Gebrauchtkauf Thorens TD320 was beachten

  • Danke für eure guten Tips !


    Ich hatte meine Frau nicht mit auf dem Plan :wacko:

    Sie möchte einen Vollautomaten haben !


    Jetzt ist guter Rat teuer:/

    Da stehe ich nun voll auf dem Schlauch :!:

    Gruß vom Niederrhein


    Klaus

  • Sag ihr, dass es so was nicht mehr gibt.

    Die waren in ihrer Mechanik meist so kompoliziert und mit spröden Plastikzahnrädern gebaut, dass die alle auf der Halde gelandet sind. Falls man noch einen Vollautomaten bekommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Defekt auftritt im Vergleich zu einem Nichtautomaten hoch.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • ...und viel! zu teuer durch die komplizierte Technik dahinter;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Klaus,


    dann fahr mit ihr doch mal zu folgendem Anbieter: Ebay Kleinanzeigen


    Ist nicht sooo weit entfernt vom Niederrhein und der hat einen 320er und einen schönen Vollautomaten im Angebot, der mMn gar nicht so übel ist.


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Ja, wenn der Arm automatisch rüber eiert, hört sich die Mechanik an, er setzt trotzdem, sogar ohne Lift, sauber auf die Platte auf und dann ist nur Musik. Übrigens der Lift geht auch nach 50 Jahren oder so, ein Erbstück, immer noch wie geschmiert sauber.

  • Aber die Optik - wenn die Ehefrau Mitspracherecht hat wird das wohl mit einem ollen Elac auch (leider) nix !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Moin, ein 320er ist doch praktisch ein Vollautomat. Muss man nur ein wenig kreativ erklären :)

    Gruß Kai-Uwe

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • Entschuldigt das ich ein paar Tage aus meinem Thema raus war !


    Eure Argumentationen wegen der Automatik konnte ich nun so vermitteln :thumbup:


    Ich habe gerade einen TD2001 mit SME 3009 an der Hand.

    Ist das in Ordnung oder sollte man da die Finger von lassen ?

    Das System ist ein Goldring 1055 MC

    Gruß vom Niederrhein


    Klaus

  • Ist das in Ordnung oder sollte man da die Finger von lassen ?

    Hängt von Zustand und Preis ab. Prinzipiell ein sehr guter Plattenspieler. Welcher SME denn genau? Was soll das kosten? Nadel des Goldring noch i. O.?

  • Eure Argumentationen wegen der Automatik konnte ich nun so vermitteln :thumbup:


    Ich habe gerade einen TD2001 mit SME 3009 an der Hand.

    Das passt dann aber nicht mehr zusammen. Automatik beim TD 2001 in Kombination mit einem SME gab es nicht...


    Klingt dennoch interessanter als der TD 320 (der trotzdem ein toller Spieler ist).

  • Das Goldring ein 1055 Zustand der Nadel soll gut sein


    Automatik hat er dann natürlich nicht!


    Das SME 3009 soll MK2 sein


    Kosten soll er 700 mir Vorverstärker

    Gruß vom Niederrhein


    Klaus

  • Hi,

    bei einem entsprechenden Angebot darf mein 320 Mk. Nix mit Sumiko Arm und Sumiko Headshell ohne System in einem sehr guten Erhaltungszustand wieder gehen. Endabschaltung und Lift funktionieren, was will man mehr.

    Zwei Dreher müssen reichen!

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Kosten soll er 700 mir Vorverstärker

    was für ein Vorverstärker ist das konkret?


    Alles in allem klingt das aber (sofern man das ohne Sichtprüfung beurteilen kann) nach einem durchaus fairen Angebot, wenn alles in Ordnung ist. Optimalerweise kannst du das Gerät vorher begutachten und selbst abholen/ transportieren!?

  • Ich war mir das Gerät gerade anhören und ansehen!


    Optisch ist er echt gut aber anhören tut er sich mal gar nicht !

    Ich würde mal auf defekter Nadel tippen .


    Ob es ein umgebauter oder ein BC war konnte er mir nicht sagen,er hat ihn so vor einer Ewigkeit gekauft.

    Es sah aber alles professionell aus.

    Was mich verwunderte war das der original Tonarmlift funktionierte obwohl am SME auch einer war .


    Außerdem hat er den Plattenteller mit angedreht um den Riemen zu schonen wie er sagt.

    Drehzahl passte dann .


    Zum Verstärker konnte er mir nichts sagen und ich konnte ihn auch nicht sehen weil er noch tief im Schrank eingebaut war.


    Insgesamt ist mir das ne zu wackelige Kiste bei 700€

    Gruß vom Niederrhein


    Klaus