Innovative Audio Mk2b (Phonomoped) vs. Xono

  • bei einer Röhrenvorstufe fließt auch nur wenig Strom im Gegensatz zu Endstufen oder Class A Boliden.


    Wo wohnst Du denn Tom? Würde gerne kommen aber dafür nicht gerade 3-5 Stunden fahren wollen. Ich komme übrigens Leipzig und ca 200 km wären auch noch im Rahmen.

    Dann habe ich mit der Ampearl wohl mit jedem anderem verwechselt. Sorry :-).

    Vor ein paar Wochen wollte jemand mit seiner Ampearl zu mir kommen und wir wollten diese im Frequenzgang vermessen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet.

    2-3 Phonostufen wären hier bei einem Vergleich wirklich das sinnvolle Maximum.

  • Ich wohne im Westen der Republik. Im Raum Koblenz, eine Stunde von Köln, eine Stunde von Koblenz, 1,5 Stunden von FFM. gib mal Mayen ein, von da sind es 15km....

    Beste Grüße


    Thomas

  • habe ich schon gelesen und Ihr habt dies auch wesentlich aufwendiger gemacht wie ich es hätte machen können. Ich kann nur den reinen Frequenzgang bis ca 20 khz messen aber keine Klirrfaktoren usw.

  • Mayen...???


    Hallo Tom....


    bei euch gibt`s doch vorzüglichen Wein,

    wenn ich nicht irre....


    könnte man da nicht bei einer Hörsession ....

    oder danach.....


    https://www.yelp.de/search?cfl…oblenz%2C+Rheinland-Pfalz


    greets


    jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Hallo Jo,


    die Mosel ist in der Nähe und da kann man Wein meist direkt beim Erzeuger hervorragende Weine kaufen.

    Ich persönlich mag Moselweine sehr gerne, vertrage sie wegen der Säure aber nicht immer.

    Eigentlich ist die Mosel ja ein traditionelles Rieslinganbaugebiet.

    Am Samstag waren wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und gab es einen schönen Rotwein. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass der von der Mosel war.

    Man setzt dort offensichtlich heute auch auf das was angesagt ist...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Carsten,


    ich hab sehr genau geschrieben wo ich her komme, das reicht für die Zuordnung, Meine genaue Adresse werde ich hier gewiss nicht einstellen...

    Beste Grüße


    Thomas

  • leipzig - mayen wäre 474 km auseinander....

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Carsten,


    wenn ich in einer Großstadt wie Leipzig wohnen würde, dann würde ich den Ort auch nennen. Ich wohne aber in einem kleinen Ort mit ein paar hundert Einwohnern und den werde ich hier gewiss nicht nennen. Wie gesagt Mayen ist 15 km von mir weg, ich denke das reicht für alle Überlegungen...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Zumal es auch auch eine PN oder Email gibt, die sich für Terminabsprachen viel besser eignen würde, als ein öffentliches Forum...das nur mal so am Rande.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hatte Mayen wirklich überlesen :)


    aber es ist mir wirklich zu weit noch dazu mein Mk2b gepimt ist und ich den Vergleich ja schon selbst erlebt habe. Aber falls du mal in der Nähe bist, dann bringe die Ono/ Xono oder SXono ruhig mit. Meine Einladung steht somit auch für andere Hörer.

  • Tja Leute,


    ich hätte das ganze wirklich gerne verglichen aber es scheint sich keiner zu finden der wirklich vergleichen will, zumindest keiner von den Mopped Jungs, schade, schade, schade.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Wiegesagt, Hamburg steht zur Verfügung (in wenigen Wochen sogar mit der "berüchtigten" Black Cat 2 Endstufe (alle finden sie toll, aberniemand hat jeh eine in echt gesehen)).


    Aber ohne Auto komm ich leider mit dem Ding in zwei Gehäuse verteielt nicht weit...

    Einmal editiert, zuletzt von Crix1990 ()

  • DIY ASR

    Hallo Josef,


    hab mal in die ASR reingeschaut, Schäfer kann ich schon folgen, die Stromversorgung ist das a und o.


    Aber meine Frage, wie erklärst du dir den Widerspruch, einerseits ein abgeschirmtes Netzkabel bis an den Netz-Transformator und dann ein Gehäuse aus Plastik?


    HF ins Netz ist ein Lacher, aber in die Elektronik?


    Grüße,

    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von keeskopp ()

  • Hallo Holger.


    vermutlich setzt ASR hier auf die resonanzreduzierenden Eigenschaften des Acrylgehäuses im Vergleich zu Stahlblech.


    BTW - halte ich persönlich die allgemein als prima beleumundeten Abschirmungsmaßnahmen größtenteils für übertrieben.

    Da kann man sich auch erst dann Gedanken zu machen, wenn das Problem tatsächlich auftritt.


    Dazu: ich habe 4 lose minilitzen verdrillt und damit ungeschirmt durchverkabelt - von MC zum Diy-ASR-Pre.

    Das ganze misst 2 Meter. Hier streut NICHTS ein !


    Weshalb es bei anderen passiert weiß ich auch nicht.


    viele Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten