Gesucht: Pre für 2 Dreher (MM & MC) Option KHV

  • Hallo ins Forum.


    Ich bin gerade dabei mein Setup ein wenig zu optimieren.

    Derzeit hab ich je Plattenspieler einen Pre, der dann auch in den Verstärker geht.


    Somit hab ich 2 Eingänge belegt.

    Es sei denn, ich stecke entweder am Verstärker um oder ich stecke den Phono Pre um.


    Da ich einen MM und MC nutze, nicht so easy mit einfach umstecken.

    Derzeit nutze ich eine Phonobox SE II, die kann ich per Jumper einstellen, was ich gar so schlecht finde und doch auch Vorteile bringen kann.


    Auf meiner Suche nach einer Vorstufe, die beide Tonarme, sowohl MM als auch MC, kann und evtl noch einen Ausgang für Kopfhörer hat, bin ich bisher nur auf die Cambridge Duo gestoßen.


    Hat jemand noch einen Tipp was ich mir anhören sollte?


    Wird dann mit dem neuen Solid Machine genutzt werden

    1. Tonarm wird der WTB 370 mit MM Abnehmer

    2. Tonarm wird wohl ein 9cc Evo mit MC


    Verstärker ist ein Lua Sinfonietta


    Viele Grüße

    Andreas

    Viele Grüße

    Andreas


    Höre mit:

    Acoustic Solid Machine, Grado Prestige /London Super Gold, Phono Box SE2 /DS /DS+, Trigon Prince, Lua Sinfonietta, Gradient Axis /Tang Band W5-1611SAF

  • Hallo Andreas.


    Der Creek OBH15 Mk2 besitzt zwei unabhängige Eingänge für MM und MC, mit Umschalter an der Rückseite.

    Impedanz und Verstärkungs Umschaltung geschieht an der Unterseite mittels Mäuseklavier.

    Kostet z.B. bei Hifisound 369,-


    Zu Deiner zweiten Option : ruhig mal nach einem Origin Live Onyx schauen, ist ein toller Arm und kostet circa 200€ weniger als der 9CC Evolution.


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hallo Dieter.


    Ich danke dir für die Tipps.


    Der Creek schaut wirklich topp aus, gerade mit den Einstellungen auf der Unterseite kommt der in die enge Auswahl.


    Der Tonarm ist preislich schon sehr attraktiv!


    Viele Grüße

    Andreas

    Viele Grüße

    Andreas


    Höre mit:

    Acoustic Solid Machine, Grado Prestige /London Super Gold, Phono Box SE2 /DS /DS+, Trigon Prince, Lua Sinfonietta, Gradient Axis /Tang Band W5-1611SAF

  • Zu Deiner zweiten Option : ruhig mal nach einem Origin Live Onyx schauen, ist ein toller Arm und kostet circa 200€ weniger als der 9CC Evolution.

    Warum nicht einen Jelco? Immerhin soll da ein MC dran, da kann etwas mehr effektive Masse nur gut sein...


    Gruß

    Andreas

    Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. (Saki)


    Optimist: "Geil, schon Mittwoch.",
    Pessimist: "Scheiße, erst Mittwoch.",
    Realist: "Noch 8252 Arbeitstage bis zur Rente."

  • Bis zur TubeBox bin ich gar nicht gekommen bei der Suche auf der Homepage.

    Hatte bei der DS 2 aufgehört weil die zu viel Schnickschnack hat.


    Der Jelco wär der 3. mögliche Arm 😊

    Da ich schon 2 Carbon Arme habe und die mag, wär das der 2. Arm.


    Viele Grüße

    Andreas

    Viele Grüße

    Andreas


    Höre mit:

    Acoustic Solid Machine, Grado Prestige /London Super Gold, Phono Box SE2 /DS /DS+, Trigon Prince, Lua Sinfonietta, Gradient Axis /Tang Band W5-1611SAF

  • Preislich ist der Goldnote dann aber eine andere Liga...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 50P - SHL5+40th.

    Just Listen

  • Ja, schon eine ordentliche Ansage.

    Aber der Spieltrieb würde befriedigt werden.

    Hätte alles, wenn nicht mehr, an Bord was ich mir vorstellen würde ...


    Und im Zweifel dann lieber ein wenig warten und richtig kaufen, statt schnell und dafür unpassend oder unbefriedigend....


    Viele Grüße

    Andreas

    Viele Grüße

    Andreas


    Höre mit:

    Acoustic Solid Machine, Grado Prestige /London Super Gold, Phono Box SE2 /DS /DS+, Trigon Prince, Lua Sinfonietta, Gradient Axis /Tang Band W5-1611SAF

  • Das ist allerdings richtig...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 50P - SHL5+40th.

    Just Listen

  • Liest sich gut

    Das Gegenteil des Goldnote aber das reduzierte Design hat optisch auch was.


    Nur leider nicht mal einen 2. Ausgang für einen zusätzlichen KHV.... 😕

    Viele Grüße

    Andreas


    Höre mit:

    Acoustic Solid Machine, Grado Prestige /London Super Gold, Phono Box SE2 /DS /DS+, Trigon Prince, Lua Sinfonietta, Gradient Axis /Tang Band W5-1611SAF

  • ...oder einen gebrauchten MF M1 ViNL.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 50P - SHL5+40th.

    Just Listen

  • Im Bietebereich ist wohl noch eine MX-Vnyl inkl. besserer Spannungsversorgung und Adapterkabel für Mini-XLR.

    Ich habe die MuFi hier selbst auch noch laufen und die ist wirklich nicht schlecht und sehr Bedienerfreundlich.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Wow, ich danke euch!!!


    Werd gleich mal in den Kleinanzeigen und hier schauen


    Viele Grüße

    Andreas

    Viele Grüße

    Andreas


    Höre mit:

    Acoustic Solid Machine, Grado Prestige /London Super Gold, Phono Box SE2 /DS /DS+, Trigon Prince, Lua Sinfonietta, Gradient Axis /Tang Band W5-1611SAF

  • Aktueller Stand: Wenn der Acoustic Solid da ist werden die hier genannten daheim probe gehört.

    Ich habe um die Ecke einen Händler, der Cambridge führt, den Goldnote beschaffen kann.

    Auch im Rennen sind Lehmann und andere.


    Ich denke wird sonst evtl. eine längere Geschichte, die im Nachhinein mehr kostet als es so anzugehen.


    Aber der Input war perfekt (und ja, der Cambridge versprüht einen gewissen Charme, allein die Optik und eben die Ausstattung... wenn der noch klingt)

    Viele Grüße

    Andreas


    Höre mit:

    Acoustic Solid Machine, Grado Prestige /London Super Gold, Phono Box SE2 /DS /DS+, Trigon Prince, Lua Sinfonietta, Gradient Axis /Tang Band W5-1611SAF