Welche Flüssigkeit ist eurer Favorit?

  • Meine Rahmenbedingungen:

    Ich habe die Mera nur wegen der Rundbürste gekauft.

    Ich habe viele recht alte Gebrauchtplatten (Jazz etc.). Die Angabe M- sagt da eigentlich fast nichts (außer, dass keine Kratzer drauf sind).

    Waschaufwand ist für mich kein Kriterium.

    Statische Ladungsprobleme habe ich bei meinen Platten so gut wie nicht (worüber ich froh bin!)

    Wenn ich alle anderen Flüssigkeiten aufgebraucht habe, werde ich mit meiner Standardlösung Tergitol weiter waschen. Reinigt gut, benetzt gut, ist als Konzentrat brutal ergiebig und damit sehr günstig. Die erhältlichen Gebinde lohnen aber nur für Vielwascher.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Statt Mirasol kann man auch sehr gut Klarspüler (Spülmaschine) nehmen.

    Hi!


    Hast Du da einen Tipp, welches ich nehmen soll?


    Ich wollte mir eigentlich mal Mirasol zum Testen kaufen, aber wenns der Klarspüler auch tut, würde ich das mal zuerst versuchen.


    Ich wasche seit über 20 Jahren immer noch manuell (Cheap Thrill + Kärcher Fenstersauger. Aber ich bin für Verbesserungen immer zu haben.


    Gelten die hier vorgeschlagenen Mittel wie Pro-Ject Wash-It auch generell für die Handwäsche? Bisher nutze ich entweder


    1) 70% dest Wasser, 30% Isopropanol und 1 Tropfen fitbit Spüli oder


    2) Kärcher Fensterreiniger + destilliertes Wasser


    Mit beiden bin ich recht zufrieden.


    Ciao siciliano1 :)