Innovative Audio Mk2b (Phonomoped) vs. Xono

  • es ist ja auch in meiner Anlage bis jetzt jeder anderen Phono mehr oder weniger deutlich überlegen gewesen und es waren so einige gute Marken dabei. Und das zweite anwesende Mopped gehört ja auch einem anderen Bekannten und dieser hatte auch schon viel verglichen. Zwei Nagra BPS (es gab 2 verschiedene) durften darauf gehen und kurz vor dem Verkauf spielte die jüngere Nagra auch noch bei mir. Sauberer und störarmer Klang aber absolut blutleer und langweilig. Selbst ein orginales MK2b (Version 2014 mit geänderter Eingangsstufe) hängt eine Nagra deutlich ab aber manche Moppeds haben halt leider auch mit Brummproblemen bei MC zu kämpfen was aber nicht selten vom Plattenspieler selbst kommt. Da war die Nagra im Batteriebetrieb schon überlegen allerdings änderte sich dies mit dem Auslagern des Netztrafos und an seiner Stelle das neue Drossel/Spulennetzteil plus weiteren 100µF Elko so wie es Crix1990 hier auch gebaut hat. Und das wirkt nicht nur gegen leichtes Restbrummen sondern macht den Sound definitiv feiner und weniger rauh. Gerade in der leuten MC Stellung.


    Ich warte ja nochmal auf einen Vergleich mit den richtig dicken Brummern solange sie nicht kühl und steril klingen. Bis jetzt habe ich aber das Thema neue Phonostufe völlig aus Eis gelegt und kann mich in der schnellen Marktwirtschaft zurücklehnen . Jawollo :)

  • Carsten. So habe ich die Nagra BPS auch empfunden.

    Eine DV P75 MK2 mit Steckernetzteil spielt die Nagra BPS in Grund u Boden. Habe die Nagra 4 Wochen zuhause gehabt.



    Gruß
    Hubert

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"