Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Vermelde sehr relaxed - bin durch 8)


    Ich höre das Album sehr gerne und auch regelmäßig, ist für mich Entspannung pur.


    Danke fürs zuhören - morgen lassen wir es dann rocken :merci:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Puh, was ein langweiliger Sch...!

    Oder gepflegter ausgedrückt: Mir fehlt der Zugang zu dieser Musik.

    War dann leider fast schlimmer als erwartet. Naja, ich habs versucht und kann das Album als für mich erledigt abhaken.


    arizo

    Danke für den Tipp. Vielleicht besorge ich mir ja noch die CD.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend und bis Morgen.

    Grüße

    Daniel

  • Hallo,


    sehr schön ! Bin Dub - Fan, habe aber im Moment eine Jazz / ECM - Phase und schon lange nichts mehr in der Richtung gehört. Muss ich mich jetzt bei dem Corona - Sch... bedanken :huh: ?

    Jetzt läuft : August Pablo presents...Ital Dub.

    Wenn mich nicht der Blitz trifft, bin ich morgen - allerdings mit CD - auch dabei. Gelegenheit, einen Low- Budget Kopfhörer, den ich vor kurzem repariert habe, mal ordentlich durch zu prügeln.

    Am meisten interessiert mich die Köln Concerts, seit gefühlten 35 Jahren im Schrank, ich glaube , ein mal gehört. Flokati ausrollen, Räucherkerzen, Früchtetee... nee, gibt wieder Köpi, feddich :).


    Grüße,


    betamax

  • Ich denke der Zugang zur Musik fiele mit (zur Zeit noch verbotenen) bewusstseinserweiternden Substanzen leichter!


    wobei man dann das Wort „bewusstseinserweiternden“ kaum noch lesen können dürfte?!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Ja, wahrscheinlich wäre Bob Marley die bessere Wahl gewesen...

    Definitiv! Hier lief die Best of UB40, nach mehrmals skippen bin ich dann doch zu

    Bob Marley Confrontation gewechselt, gerade läuft Buffalo Soldier in der Langversion.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Ja gut, das war wirklich nichts...

    Bob Marley gefällt mir auch gut.

    Ich habe dann aber auf die besagte Platte von Bruce Dickinson gewechselt, weil ich sie heute Nachmittag auf meiner Rennradrunde gehört habe und sie einfach toll finde.

    Dann hatte ich richtig Lust bekommen, sie auf der großen Anlage zuhause zu hören.


    Hauptsache, wir hören zusammen!

    Morgen wird es besser. 8)

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich hatte heute meinen Klassik Tag. Bei Keith Jarrett Köln Konzert bin ich aber wieder dabei. :)8)

    Es gibt LPs die wachsen mit der Anlage. Köln Konzert und Chick Corea, RTF sind solche.

    Die machen mir erst die Letzten Jahre richtig Spaß. Ähnlich wie die Klassik. Da fehlte mir bis vor ein paar Jahren der Zugang zur Musik.

    Klassische Musik spielt zur Zeit recht geschmeidig mit einem DV20x2L.

    Für das Köln Konzert werde ich aber wieder umrüsten.


    Zur Entspannung lief eben Woman Child von Cecil McLorin Salvant:love:.

    Morgen kommt hoffentlich Jutta Hipp und Chat Baker...der DHL Zusteller ist bei uns ausgefallen.



    Bleibt gesund...

    LG


    Horst

  • Ich habe in die UB40 mal reingehört und fand das ganz ansprechend.

    Den Bob können wir ja dann bei der nächsten Reggae-Session nehmen...

    Ihr habt es so gewollt... 8o


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Bei mir spielt Deep Purple von "Handgebrannter CD"

    (D.h. diese habe ich von einer Schallplatte kopiert/ selbst aufgenommen)


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hi, diese Platte habe ich auch. Und zwar nicht von meinem Vater, der hörte erstens lieber Klassik und hatte zweitens weder Platten noch ein Abspielgerät. Mir ist vieles von Deep Purple irgendwie zu intensiv und damit anstrengend. Aber eine nette Erinnerung an früher. BG Konrad

  • Hallo Achim,

    dein Erdinger "alkoholfrei" Konsum fällt unter Hamsterkäufe. Ich musste schon mit Alkohol kaufen, da der Markt, offensichtlich wegen Dir, leer war. ;):D

    LG


    Horst

  • in Anbetracht meiner bescheidenen Auswahl an Rock- und Popscheiben muss heute wieder ein Streamingdienst herhalten.

    Quobuz liefert und heute dürfen die Jericho-Hörner den Nachbarn zeigen, dass erst ab 22:00 Uhr offiziell Zimmerlautstärke angesagt ist.


    Gruß

    Uwe