Angebote von JPC - De Agostini Klassik

  • Hallo


    Ich habe von der Firebird auch noch eine sehr gute Fontana Ausgabe, eine englische MMA Mono und noch die CD-Ausgabe von Anfang der 90er Jahre als auch die SACD.


    Bei manchen Aufnahmen überkommt mich die Sammelleidenschaft..... ;)


    Zumal die Agostini schon gut anhörbar ist. Die Classic Records kommt dann mal af den Teller, wenn ich wirklich Zeit und Ruhe habe.......


    Die 7,99€ sind auf jeden Fall gut angelegt.


    Gruß von eugen

  • Ich hatte mich auch über die günstigen Preise der Deutschen Grammophon LPs bei JPC gewundert. Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Gelegenheit in einem Plattenladen die Original LPs (oder eben DG Reissues) zu erstehen – zu einem sehr günstigen Preis da die Euro Preise noch nicht angebracht waren und somit der DM Preis halbiert wurde. Die hatten im Schnitt auch nur sieben Euro gekostet und waren brandneu.

    So wie ich das aber gesehen hab, war das beim jetzigen JPC Angebot gar nicht erkennbar dass das die De Agostini Auflagen sind.


    Besonders schade ist es wegen der Carmina Burana, die ich auch als alte Auflage habe und die mir sehr gut gefällt.


    und noch was zum Thema JPC generell: ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht und kann auch im Bekanntenkreis nicht feststellen dass denen die Kunden weglaufen. Bei der Vielzahl an Platten die die am Tag verkaufen, können die doch gar keine Qualitätsprüfung vornehmen. Sofern mal eine Reklamation notwendig war, wurde das immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

    Gruß,

    Andreas

  • und noch was zum Thema JPC generell: ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht und kann auch im Bekanntenkreis nicht feststellen dass denen die Kunden weglaufen. Bei der Vielzahl an Platten die die am Tag verkaufen, können die doch gar keine Qualitätsprüfung vornehmen. Sofern mal eine Reklamation notwendig war, wurde das immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

    Ich bin auch Kunde bei JPC, war bislang immer zufrieden und habe 1x etwas reklamiert.

    Habe dazu in einer Ausgabe der AAA Zeitschriften schon etwas geschrieben.


    Was ich meinte Andreas war, wenn ich als Händler merke, dass es von einer bestimmten Auflage oder eines bestimmten Labels überproportionale Stornierungen gibt, es angebracht scheint, den Gründen für die Reklamationen auf den Grund zu gehen

    und die Chargen ggf. ganz aus dem Regal nehme.


    In einem anderen Thread war ja über die sog. "Nachhaltigkeit" gesprochen worden. Dazu gehören natürlich auch überproportionale Paketbewegungen, die nicht gerade positive Auswirkungen auf die Umwelt haben.

    Aber beim Inanspruchnehmen des Rechts des Einzelnen auf Rückgabe und/oder Umtauschs muss sich zwangsläufig die Mehrheit hinten anstellen.

    LG
    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Peter, nun verstehe ich, was Du meinst. Da hast Du wohl recht. Ich denke aber, dass JPC so groß ist, dass die das gar nicht peilen oder nicht peilen wollen, wenn von einer Platte oder Serie mehrere reklamiert werden - sollten sie aber.

    Konsequenterweise sollte man die Teile aus dem Programm nehmen und an deren Lieferanten zurückgeben.

    Gruß,

    Andreas

  • Ich denke, dass dieser Dumpingpreis, der mit ca. 6,20 € netto sicherlich unter den Herstell- und Vertriebskosten liegt, darin zu suchen ist, dass ein Teil der Schallplatten mangelhaft ist.

    Da JPC bei mangelhaften Schallplatten problemlos tauscht bzw. erstattet bleibt ja nur das Einpacken und zurücksenden als vielleicht lästiges To-Do.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Es kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, zig Pakete hin- und herzuschicken, bis es passt. Das zerrt an den Nerven und was da für Ressourcen verschwendet werden, von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen. Was mich tierisch aufregt ist, was da für ein Schrott produziert wird.


    First world problems, ich weiß, aber alle baden es irgendwann aus.


    LG Tobias

  • Klar könnte man diese Serie auch einfach entsorgen statt anzubieten. Ob das nun umweltschonender ist? Nachdem relativ klar ist was den Käufer erwartet steht es ja jedem frei die de Agostinis zu kaufen, oder halt nicht.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo


    Bei mir ist heute die Chabrier mit Paul Paray auf Mercury eingetroffen. Beide Exemplare sind ganz leicht wellig, komplett knackfrei und ser laufruhig.

    Klanglich top, schöne Klangfarben, sehr gute Durchzeichnung der Bläser und Streicher, einzig die Kontur im Bass ist minimal unklar, zum Glück kein angedicktes Klangbild. Liegt wohl an dem sauberen digitalen Master von Wilma Cozart Fine.

    Für den Preis eine Top-Empfehlung.

    Vielleicht muß ich mich ja doch noch auf die Suche nach einer guten und guterhaltenen :rolleyes:Originalpressung machen.


    Gruß von eugen