Abbey Road, aber nicht nur

  • Mit Neuabmischung meine ich so etwas wie "Remaster"; soll heißen: Es nimmt nach einer Vorauflage noch ein Meister am Mischpult Änderungen (zum hoffentlich positiven;)) vor.

    Das kann meiner Meinung nach auch noch nach Jahren geschehen, um einem schon fertiggestellten Produkt einen "besseren" Sound zu verpassen.

    Kann aber bei meiner Wortwahl, wie das Neuprodukt offiziell heißt, aber danebenliegen.

    Von "Revolver" und "Rubber Soul" gibt es aber meines Wissens keinen Remix oder Neuabmischung, sondern nur Stereo und Mono Remaster.

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • Warum hat eigentlich keiner auf meine Erwähnung der Rare Trax

    geantwortet, viele Der Beatles Songs in unverfälschter Rohfassung in einem Take live

    aufgenommen mit anzählen und alles rein analog und ohne anschliessende Bearbeitung

    Wurden die Bänder einfach auf den Müll geworfen und ein paar findige Jungs haben

    diese Aufnahmen dann in geringen Stückzahlen vertrieben.


    Sprichst Du von den Bootlegs "The Beatles Ultra Rare Trax 1-6"?

  • Ich habe das Blaue Album als 1973er Pressung. Die Klangqualität ist schon sehr enttäuschend.


    Sind die Remasters deutlich besser?

    Die Ansicht kann ich nicht teilen, der Klang der 70'iger Jahre Pressungen ist eigentlich ganz gut.


    Grüße Olsen

  • moin,


    Hab mein Original schon vor Jahren mal mit einer Japanpressung verglichen, war ne Offenbarung, meine Deutsche Erstpressung hatte da überhaupt keine Chance, aber vielleicht gab´s ja auch davon unterschiedliche Pressungen?

    Die alten Holland Pressungen im allgemeinen übrigens sind vorzüglich, vielleicht meinte olsen die.


    Vor nicht langem kaufte ich mir dann aus purem Interesse mal das 2012 Remaster welches nun meine schon verdammt gute japan ablöste, der Klanggewinn war aber nicht mehr so groß, Abbey Road dito:)

    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Ich meine schon die 73'ger, die ist vom Klang O.K. Alle Deutschen 70'ger Jahre Pressungen sind ganz gut. Die ersten haben 162/188' Bestellnummern, die Späteren 172/178. Quantensprünge zu den 2012, die im Klang verhaltener und etwas detaillierter sind, gibt es für mich nicht.


    Grüße Olsen

  • Krautathaus Von "Revolver" und "Rubber Soul" gibt es aber meines Wissens keinen Remix oder Neuabmischung, sondern nur Stereo und Mono Remaster.


    Sodele, habe mal die Sticker auf den Plattenhüllen fotografiert:


    Das hier klebt auf der Seargent Pepper:

    pasted-from-clipboard.png

    Das hier auf der Abbey Road:

    pasted-from-clipboard.png

    und das auf Rubber Soul und Revolver:

    pasted-from-clipboard.png


    Macht die Sache vielleicht einfacher;).


    Grüße aus B

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Bin zwar nicht "Krauthaus" aber die Bildchen sind so klein, da kann man leider nix erkennen :/

  • Mann, das Prozedere mit dem Bilder einstellen geht mir so auf den Senkel:cursing:...


    Versuche es nachher noch einmal besser, muss mich erst mal wieder beruhigen:sleeping:.


    Gruß

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Bin zwar nicht "Krauthaus" aber die Bildchen sind so klein, da kann man leider nix erkennen :/

    Nicht nötig Auch hier steht, dass die aktuellen Reissues von Revolver und Rubber Soul Remaster (keine Remix) sind:


    https://www.discogs.com/The-Beatles-Revolver/release/4037034


    https://www.discogs.com/The-Be…bber-Soul/release/4037518


    Falls jemand einen Remix der beiden Alben kennt, dann bitte mal denjenigen nennen der die beiden Alben neu abgemischt hat.


    [Blocked Image: https://img.discogs.com/EHpSF-…-1531683616-4164.jpeg.jpg]

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • "Datei ist zu groß", "Datei ist zu klein"..... was für ein Spaß.

    Ich lass' es:sorry:, heute ist nicht mein Tag.


    Sind nach Label Aufdruck auf der Rubber Soul und Revolver Remastered, Abbey Road und Seargent Pepper New Mixed.


    Aber wichtig ist für mich der Klang, und der stimmt nMn bei allen Vieren.


    Gruß von

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Falls jemand einen Remix der beiden Alben kennt, dann bitte mal denjenigen nennen der die beiden Alben neu abgemischt hat.

    Aktuell gibt es keinen Remix der beiden Alben. Im Moment wird anlässlich des 50-jährigen Jubiläums erstmal "Let It Be" (erscheint wahrscheinlich im Herbst) neu abgemischt.

  • um Anregungen zu bekommen , was man noch gerne hätte:


    https://www.ndr.de/903/Beatles…i-NDR-903,beatles476.html


    ansonsten bin ich deutlich näher an Post 12 als Post 11. :)