Röhren - was mache ich damit?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe noch ein paar Röhren von meinem Mastersound Abenteuer übrig - siehe Bild.


    5D136E4F-1441-4CBA-AEE7-FD82F28C41BC.jpeg

    Nun habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Klar, verkaufen. Aber ich habe nicht einmal eine Vorstellung, was ich verlangen kann.


    Es geht mir hier nicht um Gewinnmaximierung, sondern darum überhaupt eine Vorstellung davon zu bekommen.


    Hat jemand Hinweise für mich?


    Vielen Dank!


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo Jo,


    dazu solltest du auch erwähnen um welche Typen es sich handelt, bei den kleinen kann man 12au7 ja lesen, bei den anderen nicht, dann solltest du auch noch erwähnen ob gebraucht oder unbenutzt.


    VG

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jo,


    klassischer Fehler von Röhrenverkäufern... Foto der Röhrenschachteln von der


    Seite, damit man nicht erkennt, um was für Röhren es sich handelt...:)


    Zumindest bei den EH sieht mans ja, aber schreib doch noch, um was für Röhren


    es sich handelt, dann kann man eher Tipps geben. Und wie lange sie gelaufen sind.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • richtig.


    aber Jo weiß das nicht. ;)


    ich gehe davon aus das die Mullard _ EL 34 sind.

    ich gehe davon aus das die Svetlana_ EL 34 sind.

    die ec 82 _Harmonix wurde schon genannt.


    Jo, pack mal bitte eine der großen jeweils aus und stelle ein Bild ein.

    Bitte nenne noch neu, gebraucht oder unbenutzt sind.


    Ludwig

  • Erst mal danke für die Tipps. Wollte erst mal die Anzahl dokumentieren. :D

    Jo, pack mal bitte eine der großen jeweils aus und stelle ein Bild ein.

    Bitte nenne noch neu, gebraucht oder unbenutzt sind.


    Mache mal jeweils ein Bild. Komme erst Donnerstag davor...


    Was davon sind noch mal die Standardröhren beim Mastersound?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Danke. Ich hatte die 2017/18er Version. Hat die die gleichen Röhren?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen