• Super. Gut gemacht.


    Gruß Michael

    Nur als kleine Rückmeldung: Die Okko Nokki ist wieder hier, wurde vom Vertrieb schnell inspiziert und das Problem ausfindig gemacht. Ein neuer Saugarm sitzt nun besser, ist parallel zur Platte und stellt das Vakuum ohne Abrieb her. Also alles bestens verarztet.

    Dr. Feickert Woodpecker/ Reed 1-X, 10,5 Zoll/ Dynavector 10x5 Neo MK2
    Whest Two.2 Phonostage
    Hegel H390
    Spendor D7.2

  • Danke für die Rückmeldung. Super, freut mich, dass sich die Reklamation gelohnt hat, und vom Vertrieb so mustergültig bearbeitet wurde. Dann wünsche ich fröhliches Waschen.


    Liebe Grüße Michael

  • Will keinen Wasser in den Wein gießen, aber im Netz steht häufiger etwas von einem Auslieferungsdatum im November. Sogar von Dezember hat mir ein Händler am Zelefon etwas erzählt.


    Liebe Grüße


    Michael

  • ich habe schlechte Erfahrungen mit der Fa. Wittmann gemacht. Meine ON war "kaputt". Sie war sozusagen tot. Beim Händler hier in HH konnte man nichts machen - also zu Wittmann. Mitteilung: Elektronik vergossen/kaputt. Lange Rede kurzer Sinn, Maschine nach Duisburg zu "Megaheinz". Ergebnis, Maschine wieder heil. Der Schwimmer war durch zu seltene Benutzung durch mich "festgeschmoddert". Also nicht gegen ON, aber die Firma die diese Maschine vertreibt ist nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen.

    Michael

  • Mich würde interessieren, ob die Plattenklemme auch beim Vorgängermodell passt.

    Mit der älteren Version (ich hatte auch schon die erste ON) bin ich ganz zufrieden, ein Wechsel

    käme für mich in Betracht, wenn die neue deutlich leiser wäre.



    Grüße

    bob8)

  • Habe vor einigen Tagen einen Anruf von meinem Händler bekommen mit der Info ich müsst mich auf Februar 2021 einstellen. :rolleyes:

    darf man fragen wer der Händler ist, oder :wacko:


    Gruß Bodo

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, Koetsu Rosewood, E.A.R 834p deLuxe, E.A.R 834, HGP Corda ST,
    HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi

  • Moin!

    Letzten Samstag bekam ich einen unerwarteten Anruf. Meine Waschmaschine stehe zur Abholung bereit. Hab ich echt nicht mit gerechnet.

    Nun gut. Hab sie natürlich direkt abgeholt und aufgestellt. Etwas ernüchtern war es schon. Viel Plastik, nicht wirklich eine Augenweide aber das wusste ich ja vorher.

    Das Wichtigste... sie tut was sie soll. Die Handhabung ist denkbar einfach. Das Reinigungsergebnis ist absolut ok, sofern ich das beurteilen kann. Habe erst ein paar Platten gewaschen. Ist meine erste Waschmaschine.

    Verpackt war sie super. Einziges Manko war die nicht ganz verschlossene Flasche des Konzentrats. Die war aber in einer seperaten Tüte. Somit alles ok.

    Die Lautstärke der Absaugung geht klar. Würde sagen ungefähr so laut wie ein Handsauger. Top!

    Eine Markierung für die Schalterstellung lässt sich easy mit Bleistift, Edding oder einem Aufkleber anbringen. Das vereinfacht die Handhabung und schützt vorm Überdrehen des Knopfes.

    Richtig gut finde ich den kleinen Plattenteller!

    20210113_162621_compress27.jpg


    Im Lieferumfang war auch eine kleine schwarze Plastikscheibe mit Loch in der Mitte. Hat die irgendeine Funktion? In der Anleitung taucht sie nicht auf.

    Vinyl-Fan , hast du vielleicht ne Ahnung wegen dem Scheibchen?


    Mal schauen wie sich die One langfristig schlägt..


    Gruß Nils!

  • Hi Nils,


    ich hatte seinerzeit auch eine NG Basic, dort war eine kleine Scheibe unterhalb des Tellers auf die Spindel gestülpt. Der kleine Teller hat sich dann auf dieser Scheibe gedreht.


    Ob das bei deiner NG ebenfalls so ist...keine Ahnung.


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Lieferumfang:

    2 verschieden große Plattenteller

    All-in-One Absaugarm

    Reduziereinsatz für Singles

    Plattenklemme mit Labelabdeckung

    Abdeckhaube

    Reinigungskonzentrat für 1 Liter Flüssigkeit

    Ziegenhaar Reinigungsbürste

    Netzkabel


    LG, Holger


    Transrotor Fat Bob S TMD, Schröder No.2, Ortofon Cadenza Bronze, TR800,

    Zyx Ultimate 100, Dr. Fuß , Symphonic Line RG10 MK4 Ref,

    Sehring 702 SE

    Okki Nokki mk2

  • Nils Beitrag kann ich mich anschließen. Auch ich habe meine ON in den letzten Tagen erhalten, nach Bestellung Ende Oktober. Klar, ist meist Plastik, das aber immerhin massiv, da rappelt und klappert nichts. Recht schöne Abdeckhaube, wie ich finde. Mit der Reinigungskraft bin ich ebenfalls vollauf zufrieden, es ist eine deutliche Vereinfachung zur Handwäsche. Überzeugend finde ich insbesondere die Absaugung, spätestens nach drei Runden hin und her ist die Platte staubtrocken. In der Bedienungsanleitung wird übrigens darauf hingewiesen, keine alkoholhaltigen Reinigungsmittel zu benutzen.


    Gruß

    Carsten