Die Umweltauswirkungen unseres Musikkonsums

  • Es gibt keine Ladentheken mehr.^^

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • "Schlecht wird mir auch, wenn die Kid's mit `nem SUV die achthundert Meter, im Standart, zur Schule gefahren werden, damit Mammi zum Fitness-Kurs kommt."


    Nach meiner Erfahrung sind diese Eltern zum großen Teil Grün-Wähler.

    Da weisse Bescheid

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Das kann man aber nicht so verallgemeinern! Ob die Leute Sonst wie wähle, iist mir prinzipiell egal, jedermann sollte sich mal Gedanken machen, welchen Fußabdrücke er seinen Kindern hinterlässt, und wenn man sich nicht darum kümmert, das dieser in eine Übergröße driftet, aus Ignoranz und Bequemlichkeit, so ist dieses nicht das richtige Signal!

    Weniger kann oft mehr sein, nur oft wird über den realen Bedarf investiert!

    Ich möchte wetten, daß sog. SUVs zu 90 bis 95 Prozent noch nie abseits einer befestigen Straße gefahren sind, wofür sie doch eigentlich dafür hergestellt werden!


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • SUV sind Statussymbole, also für die Stadt gedacht. Hier in der CH hat es ganz viele SUV und 4WD Karren, denn jeder der einmal im Jahr in die Skiferien fahren will, möchte natürlich gewappnet sein gegen die Umwelteinflüsse auf der Strasse!

    Übrigens, 1 Stunde Netflix schauen in der Woche braucht so viel Energie wie 2 Kühlschränke im Jahr verbrauchen.

    Man kann es drehen wie man will, nur der Verzicht bringt wirklich was. Wir leben aber nur einmal und nur Verzicht macht auch keinen Spass.

    Gute Nacht, Markus

  • Nach meiner Erfahrung sind diese Eltern zum großen Teil Grün-Wähler.

    Grün ist ja auch die neue FDP :)

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • SUV sind Statussymbole

    Nicht unbedingt.


    Wenn die KFZ auch noch mehr oder weniger autonom unterwegs sind, vergrößere ich aus Sicherheitsgründen auf mitteres LKW, wegen nie zu vermeidenden Software-Fehlern bei autonom.


    Dann kann passieren, daß durch die Elektrofischkisten mittendurchzufahren ist.

  • Ich möchte wetten, daß sog. SUVs zu 90 bis 95 Prozent noch nie abseits einer befestigen Straße gefahren sind, wofür sie doch eigentlich dafür hergestellt werden!

    Das ist falsch, 95% aller SUVs könnten gar nicht abseits befestigter Straßen gefahren werden...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Genau das.

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • "Schlecht wird mir auch, wenn die Kid's mit `nem SUV die achthundert Meter, im Standart, zur Schule gefahren werden, damit Mammi zum Fitness-Kurs kommt."


    Nach meiner Erfahrung sind diese Eltern zum großen Teil Grün-Wähler.

    Da weisse Bescheid

    Diese Art von Bashing lest man oft...

    Gehts dir jetzt besser???

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • ...........hab grad ne Living Stereo geschreddert und bring sie morgen zu MEDINA-Markt. Mal schaun, was ich dafür noch bekomm; vllt. ne 45er HEINTJE?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    man kann ausserhalb des Hifi Konsums auch sparen. Was dann gern mal Unbill mit sich bringt. Wir verbrauchen so wenig Strom, daß uns unterschwellig Betrug unterstellt wurde...Zähler ist nachweislich in Ordnung und nichts manipuliert!

    Zur letzten Wasserabrechnung hatten wir 320€ Gutschrift, so daß ich bei der Gemeinde eine Stellungnahme einreichen mußte um dies zu erklären und mich vom unterschwelligen Vorwurf des Betruges zu entlasten! Diese Gesellschaft ist einfach nur KRANK! Und Ihr schwadroniert über Umwelt und Hifi???

    Meine Hifi Geräte kann wohl mein Sohn noch vererben, andere konsumieren pausenlos neuen und billigen Dreck, erklären aber wie gut das für die Umwelt sein soll! Naja...

    nachdenkliche Grüße Ronny