht im Filesystem an.


    Leider habe ich keine Antwort, weder vom Vertrieb noch GN, erhalten.

    Also bei mir hat sich ein Mitarbeiter von GN nach 2-3 Tagen per eMail gemeldet und wir haben dann eine Session per Teamviewer vereinbart. Das ging dann Problemlos.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Und was hat der Mann denn nun via TeamViewer für ein Wunder vollbracht, dass es bei im funktionierte und bei dir nicht, Reiner?


    Ansonsten gilt wie eh und je: never change a running system, wenn nicht unbedingt nötigt. 8)

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hi.


    Bei mir taucht der eben nicht auf im Explorer.

    Auch der Test welche Softwareversion meiner hat, habe wohl eine ältere ohne jegliches Update, funktioniert nicht.


    Möchte ungern das Teil aufschrauben und die SD-Card ausbauen um das Update drauf zu kopieren wenn es auch mit einem Trick oder Kniff über USB geht.


    Das Dimmen des Display hätte ich ja schon gerne, meiner hat nur grell oder aus :(

    Viele Grüße

    Andreas

  • Und was hat der Mann denn nun via TeamViewer für ein Wunder vollbracht, dass es bei im funktionierte und bei dir nicht, Reiner?

    Er hat zuerst ein Tool installiert, um herauszufinden, an welchem USB-Port die PH hängt.

    Dann hat er eine Datei auf diesen Port geschickt und nach einem Reset der PH war dann das Filesystem der PH im Explorer sichtbar. Danach ging alles wie beschrieben.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921