Innovative Audio Mk2b (Phonomoped) vs. Xono

  • Moin,

    wie schön, Röhren sind nach ein paar Minuten so stabilisiert das sie funktionieren.

    Mir soll mal ein Elektroniker erklären warum eine Handvoll Widerstände, Kondensatoren , ein paar Transen und Ic‘s ständig am Netz hängen müssen um anständig zu funktionieren. Transen werden auch erst warm wenn sie Leistung bringen müssen.

    Außer Spesen nix gewesen und das Gewissen ist beruhigt.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Die Sandkisten produzieren sowenig Verlustleistung, also Wärme, so daß es ewig dauert, bis die auf Betriebstemperatur sind.

    Hängt vielleicht auch vom Betriebskonzept ab. Class a, Class a-b oder Class b.


    Meine damalige Krell Class a KSA 100 Stereoendstufe ( rede von den 80 er ) war nach den Einschalten nach 30 Minuten klanglich voll da.

    Freundschaftliche Grüsse

    MO

  • nutze selbst noch eine Thel Accusound Endstufe welche von Class A auf AB umschaltbar ist. Beide Ruheströme sind getrennt einstellbar aber in Class A spielt sie wirklich schneller richtig gut. Wenn sie richtig warm ist, gibt es hingegen weniger Unterschiede und sie muss nicht zwingend in Class A laufen.

  • Die Sandkisten produzieren sowenig Verlustleistung, also Wärme, so daß es ewig dauert, bis die auf Betriebstemperatur sind.

    Heißluftpistole :) ?

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Tom

    Wie möchtest du denn Deine Xono vergleichen wenn Sie doch seit ner Weile hier zum Verkauf steht? Da musst Du aber schnell sein.

    Habe ich wirklich gerade erst gesehen und jetzt kann ich auch verstehen, daß du so reagiert hast.

    Drücke Dir aber wirklich die Daumen

  • Carsten,


    Du hast überhaupt nichts verstanden.

    Die XONO steht schon seit einem halben Jahr zum Verkauf, weil ich hier noch die Platinen für die SXONO habe und die endlich mal aufgebaut werden soll.

    Dies ohne Leidensdruck, weil eben die XONO so gut spielt. Eben wegen diesem Thread hat sich gestern ein Interessent gemeldet und um Bilder vom UPS gebeten.

    Ich hab die Bilder der Einfachheit halber in den Thread eingestellt....

    Ich denke aber schon das es Dir ganz gelegen kommt und Du Dich freust, so ganz einfach aus der Sache raus zu sein. Aber freu Dich nicht zu früh, noch ist sie nicht verkauft und noch drohe ich mit meiner Einladung... :P

    Beste Grüße


    Thomas

  • Nur mal so zum nachdenken, wenn ich wirklich Angst hätte, dass die XONO gegen ein Mopped verlieren könnte, würde ich dann während ich sie verkaufe das Risiko eingehen einen öffentlichen Vergleich zu wagen?

    Mein Angebot an Carsten steht solange sie nicht verkauft ist.

    Beste Grüße


    Thomas

  • ist doch nun auch alles egal. Du möchtest das Gerät ohnehin verkaufen und der Threatersteller meldet sich hier auch nicht mehr zu Wort.

    Ich höre zufrieden und bin seit Jahren mit dem Mopped angekommen. Die paar Versuche mit den Übertragern waren lehrreich und zum Glück ohne Verluste wieder verkauft.

    Wenn ich die größeren Kathodenelkos für die Ausgangsröhren getauscht habe, kann ich ja nochmal was dazu schreiben. Habe ein paar Panasonic FM mit 470µF bestellt welche die Tage kommen.


    schönen Abend Euch

  • und der Threatersteller meldet sich hier auch nicht mehr zu Wort.

    Hatte doch vorhin erst geschrieben ;)

    Ich muss gestehen, dass ich irgendwie eher zur Xono statt zur Sxono tendieren würde.
    Ich würde aber den Punkt mit dem "immer an lassen" noch zuende disskutieren (auch wenn das bereits verlinkte Thema recht interessant ist).
    Ich bin ja gern dabei, dass ein Gerät mal locker 30 Min zum aufheizen braucht (so lange braucht mein Black Cat 2 auch, bevor ich den Bias einstellen kann, aber Tage?
    Hat mal jemand gemessen, was sich nach nem Tag Betrieb noch so an der Xono ändert?

    Wo ich bei Black Cat bin...ich könnte natürlich auch den Phono Pre dazu bestücken und mit nem Übertrage nutzen...wobei ich eher ein Freund von nativen MC Pres bin...

    Hach...eigentlich will ich nur was Löten^^

  • Du hast überhaupt nichts verstanden.

    Die XONO steht schon seit einem halben Jahr zum Verkauf,

    Tom, so leicht ist das auch nicht zu verstehen. Schließlich hast du am Samstag im Posting 227 noch geschrieben, dass du die Xono nicht verkaufen wirst. Gegebenenfalls hast du aber auch zwei Xonos.


    Innovative Audio Mk2b (Phonomoped) vs. Xono


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.