Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Moin Männers,

    ich bin heute wieder dabei. Ich hoffe ihr seid noch alle gesund. Bei uns ist heute wieder Kontrastprogramm. Es läuft zur Zeit noch David Bowie "The next day", die heutige Platte des Tages im Bowie Forum, und meine Frau singt kräftig mit. Bereit stehen aber auch schon die CD und Platte für unser gemeinsames hören. Auf der Platte wären ja eigentlich beide Klavierkonzerte aber ich bin von der CD "The Mozart Sessions" mit Bobby Mc Ferrin und Chick Corea so begeistert das die einfach wieder einmal gehört werden muss. Auf der CD ist aber leider nur das Klavierkonzert Nr.20. Deswegen heute zuerst CD und dann Vinyl. Ich werde pünktlich um 21:00 starten. Allen die dabei sind einen schönen Hörabend.

    20200402_202330_resized.jpg


    Donald

  • Ich begrüße euch alle zum heutigen Abend in der von mit gewohnten, liebenswürdigen Art und Weise, und wünsche uns allen einen schönen, gelungenen Abend


    Ahoi


    Jürgen.

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ach... mir hat es heute wieder gefallen.

    Morgen geht es jazzig weiter:


    03.04. Jazz at the Pawnshop

    04.04. Puccini – La Bohème

    05.04. Fleetwood Mac – Rumours

    06.04. UB40 - Signing off

    07.04. Deep Purple - Made in Japan

    08.04. Paul Stephenson - Light green ball

    09.04. Keith Jarrett - The Köln Concert

    10.04. Bach - Matthäus-Passion

    11.04. Bob Dylan - Tempest

    12.04. Ariel Ramirez - Misa Criolla

    13.04. Rolling Stones – Sticky Fingers

    14.04. Michael Jackson – Thriller

    15.04. John Lee Hooker – The Healer

    16.04. Trentemöller – The last resort

    17.04. Al Di Meola – Friday Night in San Francisco

    18.04. Santana – Abraxas

    19.04. Mascagni – Cavalleria Rusticana

    20.04. Bill Evans Trio – Moon Beams

    21.04. Supertramp – Crime of the century

    22.04. Rachmaninov – Klavierkonzert Nr 3

    23.04. Led Zeppelin – IV

    24.04. Doug MacLeod – Brand New Eyes

    25.04. David Bowie – Rise and Fall of Ziggy Stardust


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Bis morgen!

    Viele Grüße


    Steffen

  • Da geht es mir gerade anders herum. Ich liebe die Klassik. Aber Bach... Bei mir fängt es bei Brahms aufwärts an. Und ab der Romantik wirds genial.

    So sind dann eben die Geschmäcker. Ich musste gestern durch... :)

    Schön wars. Und McFerrin/Corea war hier wohl ziemlich beliebt.

    Dann bis Morgen bei "Jazz at the Pawnshop". Da freu ich mich und kann endlich wieder Vinyl auflegen.

    Bis Morgen Jungs!

    Grüße

    Daniel

  • Obwohl ich ein Abo im Konzerthaus Berlin habe höre ich zu Hause in letzter Zeit eher selten klassische Musik. War heute aber wiedereinmal sehr schön zumal die Konzerte ja jetzt alle abgesagt sind. Was die klassischen Quarantäne Musikabende angeht freue ich mich dann besonders auf das Klavierkonzert von Rachmaninoff.


    Gute Nacht,

    Donald

  • Ich hatte ja die Idee mit einem deutschsprachigen Titel und finde Grönemeyers Bochum aus der Vornuschelzeit ganz ok.

    Alternativ sollte man auch die Mensch zur Wahl stellen. IMHO musikalisch

    interessanter und weiter verbreitet.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke