Sansui XR-Q9 Plattenspieler

  • Da haben wohl wieder zwei Kontrahenten sich die Preise abgeschaut und überbieten sich gegenseitig. Audioscope will sogar 2890 Euro dafür haben. Ich würde für das Teil keine 1000 Euro ausgeben und wenn er noch so selten wäre. Für das Geld gibt es schönere Plattenspieler. Meinen astreinen Sony PS-8750 habe ich vor kurzem für 1400 Euro an einen Sony Fan abgegeben. Meinen Sansui SR-929 (genauso selten, wie der gezeigte XR-Q9, aber imho wesentlich schöner) würde ich auch dafür abgeben. Insofern... Wucherpreise kann man immer verlangen. Aber ob man sie dann auch bekommt, ist eine andere Sache. Das ist aber nur meine Meinung.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ein Suche bei Hifi Shark, insbesondere bezüglich der abgelaufenen Angebote, relativiert den oben genannten Preis...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • naja.....Springair ist ja nun doch bekannt für seine erheblich überzogenen Verkaufpreise (um nicht Wucher oder Fantasie-Mondpreis zu sagen) und lächerliche Einkaufspreise...hatte da mal einen CD Player verkauft für 45 Euro....ein paar Tage später war der für 249,- auf der Frühlingsluftseite....realer normaler wert ca. 100 Euro...

  • Hmm, Angebot und Nachfrage? so oft scheints den Ja nicht zu geben, ein schlechter Plattenspieler scheint es auch nicht gerade zu sein, runde 3000.- halte ich auch für zu viel, aber die Hälfte scheint nicht unrealistisch, Anfragen diesbezüglich sind eingegangen, bei 1000.- würde ich wohl ja sagen, ich verkaufe aber nicht gerne in den Osten Europas, bin da schon 2x fast auf die Nase gefallen, ich kann warten...mit einem Funktionsvideo bei Youtube ist das dann eh in kürzester Zeit abgegessen und eine Neuer Besitzer Freut sich über den Schwarzen vollautomatischen Klavierlackklotz.


    Zu den technischen / Klanglichen Qualitäten habt ihr euch noch nicht geäussert, hatte den Sansui überhaupt schon mal einer ?


    Gruß

    Harry

  • Zu den technischen / Klanglichen Qualitäten habt ihr euch noch nicht geäussert, hatte den Sansui überhaupt schon mal einer ?

    Hallo Harry,


    ich hatte vor 10 Jahren 'mal so ein Teil hier. Leider in keinem optimalen Zustand, der Tonarmantrieb funktionierte nicht zuverlässig und es gab regelmäßige Kanalausfälle.


    P2138804.jpg


    Die Sache mit der Armsteuerung scheint hier regelmäßig ein Problem zu sein, ich denke Ursache war aber lediglich ein verhärtetes Gummiteil. Grundsätzlich gilt aber wohl, dass Reparaturen am Sansui nicht ganz trivial sind.


    Klanglich fand ich ihn nicht sonderlich bemerkenswert und das Design ist auf jeden Fall Geschmacksfrage. Im Vergleich zu anderen japanischen Hochglanzspielern wäre der Sansui nicht mein Favorit. 1000,- Euro schiene mir ein unangemessener hoher Preis, selbst für ein Top-Exemplar in OVP.


    Viele Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Ein wie in dieser Auktion gezeigter Technics SL-1410MKII ist schöner, preisgünstiger und mit Sicherheit nicht schlechter. Das Design des Sansui finde ich ebenfalls grenzwertig. Aber wenn irgendein verrückter Sansui Liebhaber viel Geld dafür geben will, dann weg damit!


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel