Linn Karousel Lager

  • Ich habe einige Analog Laufwerke hier . Viel Klassiker aus den 80igern . Auch einen Linn.

    Ich mach nur nicht so ein Puuhei um jedes Update . Der Linn ist ein simples Riemen Angetriebenes Laufwerk auf dem Niveau einer Ente . Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich fahre gern mal mit einer 2 CV. Aber darum muss ich mir nicht jeden Monat einen Linn Enlauf besorgen.

  • Allen, die zweifeln, die sich unsicher sind, die hadern, die spekulieren und provozieren, kann ich sagen - ja das Karousel ist besser als das Circus.

    Wer jetzt blumige Beschreibungen über den Klangunterschied erwartet, wird aber enttäuscht.

    Denn .... , man muß es gehört haben.

    Ansonsten drehen wir uns hier wieder im Kreis.

    Ob es seinen Preis wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

    So, und mehr Worte werde ich dazu nicht verlieren.


    Herzliche Grüße an alle

    Jörg

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Dann fahre ich gerne Ente!


    Wie schon gefragt: Merkst du was?

    Ich habe einige Analog Laufwerke hier . Viel Klassiker aus den 80igern . Auch einen Linn.

    Ich mach nur nicht so ein Puuhei um jedes Update . Der Linn ist ein simples Riemen Angetriebenes Laufwerk auf dem Niveau einer Ente . Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich fahre gern mal mit einer 2 CV. Aber darum muss ich mir nicht jeden Monat einen Linn Enlauf besorgen.

    Nein du merkst es nicht!

  • Ich nehme an du bist bereits im Besitz des Karusel. Es braucht ja nicht zwangsweise blumige Beschreibungen, aber eine kurze Untermauerung dieser Aussage mit Dingen, die sich besser anhören, wäre dennoch nett.

  • .... aber eine kurze Untermauerung dieser Aussage mit Dingen, die sich besser anhören, wäre dennoch nett.

    Einfach alles. Ist das kurz genug?

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Daß das Karousel zum Cirkus einen Fortschritt bedeutet, möchte ich gar nicht in Abrede stellen.

    Nur daß die damit erreichbare „Verbesserung“ größer sein könnte, als alle anderen Modifikationen der letzten 27 Jahre in Summe??


    Gruß Jan

  • Einfach alles. Ist das kurz genug?

    Nein, mir würde das nicht reichen.


    Stell dir vor du möchtest einen neuen Tonabnehmer erwerben und fragst den Händler, oder ein Forenmitglied, das diesen Tonabnehmer bereits besitzt, was denn daran explizit besser ist, als das bereits von deinem vorhandenen Tonabnehmer gebotene.

    Reicht dir dann eine solch hülsenhafte Aussage ohne jedes Fundament? Es geht immerhin um ziemlich viel Geld.

  • Wenn es Bettwäsche geben würde von Linn dann würde ich die auch kaufen. Ich finde das ist eine Sau geile Marke, die Werksführung war wie ein Drogen Exkurs. Aber egal ich finde den Klang spitzenmäßig. Was einige hier schreiben finde ich wirklich nicht schön, jeder soll doch das gut finden was er denkt. Letzt endlich haben wir Meinungsfreiheit. Das ewige kritisieren Der Marke Linn hilft hier niemanden und vergrault nur User.

  • Nein, mir würde das nicht reichen.


    Stell dir vor du möchtest einen neuen Tonabnehmer erwerben und fragst den Händler, oder ein Forenmitglied, das diesen Tonabnehmer bereits besitzt, was denn daran explizit besser ist, als das bereits von deinem vorhandenen Tonabnehmer gebotene.

    Reicht dir dann eine solch hülsenhafte Aussage ohne jedes Fundament? Es geht immerhin um ziemlich viel Geld.

    Mir würde sie auch bei einem Tonabnehmer als fundierte Aussage reichen auch wenn "alles besser" bei einem Tonabnehmer eher unwahrscheinlich ist.

  • Bei den Linn Gläubigen wird halt alles in reflektiert gefressen und alle anderen sind Idioten und

    Ungläubige . Das ist fast Sektenhaft. Als Ing. in Rente ist mir das einfach zu doof.

  • Wenn es Bettwäsche geben würde von Linn dann würde ich die auch kaufen. Ich finde das ist eine Sau geile Marke, die Werksführung war wie ein Drogen Exkurs.

    Du beliebst zu scherzen vermute ich.

    Oder ich erkenne die subtile und feingeistige Ironie nicht...ja, das wird's sein.

  • Nein, mir würde das nicht reichen.


    Stell dir vor du möchtest einen neuen Tonabnehmer erwerben und fragst den Händler, oder ein Forenmitglied, das diesen Tonabnehmer bereits besitzt, was denn daran explizit besser ist, als das bereits von deinem vorhandenen Tonabnehmer gebotene.

    Reicht dir dann eine solch hülsenhafte Aussage ohne jedes Fundament? Es geht immerhin um ziemlich viel Geld.

    UhhA ,


    das Hören ist ein Lernprozess , du hörst gerne oder nicht.

    Das bedarf deiner eigenen Erarbeitung.

    Dazu brauchst du keine andere Meinungen mehr.

    Das wäre dann dein Fundament .

    Und Geld, ist relativ. Das entscheidest Du

    Beim LP12, scheint es mir hier ein Reizthema zu sein .


    Ludwig

  • Ein sehr guter Freund von mir, ist Musiker und kommt aus einer Produzentenfamilie meint, ich wäre Wahnsinnig, dieser Linn Hype! Aber so ist nun mal, die einen lieben, die anderen hassen die Marke.

    Ich liebe sie, und nein, das mit der Bettwäsche meine ich ehrlich. Habe früher als Kind ja auch HSV Bettwäsche geschlafen :)

  • Bei den Linn Gläubigen wird halt alles in reflektiert gefressen und alle anderen sind Idioten und

    Ungläubige . Das ist fast Sektenhaft. Als Ing. in Rente ist mir das einfach zu doof.

    Dann ist es wohl für alle besser du steigst hier aus. Das lässt dann wieder auf sinnvollere Beiträge hoffen.