Linn Karousel Lager

  • Weshalb? Bzw. Weshalb ist es bei einem simplen Lagerkonstrukt wahrscheinlicher? Erstgemeinte Frage.

    Ich habe nicht behauptet es wäre bei einem "simplen" Lager wahrscheinlicher.

    Die Aussage "alles" sei besser stammt ja nicht von mir.


    Bei Tonabnehmern habe ich aber die Erfahrung gemacht das selten "alles" besser ist.


    Ich habe nur geschrieben das ich mit der Aussage "alles besser" was anfangen kann.

  • Wenn es Bettwäsche geben würde von Linn dann würde ich die auch kaufen. Ich finde das ist eine Sau geile Marke, die Werksführung war wie ein Drogen Exkurs.

    Das liest sich bedenklich. Es gibt aber Ärzte und Therapeuten die man diesbezüglich kontaktieren kann. :/;)

  • Ich bin kein Kenner der Sache und werde mich in dem oben Geführten Gedanken Austausch nicht beteiligen doch bekam ich gestern einen Anruf meines Händlers das der Lager Kit da ist doch in der Jetzigen Zeit komme ich da leider nicht kurzfristig vorbei.


    Den Kit werde ich mir wohl zusenden lassen und üben die Federn ein zu stellen. Ob und wie weit es eine Klangliche Verbesserung durch das Lager gibt... mal sehen aber nach 22 Jahren ein Update das geht doch.

    AAA-Mitglied

  • In bestimmten Kreisen wurde schon orakelt, daß ein Majik mit Karousel möglicherweise einem Klimax mit Cirkus Lager überlegen ist. Kann das jemand bestätigen?

    Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, daß Keel, Radikal und co. nicht mehr so relevant wären, oder?

    nö. Die Relevanz bleibt, denn die Komponenten behalten ja ihre Auswirkung. Aber es bestätigt mal wieder die Source first Regel.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Es gibt doch sicherlich momentan wichtigere Ding als sich um so ein blödes LINN Lager zu ereifern.

    Es gibt immer wichtigere Dinge auf dem Planeten als überhaupt HiFi und Musikgenuss. Hier gehört genau das aber zum Gegenstand des Forums.

    Ausserdem haben alle im Moment viel Zeit und Grund für häusliche Aktivität.

    Was wir aber nicht brauchen, sind Leute wie du, die nur zum dumme Sprüche klopfen hier um die Ecke kommen und sich fürs Thema offensichtlich nicht im Mindesten interessieren.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • nö. Die Relevanz bleibt, denn die Komponenten behalten ja ihre Auswirkung. Aber es bestätigt mal wieder die Source first Regel.

    Möglicherweise kommt es ja auch zu unerwünschten Wechselwirkungen mit den genannten Komponenten? Bisher gibt's dazu, zumindest soweit ich das hier im Forum überblicken kann, keinerlei fundierte Aussagen oder Erfahrungen. Alles kann, nichts muss...

    Ich hoffe mir beizeiten ein eigenes Bild machen zu können. Vollkommen unbefangen, das anzumerken scheint mir wichtig. Oder um es anders auszudrücken - mein Laken ist weiss.


    Schönen Abend noch...

  • Möglicherweise kommt es ja auch zu unerwünschten Wechselwirkungen mit den Komponenten?

    Das ist bei solchen Laufwerkskomponenten wie Lager, Chassis oder Motorsteuerung nach meiner Erfahrung eigentlich nicht zu erwarten.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Möglicherweise kommt es ja auch zu unerwünschten Wechselwirkungen mit den genannten Komponenten? Bisher gibt's dazu, zumindest soweit ich das hier im Forum überblicken kann, keinerlei fundierte Aussagen oder Erfahrungen. Alles kann, nichts muss...

    Ich hoffe mir beizeiten ein eigenes Bild machen zu können. Vollkommen unbefangen, das anzumerken scheint mir wichtig. Oder um es anders auszudrücken - mein Laken ist weiss.


    Schönen Abend noch...

    Sehr unwahrscheinlich.

    Radikal, Keel und Karousel sind völlig unterschiedliche Baustellen die zueinander keine Wechselwirkung haben werden wie etwa Arm und System.

  • Bei den Linn Gläubigen wird halt alles in reflektiert gefressen und alle anderen sind Idioten und

    Ungläubige . Das ist fast Sektenhaft. Als Ing. in Rente ist mir das einfach zu doof.

    Es gibt doch sicherlich momentan wichtigere Ding als sich um so ein blödes LINN Lager zu ereifern.


    Du merkst den Widerspruch (noch)?


    Lass die Leute doch über das neue Karousel diskutieren. Warum mischst Du Dich überhaupt ein?


    Damit Du schreiben kannst, dass Dein Goldmund besser sei? Was hat das mit dem Thema zu tun?


    Ich habe noch keinen von den "LINN Gläubigen" erlebt, die ständig in andern Threads auftauchen und das nötig haben - Du aber irgendwie schon.


    Wird Dein Gerät dadurch besser oder musst Du Dir irgendetwas einreden?


    Völlig egal, ist nicht das Thema. Halte Dich - wenn Du nichts sachliches zum Thema beitragen kannst oder willst - einfach raus.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Es gibt doch sicherlich momentan wichtigere Ding als sich um so ein blödes LINN Lager zu ereifern.

    Hallo,

    also mit Verlaub: Der einzige Schreiber der sich hier "ereifert" bist Du........

    Fröhliche Ostern Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Gähn .immer die selbe Leier

    Eben, deswegen sage ich es Dir ja.


    Zitat

    Als Ing. in Rente

    Wenn Du nichts Sinnvolles zu tun hast, dann geh doch Knöllchen schreiben.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Gähn .immer die selbe Leier

    Dann tue uns allen doch den Gefallen und verabschiede dich!


    Du hast noch keinen einzigen Satz geschrieben der in irgend einer Form etwas sinnvolles zum Thema beiträgt. Auch scheinst du weit davon entfernt zu sein eine Ahnung zu haben was sich in den vergangenen Jahren beim LP 12 geändert hat und welche Upgrade Möglichkeiten es gibt.

    Stattdessen gibt es Verweise auf 80er Jahre Plattenspieler die kaum jemand in natura gesehen oder gehört hat.

    Auf eindeutige Fragen kommen nur schwammige, ausweichende Antworten.

    Ich gönne dir deine Vintage Geräte Incl. deines Goldmund Studio. Sei glücklich in dieser Welt und höre zufrieden damit Musik.

    Aber deine unsachlichen Aussagen gehen den meisten hier nur noch gehörig auf den Geist.

  • Immer die selbe Leier . Die Linn Jünger fressen alles kritiklos und sobald jemand ,das in Frage stellt , kommt aggressives Gejaule . Entweder Gehirnwäsche oder eindeutige kommerzielle Interessen

  • Gut, und nun zum Thema.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen