Motordosen Schubert Smart / Grand

  • Hallo,

    zur Geräuschentwicklung kann ich schon was beitragen.


    Ich war vor ein paar Wochen bei Herr Schubert und habe mich sehr gut mit ihm unterhalten, nebenbei lief die Grand Synchronic+, in einer kleinen Gesprächspause bin ich dann auch mal mit meinen Öhrchen Richtung Motordose gegen, ich habe sie erst akustisch wahrgenommen als ich nur noch ein paar Zentimeter (5-10) entfernt war.

    Dazu muß ich aber sagen das der Antrieb auf dem Sockel thronte (vielleicht lag es auch daran)


    Gruß

    Sether

    Gruß

    Ralf

  • Hallo Frank,


    schöner Bericht von Dir. Ich warte auch noch auf Lieferung, habe aber auch Sonderwünsche geäußert. Die positiven Unterschiede die Du beschreibst sind wohl zum Einen im Systemwechsel von AC- auf DC-Motor und zum Anderen der ausgeklügelten Ansteuerung begründet.


    VG

    Dieter

  • Danke für Deine Ausführung Sether.

    Grüße

    Martin

  • Meine Sonderwünsche kann ich noch nicht verraten.

    Wenn das neue, große LW fertig ist und erfolgreich getestet wurde werde ich es hier im Forum vorstellen. Es soll deutlich besser als mein bisheriges werden, wird aber ein konventionelles Tellerlager bekommen.


    VG

    Dieter

  • Hallo,


    kleines Update: mit 2 Riemen wird es beim Hyperspace NICHT besser, muß aber nicht für leichtlaufende Lager gelten, Notti ist halt "very british" :).


    Bilder versuch ich morgen hochzuladen, unglaublich, was alles im Haus die letzten Jahre liegen gebleiben ist, zum Glück haben die Baumärkte geschlossen, fühle mich jetzt schon wie der Werksklave meiner Frau:cursing:.


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Frank da bist Du nicht allein.


    Mir stechen hier in meiner Wohnung auch jeden Tag neue Baustellen ins Auge...

    Habe aber neben dem Musik hören jetzt jeden Tag brav eine beseitigt.😉


    Ich glaube meine Wohnung war noch nie so blitzblank wie zur Zeit😂

    Aber wenigstens bleibt auch mal wieder mehr Zeit und Muse für die Anlage, wenn auch unter sagen wir mal unschönen Umständen.


    Gruß

    Martin

  • Gardienen reinigen; gute Idee! Unbenanntaa.png

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • So, die 3 ersten Bilder aus meiner Galerie, verkleinert, damit sie in den Thread passen, bim Nottingham Motor nicht über das Aussehen des Pulley wundern, war mal eine Aktion mit Sidolin gegen Fingerabdrücke, der germannische Reiniger hat die britische Brünnierung angegriffen, z. Glück hab ich das Zeug nicht auf die Laufflächen aufgetragen...

    Schubert Test 3 Schubert Test 2 Schubert Test 1

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FRANK MICHAEL ()

  • Sind natürlich Bilder aus dem Leben, also nicht aus meinem Studio, Staub ist inkludiert :)!


    Hier die letzten drei Bilder, jeweils bei 33er/45er und im Set-Modus.


    Bedienung der Dose ist kindereinfach, aus 33 drücken, fährt hoch. Zum stoppen natürlich wieder 33 drücken.


    Bei 45 gleich, Wechsel von 33 auf 45: einfach drücken, fährt hoch oder runter.


    Set Modus: erst 33 oder 45, dann auf Set, mit 33er Taste langsamer, mit 45er schneller.


    Logisch, oder?


    Schubert Test 1 Schubert Test 1 Schubert Test 1

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Moin Frank,


    die Farbe des Pulley erinnert mich an die schottische Kriegsbemalung aus „Braveheart“!

    Ist der Notti womöglich ein getarnter Schotte?:/

    Skandal!=O


    Due hast es sicher im Thread erwähnt, von welchem Hersteller war doch gleich

    die Kupferauflage?


    Gruß Thomas