Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • wer ist Andreas Vollenweider? Kenn nur ich den nicht?

    Ja.


    Und zweitens, wo bleibt der Jazz? Wenigstens ein Album. "Jazz at the Pawnshop", "Keith Jarrett - Köln Konzert" wurden ja schon genannt. Ich werfe mal noch "John Coltrane - A Love Supreme" oder "Giant Steps", "Charles Mingus - Mingus Ah Um" oder "Art Blakey - Moanin'" in den Raum. Denn ich möchte auch mal wieder eine schwarze Scheibe auflegen. :)

    Bei Jazz sollte es eher etwas eingängigeres sein was auch Nichtjazzhörer in

    der Sammlung haben könnten und nicht gleich die volle Dosis wie Kind of Blue

    die doch mache verschreckt.


    Ein paar Vorschläge:


    Friday Night in San Francisco wurde ja schon genannt

    Coleman Hawkins encounters Ben Webster

    Dave Grusin Discovered again

    Round Midnight Soundtrack

    Wolfgang Dauner Solo Piano

    Sigi Schwab Guitarissimo

    Weather Report oder Passport

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Ich dachte, dass meine Auswahl eher bei mehreren daheim stehen könnten.

    Sind ja auch nur Vorschläge und inzwischen "Jazz at the Pawnshop" eingetragen.

    "Friday Night in San Francisco" kam auch von mir. Ich sehe schon, die Gitarren sind hier beliebter. :)

    Grüße

    Daniel

  • Friday night kann ich mir ja mal vormerken.

    Das würde ja dann für den Freitag gut passen... ;)

    Gibt es eigentlich noch andere Alben oder Lieder, die zu Wochentagen passen würden?

    Mir würde da nur U2 - Sunday bloody Sunday einfallen...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Wolfgang

    Es ist eigentlich schon schwierig genug, sich auf eine Liste von Alben zu einigen.

    Wenn wir dann auch noch alle verfügbaren Aufnahmen berücksichtigen würden, kämen wir aus dem Diskutieren gar nicht mehr heraus.

    Und ehrlich gesagt ist es ja eigentlich auch egal, welche Aufnahme jeweils gehört werden.

    Solange man weiß, dass die anderen gerade auch z.B. das deutsche Requiem hören, ist doch eigentlich alles gut.

    So kann jeder seine Lieblingsaufnahme benutzen und alle sind zufrieden.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Friday night kann ich mir ja mal vormerken.

    Das würde ja dann für den Freitag gut passen... ;)

    Gibt es eigentlich noch andere Alben oder Lieder, die zu Wochentagen passen würden?

    Mir würde da nur U2 - Sunday bloody Sunday einfallen...

    I dont like Mondays Boomtown Rats

    Monday Monday Mamas and Papas

    Manic Monday Bangles

    Tuesday's Dead CatStevens

    Ruby Tuesday Stones

    Wednesday Morning, 3 A.M. Simon & Garfunkel

    Friday on my mind

    Another Saturday Night Cat Stevens

    Gloomy Sunday




    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


    2 Mal editiert, zuletzt von Arkadin ()

  • Würde nur noch der Donnerstag fehlen...


    Sollen wir das in der Folgewoche machen?

    Oder ist die Idee blöd?

    Was meint ihr?

    Da wäre dann halt kein Klassik dabei...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich wäre generell bei jeder Schandtat dabei. Mal schauen, ob es bis dahin überhaupt noch läuft. Die Quarantäne ist für ein paar dann auch vorbei. Wir werden sehen...

    Grüße

    Daniel

  • :saint::saint::saint:


    Und wie sieht das mit Hardrock aus?

    Deep Purple - Burn / Made in Japan

    Led Zeppelin - ???



    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Stimmt!

    Wieso hat die Woche eigentlich nur 7 Tage? :D

    Soll ich noch versuchen, die beiden Genres in der Woche unterzubringen?

    Oder machen wir dann einfach damit weiter?

    Viele Grüße


    Steffen

  • 06.04. UB40 - Signing off

    07.04. Deep Purple - Made in Japan

    08.04. Paul Stephenson - Light green ball

    09.04. Keith Jarrett - The Köln Concert

    10.04. Mal wieder ein bisschen Klassik? Eventuell eine Matthäuspassion? Wegen Karfreitag...

    Viele Grüße


    Steffen

    3 Mal editiert, zuletzt von arizo ()

  • Liebe Quarantäne-Hörer,


    21:00 Uhr werde ich heute zeitlich nicht schaffen, da wird dann noch ein Tatort laufen...;)


    Stoße später dazu, so ab 22:30 Uhr.

    Dann gibt es diese Version mit 2x 33RPM auf Analog Productions:


    DE288F09-9FE7-4DE5-9FC7-4ECB44DB33DE.jpeg


    https://www.discogs.com/de/Nil…stic-Live/release/7526880


    Schon mal vorab viel Spaß und bis später 8)


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Junks ich bin außerhalb (in freier Wildbahn)

    und heute mal out!


    Have a lot of fun


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)