Innovative Audio Mk2b (Phonomoped) vs. Xono

  • es bleibt bei sujektiven Eindrücken und stetigen Wiederholungen . Mal die Xono, mal das Mopped. Und es gibt noch so viel geile Phonos da draussen. Eine Einigung wird nicht möglich sein.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • es wird Zeit, daß wir beide einen Vergleich antreten :)


    Aber Du hast schon Recht, meine endlosen Widerholungen sind langsam zu viel. Werde mich jetzt ein wenig zurückhalten und in den letzten Jahren wurde ja alles schon x fach geschrieben. Wer vergleichen mag, einfach per PN bei mir melden.


    schönen Sonntag noch

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten R. ()

  • es bleibt bei sujektiven Eindrücken und stetigen Wiederholungen . Mal die Xono, mal das Mopped. Und es gibt noch so viel geile Phonos da draussen. Eine Einigung wird nicht möglich sein.

    Jepp, und man sieht auch sehr schön, was die Einschätzung/Kommentare anderer bringen, wenn man denjenigen, seine Vorlieben und seine Anlage nicht kennt und entsprechend auch nicht einschätzen/nachvollziehen kann.


    Es reicht mir zB. schon, wenn ich weiß, das jemand mit Lautsprecher XY hört um zu wissen, dass ich mit dessen Erfahrungen nichts anfangen kann, weil ich allein die Lautsprecher zum Weglaufen finde.
    Was nützt mir da der Kommentar wenn wir komplett unterschiedliche Vorstellungen vom Ideal haben? Umgedreht geht es demjenigen wahrscheinlich genauso, ist halt so und auch gar nicht schlimm.


    Witzig ist dabei, dass man dabei gern „recht“ haben möchte bzw in gewisser Weise die Deutungshoheit beansprucht, wenn jemand andere Eindrücke gewonnen hat:

    „aber bei mir hat Gerät A Gerät B komplett an die Wand gespielt ... B hatte keine Chance ... etc.“

    was mE. völlig absurd ist.

    VG
    Mario

    2 Mal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • naja, es wurde ja in verschiedenen wirklich hochwertigen Anlagen verglichen welche von Ihren Besitzern über Jahre hin schon optimiert wurden.

    Und genaue LS wurden hier ja auch nicht genannt.


    Es bleibt aber dabei, daß die Xono auf der analytischen kühlen Seite liegt, ewig lange Warmlaufzeit benötigt und die Mk2b einfach musikalischer klingen. Weniger steril so wie echte Intrumente auch klingen. Die Töne besser ausschwingen und nicht so technisch nach Gerät klingen.

    Nicht ohne Grund hat Papa Pass die späteren Phonostufen anders abgestimmt und auch die Signalwege deutlich verkürzt.

  • Mag ja alles sein, andere empfinden halt anders ... und wohin der eine optimiert, geht ein anderer nen ganz anderen Weg.


    Ich wollte nur sagen, es bleiben individuelle nicht verallgemeinerbare Eindrücke ohne Anspruch auf „Richtigkeit“ oder anders => Geschmacksache 🍻


    Ich kann mit Eindrücken einiger weniger zB. sehr viel anfangen, bei denen ich festgestellt habe, dass wir ganz offenbar ähnliche bis deckungsgleiche Vorlieben/Geschmäcker/Vorstellungen haben.

    VG
    Mario

  • Hätte Carsten es so ausgedrückt wie Mario, hätte ich mich nicht zu meiner martialichen Ausdrucksweise hinreißen lassen.

    Das was Carsten aber immer wieder wiederholt, stimmt einfach nicht.

    So wie ich sehe wird er auch dieses Mal nicht zum Vergleich antreten um zu zeigen was sein Mopped kann...

    Meine XONO muss ich übrigens nicht lange vorher ans Netz hängen, Sie ist schlicht und ergreifend durchgehend am Netz am nuckeln...;)

    Beste Grüße


    Thomas

  • Tom, ich trete jeden Vergleich an und habe mich noch nie davor gedrückt. Wie kommst du nur auf dieses Argument? Bis haben sich die Besitzer der Xonos eher davor gedrückt :). Mir fällt ja gerade ein das Du doch selbst mit deiner Ampearl zu mir kommen wolltest , dich dann aber nicht mehr gemeldet hast. Stimmts?

    Die Ampearl würde ich auch liebend gerne mal vergleichen aber bis jetzt kam keine Einladung. Am besten auf MM um den Übertrager klanglich zu isolieren. Und die kleine Ampearl finde ich auch sehr interessant aber sie ist eben nicht MC fähig. Bei 50db Verstärkung ist Schluss was für MM eigentlich ja auch schon zu laut ist. Auch hier ist das Mk2b mit 4 Stufen flexibler. (eine Stufe ist nicht dokumentiert)


    Und das deine Xono permanent am Netz hängt ist ja der eindeutigste Beweis für die lange Warmlaufzeit . Auch der Besitzer der von uns mehrfach gehörten Xono hatte sie permanent am Netz was bei so einem aufwendigen Gerät einfach Wahnsinn ist.

    Kann jetzt wirklich nicht nachvollziehen was daran jetzt nicht stimmen soll.


    Würde bei einem Vergleich sogar meine Invers -Riaa samt Messystem mitbringen

  • da bin ich dann aber auch mal gespannt. Aus der Erinnerung heraus würde ich darauf tippen, dass die Ultrapath einen Ticken "offener/losgelöster" spielt,....... was aber auch an den verbauten Übertragern liegen könnte?

    Welten, Schangsen und angespielte Wände werden sich aber sicherlich nicht auftun.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hätte Carsten es so ausgedrückt wie Mario, hätte ich mich nicht zu meiner martialichen Ausdrucksweise hinreißen lassen.

    Das was Carsten aber immer wieder wiederholt, stimmt einfach nicht.

    So wie ich sehe wird er auch dieses Mal nicht zum Vergleich antreten um zu zeigen was sein Mopped kann...

    Meine XONO muss ich übrigens nicht lange vorher ans Netz hängen, Sie ist schlicht und ergreifend durchgehend am Netz am nuckeln...;)

    vergleichen ist immer gut und mach ich gerne....


    hallo zusammen. ...


    ich wäre auch an einem Workshop bzw. Vergleich interessiert und würde meine DIY ASR dazu beisteuern.


    Sie hängt auch stets am Netz... bevor ich auf Akku umschalte.


    viele Grüße


    Josef


    150 km würd ich fahren

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • An die Wand gespielt...,

    Bei manchen „Hifiisten“ kommt es mir vor wie bei den Seglern: Kommt da einer nach stundenlanger Verfolgungsfahrt eine halbe Schiffslänge früher durchs Hafentor, heißt es später in der Hafenkneipe, man hätte „Kreise“ um den Kontrahenten gesegelt... ;)

  • Carsten


    wie gesagt, wir können hier bei mir gerne einen schönen Vergleich machen, meine Anlage ist hochwertig genug um Unterschiede aufzeigen zu können. Ich habe eine ordentliche Röhrenvorstufe und eine ordentliche Röhrenendstufe.. Da muss sich dann auch nichts durch Transistoren qälen (außer bei der XONO)


    Auf dem Raven sind noch zwei freie Armbasen, da könnt Ihr dann auch noch zwei Tonarme mit Systemen Eurer Wahl montieren, so dass wir auch da breit aufgestellt sind...

    Basen kann ich aus guter deutscher Buche ganz einfach und unkompliziert vom Schreiner machen lassen... Das geht bei der PV auch so und ist bestimmt nicht schlecht...


    Ich hätte lust auf so ein Event und wenn das Mopped wirklich besser wäre würde es mir auch keinen Zacken aus der Krone brechen dies zuzugeben...


    Nur das die XONO untergehen wird, wie das vorher so vollmundig beschrieben wurde, dass glaube ich nun wirklich nicht...


    Dann noch: Nein ich habe noch nie eine Amperl besessen und habe mich infolge dessen auch nicht gedrückt... Das stimmt also nicht!


    Wo ist das Problem bei einer langen Warmlaufzeit, wichtig ist doch was hinten rauskommt und das stimmt bei mir halt... Was nützt mich ne Phono die schnell da ist aber klanglich nicht das bringt was ich suche...


    Falls Interesse besteht können wir gerne bei mir so ein kleines Event machen. Ich denke 5 bis 6 Leute würde ich noch vernünftig unterbekommen. So dass auch der eine oder andere der Interesse bekundet hat, dabei sein könnte...

    Beste Grüße


    Thomas

  • hi tom


    ich wäre mit diy-asr- minibasis gerne dabei ... und glaube auch nicht, dass sie schlecht abscheiden würde...anders vielleicht.... spannend....


    greets


    jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten