Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Ich bin auch wieder dabei!!!!


    Bin nicht verschütt gegangen, es geht mir gut und alles wieder schön!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Bei mir gibt es heute Abend eine sensationelle Premiere:

    Meine Freundin wird sich aus Solidarität in mein Refugium begeben und mithören!:)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Sauber! Sollen wir dann lieber Sade hören? 8o

    Gute alte Popp-Musik...

    Smooth Operaror...

    Nix da - auf den Sweetspot, die Dame.

    Q-Sound vom Feinsten macht doch mächtig Eindruck... ;)


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • hallo,

    ich hab die Aktion erst gestern so richtig mitbekommen, und bin heute abend bei Amused to death auch mit dabei. Meine Frau fand die Idee übrigens auch so gut das sie heute im David Bowie Forum eine ähnliche Aktion gestartet hat. Um 17.00 Uhr lief dort die Hunky Dory von David Bowie mit reger Beteiligung.

    Bis nachher.

    Donald

  • Ah, dass heißt, unser heutiges Album ist in Q-Sound? Das erklärt mein gestriges Erlebnis. Nach unserer Session gesterb habe ich mal kurz in Roger Waters hinein gehört. Track 1, gleich zu Beginn ein Hund rechts NEBEN mir. What???? Und kurz darauf die Stimme links neben mir. Ich war ziemlich verblüfft!

    Grüße

    Daniel

  • Lasst euch neben aller Faszination für Q-Sound nicht den Text von Amused to Death durch die Lappen gehen. Nur soviel: Es ist ein Konzeptalbum. Die Stücke sind nicht vom Produzenten nach Ohrwurm-Gesichtspunkten arrangiert und angeordnet, sondern dienen einer politischen Message, die seit Anfang der 90er nichts an Aktualität eingebüßt hat.


    Roger Waters ist für mich einer der letzten Vertreter einer leider vom Aussterben bedrohten Spezies, die der Rocklegenden mit politischem Hintergrund, die ihre berechtigterweise als Kunstform anzusehende Musik zum Transportieren gesellschaftskritischer Ansichten nutzen.


    AtD schließt an Waters' anderes famoses Konzeptalbum - The Wall - an. Da kriegt ich immer spontane Zahnsteinbildung, wenn im Radio immer nur 'Another Brick in the Wall pt. 2' als 'Hit' gespielt wird. So wird man Künstler und Album nicht gerecht. Aber wer will sich im Mainstream schon noch mit Inhalten auseinandersetzen?


    However. AtD ist ein grandioses Album, für mich in erster Linie wegen der Texte. Viel Spaß!

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Und für mich ist der klangliche Eindruck maßgeblich!


    Man beachte :Dritte Seite, das Stück "Three Whishes" Da werden die Tieftöner mal wieder richtig freigespült mit oktavierten Gesangsstimmen von RW.


    Ihr werdet es er(fühlen) ......


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • AtD ist ein grandioses Album, für mich in erster Linie wegen der Texte

    Auf jeden Fall. Aber für mich auch musikalisch das beste von Waters.

    Ich bin übrigens gerade in der Vorbereitungsphase für den heutigen Abend. Tatsächlich hätte ja zur AtD ein rauchiger Talisker gepasst, ich habe mich jetzt aber doch für Dalwhinnie entschieden.


    Bleibt alle gesund und last euch von Roger für eine Weile von allen Problemen ablenken,

    Donald


    20200322_195658.jpg

  • Heute gibt es mal keinen Single Malt sondern einen Blend,

    den Famous Grouse Smoky Black. AtD kommt von Vinyl.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed