USB Nostalgie-Radio RX-19 (u. a. gelablet mit Scott und Blaupunkt) - suche Schaltplan

  • eine Bekannte hat dieses Radio unter

    https://www.blaupunkt.com/nc/p…dio/products/single/8059/

    und baugleich

    https://www.amazon.de/Scott-RX…Kartenleser/dp/B002C3BCP0

    mit Totalausfall.

    Ursache ist eine Unterbrechung der primären Wicklung des Netztrafos.


    Wer kennt den Spannungswert, der hinter dem Spannungsregler entsteht ?

    Ich gehe davon aus, das ein einfaches DC-Netzteil mit dem passenden Spannungswert das Problem löst.

    Besten Dank für Hinweise.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Hallo,

    ich habe keinerlei Unterlagen, noch das Gerät selbst.

    Ich behelfe mir immer mit meiner Spürnase und suche nach Hinweißen.

    Vielleicht gibt es eine Buchse zur ext. Spannungsversorgung?

    Wenn da ein Spannungsregler verbaut ist, möglicherweise kann man den Wert näherrungsweise ermitteln...Datenblatt Regler....Bauteile vor Regler....die Regler haben ja oft eine breiten Bereich für die Eingangsspannung....warum nicht einen in etwa paßenden Trafo da reinwursteln und gut?

    Viele Grüße und Erfolg, Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • So mache ich es, wenn ich vorher nichts herausfinde - fange mit 5VAC an und gehe bis 15VAC (hinter dem Gleichrichter der Siebelko hat 25VDC).

    == Gewerblicher Teilnehmer ==