Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Play


    Also ich habe mich heute tatsächlich für die Kassette entschieden. Ich habe die Kassette irgendwann in den 80ern gekauft und sie läuft noch. Mit dem JVC Deck natürlich nichts highendiges, aber immerhin.

    Zum Vorglühen läuft Little Dreamer von Peter Green...

    Also das ist ja ein Ding. Ich habe vorneweg auch über Peter Green nachgedacht, allerdings über die "In the Skies" mit Snowy White. Aber bei uns lief ja um 20:00 wieder die Hörsession des David Bowie Forums. Heute die "Station to Station".

    Euch allen noch einen schönen Abend und bleibt Gesund!


    Donald

  • Ooooooooooch schon alle fertich!


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!!!

    Ich verabschiede mich in der von mir gewohnt freundlichen Art und Weise, und bitte für morgen um pünktliches Erscheinen.


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • So, ich muß gestehen, so schlimm war es nicht. "The Chain" und "Oh Daddy" haben mir sogar ganz gut gefallen.

    Ich hoffe, morgen wird es auch positiver als erwartet. :)

    Grüße

    Daniel

  • Die Rumours war vor Thriller die meistverkaufte Platte überhaupt und ist

    mit 40Mio Stück immer noch unter den Top 10. Sie steht aber auch für

    den Wechsel der Band vom Blues zum seichten Pop.


    Gerade läuft bei mir die 2. Fleetwood Mac von 1969 mit den Klassikern

    Albatross und Black Magic Woman.

    It's money that matters

    Hear what I say

    It's money that matters

    In the Hifi.

  • Hallo,


    hat wieder Spaß gemacht ! Jetzt läuft Peter Green : Whatcha Gonna Do ?

    Und ich bekomme Lust auf Gerry Rafferty. Und auf J.J. Cale. Und auf....

    Und ich weiß, warum ich am liebsten nur Freitags und Samstags höre...besser ist das :pinch:.


    Grüße,


    betamax

  • Ohne Witz: Das ist echt immer so ein bisschen spannend, wenn man die Macke während der Drehung beobachtet.

    Ich weiß natürlich, dass sie nicht so weit in die Platte hineinragt, aber so ein bisschen komisch ist das schon, das drohende Unheil zu beobachten.

    Aber ich habe ja zur Zeit meinen Zweitdreher an der Hauptanlage angeschlossen und da wäre das jetzt nicht so schlimm, wenn ich den Tonabnehmer schrotten würde.

    Ist ja doch schon ein kleiner Unterschied von einem Goldring Eroica LX zu einem Rega Aphelion... 8o


    Morgen geht es dann spannend weiter.

    Die UB40 kenne ich auch noch nicht.


    06.04. UB40 - Signing off

    07.04. Deep Purple - Made in Japan

    08.04. Paul Stephenson - Light green ball

    09.04. Keith Jarrett - The Köln Concert

    10.04. Bach - Matthäus-Passion

    11.04. Bob Dylan - Tempest

    12.04. Ariel Ramirez - Misa Criolla

    13.04. Rolling Stones – Sticky Fingers

    14.04. Michael Jackson – Thriller

    15.04. John Lee Hooker – The Healer

    16.04. Trentemöller – The last resort

    17.04. Al Di Meola – Friday Night in San Francisco

    18.04. Santana – Abraxas

    19.04. Mascagni – Cavalleria Rusticana

    20.04. Bill Evans Trio – Moon Beams

    21.04. Supertramp – Crime of the century

    22.04. Rachmaninov – Klavierkonzert

    23.04. Led Zeppelin – IV

    24.04. Doug MacLeod – Brand New Eyes

    25.04. David Bowie – Rise and Fall of Ziggy Stardust

    26.04. Herbert Grönemeyer – Bochum

    27.04. Mendelssohn Bartholdy – Symphony Nr 3 & 4

    28.04. Jethro Tull – Aqualung

    29.04. Tord Gustavson Trio – The other side

    30.04. Jon Lord – Concerto for group and orchestra

    01.05. Christina Pluhar – Mediterraneo

    02.05. Rodrigo y Gabriela – Rodrigo y Gabriela


    Bei mir läuft jetzt noch Nirvana - Nevermind!

    Euch noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Noch ein paar Vorschläge für die Liste:


    Bob Seger Stranger in Town

    Mark Knopfler Cal

    Joan Baez Diamonds and Rust

    Vaya con Dios Time Flies

    America Same oder History

    Bruce Cockburn World of Wonders

    Don McLean American Pie

    Joni Mitchell Clouds

    Marianne Faithful Blazing Away



    Canto General


    Klassik:

    Scheherazade

    Ivo Pogorelich Chopin Preludes oder Scarlatti Sonaten



    Jazz:

    Wolfgang Dauner Solo Piano

    Errol Garner Concert by the Sea

    Caecilie Norby Slow Fruit

    It's money that matters

    Hear what I say

    It's money that matters

    In the Hifi.