Gefummel mit jumper

  • Ich hasse das oben erwaehnte umstecken von jumper an meine phono pre, deswegen hat meine andere auch alle settings bequem an der frontseite.

    jumper


    Da haben gelbe schon geholfen, wegen sichtbarkeit, gefummel blieb aber

    jumper


    Dann habe ich diese blaue gefunden

    jumper


    Und mein gefummel hat ein ende

    jumper


    Auch das wechseln des original masse klemmschraube, mit gefuehlt 3 meter gewinde, gegen eine einbau buechse fuer laborstecker erhoeht das komfort erheblich.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • ...die blauen habe ich auch IN meinem Dynavector P75. Eine in meinen Augen Dreckskonstruktion : Platinenbeschriftung kaum lesbar ,nur bei bestem Licht machbar..... BDA ist ebenfalls nicht sofort verständlich aber erforderlich für die richtigen Steckplätze:pinch: Dann lieber Mäuseklaviere, die von außen bedienbar sind ,oder Drehschalter auf der Front. Das sollte bei einem Gerät was über 800 Euro kostet und OHNE Netzteil ausgeliefert wird machbar sein.....

    Man merkt es vielleicht-ich mag keine Jumper.

    LG. Tobias

  • ...die blauen habe ich auch IN meinem Dynavector P75. Eine in meinen Augen Dreckskonstruktion : Platinenbeschriftung kaum lesbar ,nur bei bestem Licht machbar..... BDA ist ebenfalls nicht sofort verständlich aber erforderlich für die richtigen Steckplätze:pinch: Dann lieber Mäuseklaviere, die von außen bedienbar sind ,oder Drehschalter auf der Front. Das sollte bei einem Gerät was über 800 Euro kostet und OHNE Netzteil ausgeliefert wird machbar sein.....

    Man merkt es vielleicht-ich mag keine Jumper.

    LG. Tobias

    Ja, ja super komfortabel ist das nicht.

    Es gibt aber Leute im Forum, die DIP Schalter umgangen haben und deutliche Klang Steigerungen erzielt haben.

    Ich wechsele die Jumper mit einer flachen Pinzette oder mit meinen schmalen Fingern.

    Die BDA ist nicht gut.

    Mein Bruder hat von der BDA eine Skizze gemacht, mit der man super arbeiten kann.

    Da ich aber nur TA mit 5 Ohm habe, brauche ich nichts zu ändern.

    mit etwas Übung braucht man 2 - 3 Minuten.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/5626/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/5628/

    LG Hubert



    Gruß
    Hubert