Platten von Müller...

  • Nabend!

    Da bin ich doch gestern den ganzen Tag in Dresden auf Plattenjagd gewesen und komme auf der Zielgraden in die Müllerdrogerie, um mein Töchterchen 1 einzusammeln und dann meine Frau mit Töchterchen 2 wieder zu treffen, da frohlockt Tochter 1:

    "Du, im zweiten Geschoss gibt es jede Menge Schallplatten..."

    Na, da musste ich auch noch mal schauen und war sprachlos. Hätte ich mir den Rest eigentlich sparen können.

    > 2000 Platten wurden dort feilgeboten, alle Genres, alles neu...

    Habe dann im Schnelldurchgang alle Kisten mal durchgestöbert und noch 5 Platten mitgenommen.

    Ist das bei allen "Müllers" grade, oder speziell in Dresden? Was es da nicht alles gab und recht faire Preise.

    Kann man also empfehlen!

    Nur frage ich mich, wenn ich so die Neupressungen sehe, wo führt das noch hin? Es gibt ja alles wieder neu aufgelegt.

    Joy Division, ECM Jazz, alles mögliche von Jethro Tull u.s.w., u.s.w. ...

    Auf der einen Seite schön, zum Sammlung komplettieren, auf der anderen Seite auch inflationär. So macht das irgendwie auch keinen Spaß... Wie geht es euch so damit so?

    beste Grüße


    Rainer

  • Bei mir in Heidelberg wurden die Platten wieder aus dem Sortiment genommen. Macht aber nichts, da wie auch im Saturn für mich so gut wie nichts zu finden war. Viele Reissues oder Mainstream Mist.


    Grüße Chris

  • Hallo.


    Viele - aber nicht alle - Müller Filialen mit "Multimedia" Abteilung (online schauen bzw filtern) führen Vinyl zu recht zivilen Preisen.


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Ein Drogeriemarkt über zwei Etagen ist mir in Berlin (Hauptstadt!) noch nicht begegnet^^, und schon gar keiner mit Schallplatten;(.

    ;Aber gucken kann man ja und bei Dir hat es sogar zum Kauf gereicht, also alles gut.


    LG

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Auch in Bad Kreuznach (Fußgängerzone, UG) und Ingelheim (neue Mitte, 1.OG) gibt es Platten.

    Wobei in Bad Kreuznach die Auswahl größer ist.

    In Worms in der Kaiserpassage gab es mal Platten. Der Verkauf wurde aber offenbar wieder abgeschafft.

    Grüße

    Ferdi

    LG


    Ferdi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ein Drogeriemarkt über zwei Etagen ist mir in Berlin (Hauptstadt!) noch nicht begegnet^^, und schon gar keiner mit Schallplatten;(.

    Laut www haben drei von vier Müller Filialen in Berlin auch eine Multimedia Abteilung. Das heißt idR CDs, Vinyl eher als Ausnahme.

    https://www.mueller.de/meine-filiale/

    Ansonsten scheint mir Berlin generell in der Hand von Rossmann zu sein. ;)


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Bei uns in Heidenheim gibt es auch Schallplatten beim Müller, allerdings überschaubar.

    Mediamarkt hat immer mal wieder Schallplatten, zur Zeit aber nicht.

    In Ulm im großen Müller in der Fußgängerzone gibt es einiges an Platten, ich kann aber schlecht abschätzen wieviel es sind.

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Nun ja, dann scheint das ja in Dresden schon speziell gewesen sein...

    Was ich nur total blöd fand war, dass es nicht sortiert war. Zig Kisten voller neu eingeschweißter Platten, alles heillos durcheinander. Und das unter Zeitdruck:wacko:

    Eine Tasche gab es aber immerhin auch dazu8)


    Müllertasche.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • In Weimar gibts sowohl beim Müller als auch im Saturn Platten.

    Glücklicherweise mit (leicht?) unterschiedlichen Sortimenten: der Geiz-ist-geil ist teurer.


    Wobei das Sortiment bei Müller bei einer kürzlichen Umgestaltung leider wieder deutlich kleiner geworden ist.

    "21" ist nur die halbe Wahrheit.

  • Naja Rainer! Wenn du die EC-Karte bis zuletzt ausreizt, ist auch eine Tasche drinn

    :):):)


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo zusammen,


    Bei Müller in der Dortmunder Fußgängerzone (3 Etagen) haben sie auch Vinyl. Schätze das es ca. 200 Platten sind. Aber ab und zu ist dort auch Müllers Plattenbörse. Da ist die Auswahl dann deutlich größer. Ich denke das die mit der Plattenbörse immer durch die größeren Filialen ziehen.


    viele Grüße

    Thomas

  • In Nürnberg hat der Müller an der Lorenzkirche 4 Etagen, davon eine

    Multimedia mit Riesenauswahl auch an Vinyl. In Ingolstadt gibt es 2 Filialen

    mit grosser Musikabteilung und eine Reihe Vinyl.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Auf der einen Seite schön, zum Sammlung komplettieren, auf der anderen Seite auch inflationär. So macht das irgendwie auch keinen Spaß... Wie geht es euch so damit so?

    Hallo Rainer,


    ach, was würde ich mich freuen, wenn ich nach Platten stöbern könnte, statt neben meiner Frau gelangweilt zu warten, bis sie ihre Cremes und was weiß ich noch so für Pflegeprodukte ausgesucht hat...


    Hab mal den link von Babik geöffnet und finde, dass das Angebot bei denen preislich nicht inflationär ist... ich weiß aber auch nicht, ob ich die Tatsache, das eine Drogerie Platten verkauft, auf so eine gedankliche Ebene heben würde.. eher nicht, da bin ich wohl zu einfach strukturiert.


    Michael

  • Ich hatte mit nen lieben Kollegen Anfang der 90er bei Müller Ingolstadt noch die erste Independent-Ecke streng getrennt vom üblichen Pop und Rock gegen die eigentliche Filialleitung aber doch irgendwie im Sinne des Konzerns realisiert und eingerichtet.


    Mit den Haufen von Knüppeln die uns zwischen die Beine geworfen wurden, wunderts mich heute noch dass es überhaupt geklappt hatte und wir in anderen Fremdmärkten der Stadt willige Nachahmer gefunden hatten😂


    Wenn ich aber imo bei uns sehe was davon übrig geblieben ist, könnte ich kotzen....

  • Theresienstr. oder schon Ludwigstr? Westpark gabs damals noch nicht.

    Theresienstrasse war während meiner Schulzeit die bevorzugte Quelle für Vinyl.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke