Linn Karousel Lager

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Mehrere Jahrzehnte praktische Erfahrung mit Aufbau, Montage und HiFi generell.
    Wahrscheinlich dutzende von LP12 im Jahr zerlegt & aufgebaut.

    Regelmässiges Training beim Hersteller, Erfahrungen aus erster Hand und Austausch mit anderen professionellen LP12 Schraubern.

    ausgeprägte Leidensfähigkeit hast Du vergessen.

    Das wird sehr oft unterbewertet.



    Gruss,

    Christoph

  • In circa drei Wochen bekommt mein LP12 auch das neue Karousel.

    Werde hier berichten.

    Ja, bitte.👍🏽


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Das meint, du arbeitest für Linn, speziell für den Plattendreher? Dann kannst du sicher bestätigen, daß mein Regulator an der Wand komplizierter ist?

    nö. Das war die Antwort auf deine Aussage „nur Verkäuferinnen, die auch nur 5 Daumen an der Hand haben. Was haben die denn für Qualifikationen, außer einem Schnellkurs bei Linn, mit entsprechendem Schwerpunkt“

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • ausgeprägte Leidensfähigkeit hast Du vergessen.

    Das wird sehr oft unterbewertet.


    Das sind aber relativ klägliche Versuche eine Provokation und eines Vorstandmitgliedes eher unwürdig. Gut, die Anderen sind auch nicht besser, aber penetranter. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ein paar große Jungs benehmen sich hier wie 15-jährige, die über Zündapp und Kreidler reden.


    Kann man machen. Manche können es sich wohl auch nicht verkneifen.


    Meiner ist besser als deiner. Soll heißen, ich bin besser als du.


    Ach herrje.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • nö.

    Sorry, habe dich verwechselt, deine Worte waren so gesetzt, als wenn du Insiderwissen über Linn und seine Weiterbildung hättest


    Denke, du bist gut beraten deine (langwierigen) Probleme beim Plattenspielen selbst zu lösen, auch mit Hilfe von Foristen, gibt sicher auch den ein oder anderen Fachmann im Linn-Shop, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und grade dieser Linnbaukasten ist doch eine Einladung zum Selberschrauben. Dümmer wird man dabei nicht.

  • So ein LInn kommt mir immer so vor wie ein getunter Golf II . 10000€ rein gesteckt,höher breiter tiefer. Aber es bleibt immer ein Golf II . Meiner ist ein relativ alter aber nicht mit der krummen Zarge. Ich finde ihn so mit Itok immer noch richtig ok und kann entspannt damit Musik hören.

    Ob diese ganzen Updates aus dem Ding was besseres machen bezweifle ich . Da ja kaum jemand sich traut mal wieder zurück zu vergleichen. Da ich nur altes Zeug zu Hause habe ,ist es

    manchmal erschreckend wie schlecht angebliche Verbesserungen dagegen aussehen.

  • Denke, du bist gut beraten deine (langwierigen) Probleme beim Plattenspielen selbst zu lösen, auch mit Hilfe von Foristen, gibt sicher auch den ein oder anderen Fachmann im Linn-Shop, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und grade dieser Linnbaukasten ist doch eine Einladung zum Selberschrauben. Dümmer wird man dabei nicht.

    Ich wollte dazu eigentlich gar nichts mehr schreiben.

    Muss aber vielleicht doch nochmal klarstellen, dass bei mir daheim das Problem mit dem Kandid nicht besteht und/oder nie bestand (ich habe kein Kandid), da ich die Beobachtung beim Händler in der Vorführung gemacht hatte. (Eigene Probleme betrafen das Dynavector, sind aber wohl rund 20 Jahre her).

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Justament

    ist mir eine Idee gekommen. Warum baue ich mir einen Linn aus Einzelteile nicht mal so als Funprojekt, bietet sich doch an, müssen doch diverse Teile in der Gemeinde als Upgrade-Schrott herumschwirren.


    Einen Naim Aro hätte ich schon,

    Zarge,

    Sub,

    Motor, Steuerung

    Federn,

    Bodenplatte


    Wer hat Teile rumliegen, zahle aber nur Schrottpreise.

  • Guten Morgen,

    laß doch mal bitte Gutsein jetzt.....so far away, deep down and dirty bist Du doch garnicht....

    oder doch?!?

    Viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Ein Naim Aro ist schon mal eine super Basis für den Aufbau eines LP 12. Du kannst gerne berichten wenn du den Plattenspieler fertig hast. Ich wünsche dir viel Erfolg.

  • Ich hatte aus meinen Upgrade- Restteilen einmal einen kompletten LP12 aufgebaut. Mein Händler fand das Ergebnis gut und hat das Gerät an einen Kunden, der genau so etwas für „eine schlanke Mark“ suchte, vermittelt. Sich einen LP12 einmal selbst aufzubauen ist nicht der schlechteste Einstieg.

    Gerhard

    AAA Mitglied;

  • Klar, aber Teile natürlich nur zum Schrottpreis. Das ist wohl nicht ganz ernst gemeint bzw. die nächste dämliche vermeintliche Provokation.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Natürlich. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wissen wir doch alle! Aber wir nehmen den Blödsinn mit Humor!

    Hallo,

    Du hast schon recht; mit Humor nehmen ist hier die gebotene Haltung.

    Ich sorgte mich nur ob des aktuellen Zustand´s/ der Verfassung manches Foristen....vielleicht doch einmal Maske auf und an die frische Luft gehen, das entspannt im Allgemeinen ungemein und ist in jedem, wirklich jedem Falle zuträglich.

    Viele Grüße und allen wirklich alles Gute, Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Ich sorgte mich nur ob des aktuellen Zustand´s/ der Verfassung manches Foristen....vielleicht doch einmal Maske auf und an die frische Luft gehen, das entspannt im Allgemeinen ungemein und ist in jedem, wirklich jedem Falle zuträglich.

    Ich muss sagen, dass "häusliche Interessen", wie die Leidenschaft für Musik, auch und gerade derzeit unheimlich helfen, die "Krise" nicht unbedingt permanent als Krise wahrzunehmen.

    Dabei sollte man nicht vergessen, auch mal die Bude zu verlassen und sich zu bewegen, klar ;) :P

    Ich dachte eigtl. nicht, dass es ausgerechnet speziell am LP12 liegt, aber bei mir funktioniert das jedenfalls zum Glück recht gut.

    Da kann man eigtl allen Forenmitgliedern nur wünschen, dass sie es ähnlich wahrnehmen & erleben dürfen.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."