[suche] Kabel für Musical Fidelity V-PSU II

  • Moin,


    habe das oben genanntes Gerät gebraucht erworben, hier mal ein Link!


    Das hat 3 Geräteanschlüsse, eines ist mit dem VLPS II belegt, für das ich auch ein Kabel habe, für weitere Geräte (zB. VDAC II) fehlen mir leider die Kabel.


    Kann man diese oder andere passende Kabel irgendwo nachkaufen? Auf der verlinkten Seite steht was von 1.3mm DC Power Socket, finde irgendwie aber nur Buchsen oder Verlängerungskabel, suche aber Kabel mit beidseitigem Stecker ...

    VG
    Mario

  • Hallo.


    Evtl ist da Selbstbau angesagt. Mess doch mal nach, bei dem vorhandenen Stecker.


    https://www.ebay.de/itm/383225989854


    https://www.reichelt.de/hohlst…hI6ugJRoCIkUQAvD_BwE&&r=1


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Ja, die Fummelei würde ich mir gern sparen wollen, wenns das fertig konfektioniert gäbe. Vielleicht hat ja jemand auch noch welche rumliegen/übrig.

    VG
    Mario

  • Gemäß den Fotos unter

    https://www.usaudiomart.com/de…i-vpsu-ii/images/1361348/

    handelt es sich um eine Hohl-Stecker-Variante, die man für das Kabel braucht. Von denen gibt es verschiedene.

    Inwieweit bei den zu versorgenden Geräten die gleichen oder andere Stecker im Einsatz sind gegenüber der Seite, die ins Netzteil führt, ist auch wichtig zu wissen.

    Man bräuchte zum selber Löten wenigstens ein vorhandenes Kabel, um zu sehen, welche Stecker im Einsatz sind. Ist das nicht der Fall, kann man nur Originalkabel bestellen über einen Händler, der Musical Fidelity im Sortiment hat.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Hab mal bei Schluderbacher angerufen, soll ihnen ne Mail schicken, die leiten die Anfrage an Musical Fidelity weiter ... bin mal gespannt 🍻

    VG
    Mario

  • War doch klar, oder?! :heul:


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Weiß nicht, habe auch nur die Daten aus dem Link oben und bin grad nicht zu Hause ... für 2 Mücken könnte man das aber mal testen :merci:



    Ich messe heute Abend mal nach ...

    VG
    Mario

  • Ich finde es ist eine absolute Frechheit welche Preise für Kabel aufgerufen werden!!!

    Die Kupferdrähte kommen fast immer von Siemens!

    Es wird Zeit, dass sich die Chinesen darum kümmern!

    Gr Dieter

    Ich auch. Aber das ist normal geworden. Bei den Autos regt sich keiner darüber auf. Bei den Schlüssel-Notdiensten schon eher, wenn anstatt 300€ 3000€ aufgerufen werden.

    Aber ganz extrem ist es beim HiFi, wie sich die Leute aufregen, wenn Preise bis Faktor von Einhundert bis Eintausend aufgerufen werden gegenüber dem normalen Standart wie z. B. bei diesem Stromkabel unter

    http://kahlaudio.com/products/…-range-ac-cord-1300-msrp/

    und auch bei vielen sog. Original-Ersatzteilen wie z. B. dieses erwähnte Kabel.

    Offenbar spielt beim HiFi-Hobby Geld (bzw. möglichst wenig zu investieren) eine erheblich größere Rolle als bei vielen anderen Hobbies (war auch schon in den 90er Jahren so).

    Betreffend des erwähnten Kabels ist der eigentliche Kritikpunkt aber nicht der Preis, sondern die Tatsache, das die gleichen minderwertigen Hohl-Steckverbindungen im Einsatz sind wie bei den typischen Wegwerfprodukten.

    Ich unterstelle mal, das bei dieser Marke auf breiter Ebene insgesamt keine gute Bauteile-Qualität und Langzeitstabilität vorhanden ist und die aufgerufenen Preise für den guten Namen von früher zu entrichten sind (liege ich da falsch ?).

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

    Einmal editiert, zuletzt von A.K. ()

  • Der Preis für ein (!) Erstzkabel (können sie nachbestellen) beträgt € 34,90 zzgl. Versandkosten. =O

    Durchaus üblich für ein Ersatzteil, ist normalerweise keine Lagerware beim Vertrieb

    und muss beim Hersteller beschafft werden.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Offenbar spielt beim HiFi-Hobby Geld (bzw. möglichst wenig zu investieren) eine erheblich größere Rolle als bei vielen anderen Hobbies (war auch schon in den 90er Jahren so).

    Interessante These. Auf welchen gesicherten vergleichenden Erkenntnissen beruht diese Annahme? Oder ist es nur ein Bauchgefühl? BG Konrad