Linn Karousel Lager

  • Transrotors TMD ist ja auch kein Lager, sondern eine magnetische Kraftübertragung.

    und auch bei so etwas entscheidet am besten jeder nach Gehör oder Spaß am Investieren individuell:


    https://www.musicdirect.com/an…-cmb-upgrade-for-platters


    Gruß lori

  • Das ist für viele Leute ein Netto Monatsgehalt . Ach ja die brauchen auch keinen Linn

    mit Verlaub. Da kommen wir jetzt aber in ganz andere Debatten. Hier werden auch Phonostufen für 3000 Euro und mehr diskutiert.
    Ob man- und was man sich leisten kann oder will (und wer), das ist eine Frage, die sich durch die komplette sogenannte „HighEnd“ Branche zieht und jederzeit pauschal in Frage gestellt werden könnte.

    Übrigens war das Median Netto Einkommen 2016 bei 1869 Euro für allein Lebende.
    Wer mit knapp 900 Eur auskommen muss, der/die hat wohl zumeist andere Prioritäten als Plattendreher der Oberliga.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • und auch bei so etwas entscheidet am besten jeder nach Gehör oder Spaß am Investieren individuell:


    https://www.musicdirect.com/an…-cmb-upgrade-for-platters

    So sieht's aus. Das CMB Lager hatte ich mal gekauft, eingebaut und nach einer Woche wieder auf das normale Lager gewechselt. CMB mit Hurst Drehstrommotor klingt nicht, mit dem neueren Gleichstrommotor isses schon was anderes.

    vriendelijke groeten aan de fatbike rijder :)

  • Aber meines Wissens wird keiner zum Kauf gezwungen.


    Eben, und warum man auch das jetzt noch aus der Klamottenkiste holen muss, erschließt sich wohl nur dem Störer.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - ??? - SHL5+/40.

    Just Listen

  • honsl

    „Wen oder was soll denn gestört worden sein?“


    Wer! sich durch nicht themenbezogene Äußerungen gestört fühlt, dürfte jetzt wirklich jedem klar sein.

    Mich würden weitere praktische Erfahrungen mit dem neuen Lager sehr interessieren.

    Gruß Nescio

    οἶδα οὐδὲν εἰδώς.

  • honsl

    „Wen oder was soll denn gestört worden sein?“


    Wer! sich durch nicht themenbezogene Äußerungen gestört fühlt, dürfte jetzt wirklich jedem klar sein.

    Mich würden weitere praktische Erfahrungen mit dem neuen Lager sehr interessieren.

    Gruß Nescio

    Ich fühle mich keineswegs durch den Thread, bzw. die Äußerungen der Teilnehmer gestört.

    Im Gegenteil... Ich freue mich jedesmal wenn es sich hier wieder regt ^^


    Insofern ist die generalisierende Aussage nicht korrekt.


    Ps. Zitieren einer gewünschte Aussagen ist mittels Funktion möglich.

  • Im Gegenteil... Ich freue mich jedesmal wenn es sich hier wieder regt ^^

    Die Freude gönne ich dir!

    Aber es stellt sich hier leider zu oft die Frage, welcher Art die jeweilige Regung ist:


    Also keine Auf-, sondern lieber Anregung!


    Gruß Nescio

    οἶδα οὐδὲν εἰδώς.

  • Das ist für viele Leute ein Netto Monatsgehalt . Ach ja die brauchen auch keinen Linn

    ...aber wenn sich jemand einen neuen Tonabnehmer für 1000€ kauft, ist das dann wieder ok? Naja, Sozialneidsdiskussionen muß man nicht verstehen. Jeder gibt sein Geld aus wie er kann und will. Punkt.

  • Krisenbewältigung durch Konsum. Ist doch okay...

    Vor lauter Metadiskussion, weiß ich jetzt grad nicht, ob es jemand gibt, der das Lager im Vergleich zum Vorgänger gehört hat, dem es nicht besser gefällt als das alte.

    Tschau,

    Frank

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Echt? Hast Du schon mal ein Tranquility gehört? Ich hatte eigentlich überwiegend positives gehört und hätte Lust eins auszuprobieren. Auf der Insel werden in letzter Zeit -wahrscheinlich bedingt durch die Umrüstung auf Karousel- öfter welche für überschaubares Geld angeboten...


    Gruß Jan

    Ja, ich hatte das Tranquility 2 Wochen zuhause. Tiger Paw hat sowieso den Betrieb eingestellt, so wie es aussieht. Schade, weil das Wandregal VulKan und auch der Tonarm Javelin richtig gut sind.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

    The post was edited 1 time, last by Tendaberry ().

  • agent86

    Meine Replik in #581 richtete sich gegen eine bewusst wiederholte und offensichtlich falsche Tatsachenbehauptung - die sprachlichen Mängel ließen nicht zwingend auf einen Schreiber nichtdeutscher Herkunft schließen.

    Zu viele schreiben (nicht nur hier) auch mit muttersprachlichem Hintergrund nachlässig und (unnötig) fehlerhaft.

    Monstro selbst, zu dessen Anwalt du dich aufschwingst, scheint sich an meiner Kritik nicht zu stören. 8)


    Es wäre schön, endlich einmal wieder etwas zum eigentlichen Thema zu lesen, statt einen weiteren Nebenschauplatz zu inszenieren.


    Gruß Nescio

    οἶδα οὐδὲν εἰδώς.

  • Hallo Nescio,

    das sehe ich anders.

    Ich schwinge mich nicht zu MMorini's Anwalt auf und MMorini hat sich sehr wohl an Deiner Kritik gestört - einfach einmal nachschauen 😀


    Überdies wundere ich mich über Deine "volle Breitseite" in meine Richtung.

    Dich stört die Nachlässigkeit und die Fehlerhaftigkeit vieler Foristen und mich stört halt ein abkanzeln von Nicht-Muttersprachlern........


    In diesem Sinne, sei gegrüsst von mir 😇


    agent86

    (Maxwell Smart)